Harzring Battle Zylinder - Prüfstandslauf S.45 - 19,5PS am Rad

  • Überdenke lieber dein System noch mal und ändere es so das die Leistung früher anliegt und du mehr Drehmoment hast und dazu noch Bandbreite . Ich könnte hier einen ellenlangen Text schreiben aber das Spar ich mir. Der lapper hält jetzt seine gusche

  • Zitat von S105Fahrer

    @cib: Mit einem längeren Auspuff steigt das Drehmoment auch wieder an. Nur bleibt dann die Leistung, aufgrund der fehlenden Drehzahl auf der Strecke.
    Die Frage ist: Wie weit kann man die Drehzahlen steigern, ohne das allzu viel Drehmoment verloren geht?
    Irgendwann ist dann die Schnittgrenze erreicht und es kommt keine Mehrleistung mehr.

    Wer Leistung will, macht in dem Sinne Einbußen beim Drehmoment.

    Grüße

    Genau das ist nur nachgeplappert und gelapp !!!

  • Zitat von 2t-Tuner

    Überdenke lieber dein System noch mal und ändere es so das die Leistung früher anliegt und du mehr Drehmoment hast und dazu noch Bandbreite .

    Das ist das Ziel!

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Keine Erfahrung ist schlecht! Sie ist immer gut, denn sie bringt einen weiter.

    Ich weiß, dass du über mehr Zweitakterfahrung als ich verfügst.
    Helfen wirst du mir bei meiner Suche aber nicht.
    Und das ist auch irgendwo gut!

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Is doch einfach oder?

    Willste mehr Drehmoment obenrum dann mach die Kanäle breiter, schaff mehr Fläche. Oder mehr Sz, vllt auch besser beides? Machs wie Renä, ändere jede Sz für sich und erFAHRE das ergebnis. Und behalt den Yasuniehh, der soll doch obenrum Bambuhle machen.

    Evtl brechen die Nm etwas ein untenrum. Mein gott is ja n rennmotor

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • @ s105fahrer

    :D

    Mir kommt es so vor das du selbst Leuten, die dir Tipps geben bzw. dich auf Fehler hinweisen immer eines besseren belehrst...(Damit meine ich nicht meinen Post hier drüber!)

    Am Ende lädst du dann wieder ein Video hoch wo man sich denkt "kann der nicht mal einen Vergaser einstellen ?"

    Das ist auch ein Grund warum hier viele fähige Leute keine Tipps oder Verbesserungen mehr preisgeben.

    Mein Battle 85 von 2013 hatte knapp 23 ps und 16 nm am Rad, von daher solltest du deine Aussage "Wer Leistung will, macht in dem Sinne Einbußen beim Drehmoment." nochmals überdenken.

    mfg

  • 4 Seiten zuvor an DMT:

    Zitat von S105Fahrer

    Du darfst auch nicht vergessen, dass die ganze Geschichte Neuland für mich ist.
    Ich werde deine Hinweise beim nächsten mal beachten.
    Grüße

    Hört sich das nach Unbelehrbarkeit an?
    Dadurch das ich mit offenen Augen durch die Welt laufe, habe ich es fertig gebracht einen Zylinder zu fräsen, der mehr Leistung hat, als ich mir je erträumt habe. ;) ;)

    Und das mit dem Vergaser bekomme ich auch noch hin. Gibt ja genug fähige Leute die Tipps und Verbesserungen preisgeben.

    Zum Battle 85er: War ne Hausnummer! Aber was nützten mir deine Leistungsangaben...

    Grüße

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.


  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer .....

    Naja ich breche hier ab,ich glaube du hast nicht richtig gelesen :strange:

    Ein Glück das du nicht naiv bist :D

  • Du solltest die basis des 85ccm Rohzylinders nicht außer acht lassen und die Literleistung mal realistisch sehen . Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen um mit wenigen mitteln auf die Leistung zu kommen . Da soll jetzt kein Angriff sein .

    Euch und mir auch werden viele Dinge gegeben die es einem leicht machen mit etwas Verständnis und handwerklichem geschick ( bei 49mm Bohrung echt auch was für ungeübte ;) ) auf solch eine Leistung zu kommen .

    Die spreu trennt sich mit Bandbreite und Nm vom Weizen ps sind out

  • Und noch was zu keos Aussage auf renes Zylinder . Einzelne Schritte ändern alles gut aber mit einem Zylinder nie und nimmer . Da braucht es schon ein paar mehr ( nicht auf die Erfahrung oder so was angesprochen sondern weil einfach nur einmal gefräst werden kann und dann ist kante weg nix mehr probiere mit kante ) genug gelappt

  • Zitat von 2t-Tuner

    Überdenke lieber dein System noch mal und ändere es so das die Leistung früher anliegt und du mehr Drehmoment hast und dazu noch Bandbreite . Ich könnte hier einen ellenlangen Text schreiben aber das Spar ich mir. Der lapper hält jetzt seine gusche


    Als interessierter Mitleser würde es mich freuen wenn du vielleicht doch einen Text dazu schreibst. Wo genau ist an seinem System der "Fehler ".
    Ist eine ernst gemeinte fragen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die 19ps am Rad, die Anliegen, wenn es die Box richtig anzeigt, ein gutes Ergebnis sind.
    Wenn einige hier, sagen dass sei ein schlechtes Ergebnis, dann soll er es erstmal besser machen. An dem zylinder wurde schließlich nichts auf dem Prüfstand gestestet. Er wurde ja lediglich einmal noch überarbeitet und ein paar Vergaser getestet. Das ist nicht mit den 300 Läufen eines Tubazylinders vorm Bartel zu vergleichen. Desweiteren scheint der Vergaser ja auch noch nicht so richtig hinzuhauen... Wir werden sehen wie weiter berichtet wird. Ich finde es gut, dass Matthias und auch Renä überhaupt so offen über ihre Projekte reden und nichts zum Geheimnis machen. Dem zeigen auch die wenigsten hier ein wenig Anerkennung. Meine Meinung zum ganzen...
    LG

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