Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Kleines Problem mit Zt90N mit Selettra Zündung und Mikuni VM

    Karre lief einwandfrei. Lediglich Gehäuse wegen Ausbruch getauscht.
    Alles wieder zusammen gebaut und nun macht die Kiste bei 8000 einfach zu, als wäre da ne Blockade. Zündung, ZZP kontrolliert, Spritzufuhr etc. alles in Ordnung. Jemand ne Idee ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann eigenlich einer Auskunft geben was beim Herrn Kaiser los ist, die Duplexbremse ist im Shop unauffindbar....ich hätte gern so ein Teil gehabt😅😑

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Ja leider, aber es wird zurzeit auch gar nicht mehr gelistet......

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Kann ich bei einem zt 85 g die laufbuchse unten auf 53mm abdrehen ohne das sie später bricht? Habe meinen Motor gerade komplett neu gemacht und leider nur eine 53er Bohrung drin.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

  • Ja das hätte ich auch gesehen. Sind aber schon über einen längeren Zeitraum nicht lieferbar. Hätte ja sein können das sie das raus genommen haben weil es Probleme gab. Aber dann bin ich beruhigt. Danke.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

  • Ok. Hatte aus Preis technischer Sicht auch noch den 85er von lt auf dem Schirm aber dann wäre der ja raus. Dann bleibt für mich nur die zt Variante.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

  • Hat jemand von euch schonmal Probleme mit der neuen MZA/SFW Gabel gehabt?
    Habe die Einheitsgabel für TB und SB und auf den ersten paar Zentimetern so ein ruckelndes/stotterndes Ansprechen. Quasi aus der 0 Lage herraus, wenn das Moped auf dem Hauptständer steht und man es nach vorne aufs Vorderrad kippt und drückt, brauch man schon sehr viel Kraft um die Gabel erstmal einzuferdern und das geht nur sehr hakelig/rukelig. Danach, wenn man mal drauf sitzt, geht es halbwegs. Aber diese ersten zwei CM des Eintauchens nach der 0 Lage sind so undefiniert, manchmal bleibt die Gabel da nach dem draufsetzen auch so eingefedert stehen und man kann sie am Lenker wieder hochziehen auf die 0 Lage...
    Spannungsfrei ist alles montiert, mehrfach geprüft und alles nacheinander angezogen, die neuen Schutzblechklemmen sind auch drin.
    Hatte sowas schon mal jemand?

  • kann mir jemand mal den Gabelbrückenversatz der Rox Gabelbrücke nennen?
    Simson original sollte ja glaub ich 45mm haben.

    Auf der FP Shopseite steht nämlich zur Rox, 20mm mehr Offset, das kann doch aber nicht stimmen.
    Ich dachte die Rox hat weniger Offset, macht ja auch Sinn gerade für den Crossbereich.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:


  • kann mir jemand mal den Gabelbrückenversatz der Rox Gabelbrücke nennen?
    Simson original sollte ja glaub ich 45mm haben.

    Auf der FP Shopseite steht nämlich zur Rox, 20mm mehr Offset, das kann doch aber nicht stimmen.
    Ich dachte die Rox hat weniger Offset, macht ja auch Sinn gerade für den Crossbereich.

    Die ältere Rox zumindest hatte 25mm.
    Simson Original 45mm. Die neue Rox wird garantiert auch unter 45mm haben.
    Offset selbst ist garnicht so ausschlaggebend.
    Eher Lenkkopfwinkel und Nachlauf (der sich durch ändern des Offsets ebenfalls ändert).

  • Zitat von Simon S93

    Hast du die mal im ausgebauten Zustand getestet?
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die verkantet.

    Also mal Schutzblech und Rad ausbauen und dann noch mal testen.

    mfg


    Im ausgebauten Zustand ist alles okay, aber eingebaut nicht mehr. Sobald ich die in die Gabelbrücke einklemme und dann die Achse unten durchschiebe ist es vorbei.
    Alles probiert, ohne Bremstrommel, ohne Rad, andere Achse, alles spannungsfrei montiert und perfekt oben ausgerichtet.
    Glaube mittlerweile die Gabelbrücke ist schief und dadurch macht die Gabel ein V


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!