LLD erstmal anpassen, worauf auch schon die 2,5 Umdr. hinweisen. Das gehört einfach zur Grundeinstellung...
JW Sport Zylinderkit 85ccm³ G+
-
-
Also verbaut ist eine vape mit 1,5mm vOT
Die quetschkante beträgt 0,9mm.
-
Also sollte man sich an den 1,5 Umdrehungen die laut TOPHAM angegeben sind orientieren oder wie ist das gemeint?
-
Genau, der Bereich der Grundeinstellung ist zu beachten. Die 2,5 Umdr. sind zu viel und deuten auf eine zu kleine LLD hin.
Das Staucherrohr im ESD ist aufgeweitet? (hatte Jeff bei meiner damaligen FatLady vergessen)
-
Nein den endschalldämpfer hab ich noch nicht überprüft.
Aber hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge ob ich einen Denkfehler habe, wenn die Schraube rausgedreht wird wird es doch magerer
Sprich wenn ich auf eine größere lld Wechsel und weiter als jetzt einschraube läuft die ja um einiges fetter oder nicht?
-
Ja stimmt, Du magerst ja mehr ab indem die Schraube rausgedreht wird.
Luffiumbau ist ausreichend?
-
Der ist mehr als ausreichend, so wie er ihn beschreibt.
Nur der MZA Kasten + das Filterblech reicht locker für nen 26er Vergaser und ca. 20PS Motor bei Drehzahlen unter 10k
Davon ist der 85G+ ja relativ weit entfernt -
Gut dann würde die größere lld ja eigentlich keinen Sinn machen, getestet hatte ich eine 27,5er aber die war glaub ich 3 oder 4 Umdrehungen draußen und lief schlechter als die 25er.
Eigentlich ist der Luftfilter ausreichend umgebaut (hatte ich oben beschrieben was gemacht wurde). Das was für mich zur Sekunde keinen Sinn ergibt ist das sie untenrum eher zu fett läuft und obenrum muss mindestens eine 170er hd eingebaut werden weil sonst der Zylinder richtig Alarm macht und klingt als würde er sich jeden Augenblick verabschieden.
-
Was erreichst du denn für Fahrwerte bei dir?
Vielleicht kannst du deine Übersetzung, Rad Reifen Kombi und fahrergewicht auch mit dazu schreiben dann kann man es ggf. besser vergleichen
-
Zuviel luft ist nicht immer gut. Um es mal zu zitieren „so viel luft wie nötig“ in einigen beiträgen wurde darüber schon diskutiert. Es gibt wohl auch ein video von lt dazu. Kleb doch msl bissel fläche zu so das du auf ca 60qcm kommst und schau mal wie er reagiert. Passieren kann nix da ja das gemisch nur fetter wird. Maximal er geht nicht mehr an..
-
Hier mal ein paar Bilder des Luftfilter Umbaus.
Das einzige was ich mir als kontraproduktiv erklären könnte wäre der Akustikschaum. Aber das würde ja immer noch nicht den wiederspruch erklären warum es unten eher fett und oben eher mager ist trotz großer hd
-
Wie verhält er sich denn ohne SD?
-
Wenn sich an den Faltenbalg noch ein entsprechendes Loch anschließt, ist das Verhalten nicht verwunderlich.
-
-
Hast du mal an den abstand zwischen seitendeckel und filterblech gedacht??
-
Meinst du da ist zu wenig Platz?
-
Selbst wenn da 1cm Platz sein sollte halte ich das für wenig Querschnittsfläche.
-
Akustikschaum raus, LT Schnorchel Raus und vor das Loch vom Schnorchel ein Stück Blech kleben oder sonst wie verschließen. Dann nochmal probieren.
-
Ja da ist zu wenig platz. Ich sag nur filu 1te generation. Und da war mehr platz als mit dem schaum.
-
Okay danke, dann werde ich das mal probieren nächste Woche so umzusetzen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!