Das ist mal wirklich ne Tolle Sache.
Jetzt hat man mit dem ZT-Schwimmer wirklich fast nen Mik Ersatz.
Aber mit welchen Nadeln ist der Düsenstock nun Kompatibel? BFV alt, 21er BVF, RZT, ZT?
mfg
Das ist mal wirklich ne Tolle Sache.
Jetzt hat man mit dem ZT-Schwimmer wirklich fast nen Mik Ersatz.
Aber mit welchen Nadeln ist der Düsenstock nun Kompatibel? BFV alt, 21er BVF, RZT, ZT?
mfg
Sind die dicken Nadeln von ZT und Rzt eigentlich die gleichen?
Alles schön und gut, wenn vom Kaiserteam die Duplexbremsankerplatte wieder erhältlich wäre, würde ich noch mehr frohlocken, #luia sag i!
Das ist mal wirklich ne Tolle Sache.
Jetzt hat man mit dem ZT-Schwimmer wirklich fast nen Mik Ersatz.Aber mit welchen Nadeln ist der Düsenstock nun Kompatibel? BFV alt, 21er BVF, RZT, ZT?
mfg
Es gibt jetzt auch nen 265er Düsenstock.
Fachfrage an die Zylinderfräser:
Membraner mit dritten bzw fünften Kanal. Bei meinem 85er Membran ist der Kanal In Richtung Membrankasten nicht sehr hoch gefräst. Würde man den bis dort hochziehen wo die Buchse wieder beginnt könnte man vom Membrankasten in den Auslass schauen wenn der Kolben im UT steht. Würde dadurch ein Leistungsverlust entstehen?
Bei meinem 115er damals war das nämlich so das man durchschauen konnte aber der hatte trotzdem gut Dampf
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Mit dem Alu, was dort noch steht, wird der vertikale Winkel gesteuert. Wenn man dort das Ganze Alu entfernt spült der Kanal wahrscheinlich mit um die 25°, wenn überhaupt, bedeutet er schiebt direkt in den Auslass.
Das kann bestimmt funktionieren, aber dann muss der Rest auch dazu ausgelegt sein, bedeutet, der 5. muss später öffnen als Haupt- und Stützströmer, der Auspuff muss eine starke Aufladung bringen und perfekt zur Auslasssteuerzeit passen usw... also einfach so das Alu da entfernen geht sicherlich nach hinten los und du erhöhst nur massiv deine Spülverluste.
Kann man das ohne bedenken so weiterfahren? Hat nicht geklemmt, hab die Kupplung gezogen als es sich angebahnt hat.
Zylinder ist ein ori. 60 Reso.
LG
Der Bereich der LB ist leider unscharf auf dem Bild. Was sagt der "Fingernageltest"?
Wenn da kein spürbarer Schaden ist würde ich vorerst vorsichtig weiter fahren...
Mit dem Fingernagel nicht spürbar, maximal an einer "Riefe" da allerdings auch gerade so das man kaum was merkt.
Grüße
Leute es jiwwet wieder Duplexbremsankerplatten vom Herrn Kaiser, frohlocket^^
Schönen Männertach jewünscht an alle Forumsbejackten^^
Feierst wohl rein?
Feierst wohl rein?
Naja indirekt, darf halb 5 wieder aufstehen und uff kläje, also juts nächtle^^
Moin, wie demontiere ich am besten eine Rox Gabelbrücke ohne Schaden zu machen ?
Das Steuerrohr sitzt straff im Lager
LG
Mit nem Durchschlag und nem großen Hammer rauskloppen. Die Lagerschalen sind härter sls der Rahmen
Gibt es Unterschiede in der Fertigung/Konstruktion von Originalen und Nachbau ESDs? Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert das, dass Rohr beim weiten an der Naht/Verbindung abgerissen ist und ich das Ding neu einschweißen musste.
Bei DDR ESDs ist mir sowas noch nie passiert.
Der Nachbau war doch sicher nur angepunktet !?
Hat man nicht mehr erkennen können, aber beim ersten Schlag war das Ding schon ab.
Könnte aber eine Erklärung für die Sache sein.
Das ist mir in der Vergangenheit aufgefallen. Schon gut 10 Jährchen her das ich einen Nachbau versucht habe aufzuweiten. Mit dem gleichen Ergebniss - war 2x angepunktet...
Bei mir ist halt gar nichts mehr zu erkennen, das wird schon so sein das es maximal gepunktet war.
Weiß ich es fürs nächste mal und bohr direkt.
Ich hab neulich mal bei Jeffrey gelesen, dass man von innen nach außen aufweiten soll......
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