Als Mensch: "Mein Beileid." Als Tuner: "Watt willste für dat Altmetall?"
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Als Mensch: "Mein Beileid." Als Tuner: "Watt willste für dat Altmetall?"
@ Mr.E
Nur aus Interesse, du bastelst da ne Buchse rein und machst den so wieder fit?
Jo das wäre der Plan.
Danke für die Bestätigung
Das tut mir leid zu hören!
War es ein versilbertes und hattest du das erneuert beim Aufbau des Zylinders?
Die sind doch recht robust oder ?
Ja wat ein versilbertes und ungefähr 1 Jahr / 5000km alt, lief voher in einem zarmen 85er... Einfach Pech gehabt...!
Das Altmetall hat sich direkt ein Bekannter geschnappt für nen Fuffi, der wollte die Buche ausdrehen (wenn ich es richtig verstanden habe) und was fürs Crossen bauen...
Wobei man sagen muss, dass er mir bereits mehrmals den Motor (KW tauschen usw) praktisch für lau machen...
Das mit dem Silberlager hatte ich letztes Jahr nach nicht mal einem Jahr auch in einem 50er Sport. Also nicht viel mehr Belastung wie Stino.
Gibt es eine Empfehlung für das Lager bis eben dachte ich mit einem einfachen versilberten ganz weit vorne zu sein.
Gab's nicht auch Nadellager mit einem Kunsstoffkäfig?🤔
Klar, die zerfallen dir nach paar Kilometern (6300km) beim Ausbau.
Ist mir zweimal passiert und gesehen, gehalten haben sie, aber der Käfig gibt irgendwann auf.
Ah sowas in der Art konnt ich mir fast denken, hab die Dinger bloss letztens bei AKF gesehen...natürlich mit Topbewertungen😂
Ich persönlich fahre auch nur mit den versilberten, die haben bis jetzt alles mitgemacht😊
Gibt es eine Empfehlung für das Lager bis eben dachte ich mit einem einfachen versilberten ganz weit vorne zu sein.
INA KBK 12x16x13 ist meines erachtens das Beste.
INA KBK 12x16x13 ist meines erachtens das Beste.
Danke
Nabend,
ist ein kurzer 2. Gang im Serienmotor zu empfehlen oder eher nicht? Ich Frage, weil ich mir jetzt nen 50er aufbauen "muss"(fürs Moped Rodeo) aber auf den Motor später dann was stärkeres soll. Mein aktueller Block ist mit langem 5 Gang und ich denke das ist für nen Stino Zylinder zu lang.
gruß
Kennt das schon wer, tests Meinungen?
Duplex Umbauset https://www.kaiser-3d-druck.com/home/duplexbremse-s51/
Das anpassen der einen Bremsbacke finde ich kritisch, Bruchgefahr siehe Bilder...
Gruß
Hab eine da liegen, aber noch nicht verbaut.
Vielleicht hilft dir das weiter:
Nabend,
ist ein kurzer 2. Gang im Serienmotor zu empfehlen oder eher nicht? Ich Frage, weil ich mir jetzt nen 50er aufbauen "muss"(fürs Moped Rodeo) aber auf den Motor später dann was stärkeres soll. Mein aktueller Block ist mit langem 5 Gang und ich denke das ist für nen Stino Zylinder zu lang.gruß
So wirklich verstehe ich die frage nicht, was hat kurzer 2. mit dem 5 Gang zu tun ?
Fürn 50er ist das 4 Gang gut so wie ist und 5. Gang, egal ob kurz oder lang, ist zu lang.
Man könnte ein kurzes 5 Gang Getriebe fürn Stino Motor nehmen und Sekundär ein 13er Ritzel,
dann läuft der so wie Stino vom V-Max her, hat aber kürzeren 1., 2., usw. Gang.
Kurzer Zweiter verbessert den Ganganschluss ungemein. Egal ob hinten noch ein fünfter Gang dran ist.
Gruß Rico
Das anpassen der einen Bremsbacke finde ich kritisch, Bruchgefahr siehe Bilder...Gruß
Warum?
Sieht bei anderen Duplexbremsen auch nicht anders aus bzw. sind dort die Öffnungen auch halboffen.
mfg
Schade das die DuplexAnkerplatte schon wieder vergriffen ist, ich hoffe die ist bald wieder erhältlich😊
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!