• Polle, lass die Finger davon...Die Lager müssen JEDES Jahr geöffnet gereinigt und geschmiert werden, nach 2 Saisons sind sie meist trotzdem alle Platt trotz guter Pflege, aus den Lagern kommt wahrscheinlich nur noch Roststaub. Selbiges fürs FW...2 Jahre ohne Service ist hart!

    calle

    85er würde ich nicht kaufen, es gibt kleiner 125er z.b. die Suzuki RM 125 oder die Yamaha YZ 125, beides sehr kompakte Mopeds...KTM/HQV/TM sind da höher. Honda CR 125 würde auch in Frage kommen, für die meisten Modelle gibt es abgepolsterte Sitzbänke, wobei bei 1,76M alles kein Problem ist!

  • Danke für deinen Rat!
    ja, werd auch die Finger von lassen.
    Wenn ich das mit der 250er wahr mache, dann kommt auf keinen Fall die Katze im Sack oder irgendne Baustelle und das hat auch noch Zeit..

    RMBOrcng

  • So ein Blödsinn, das ist ja nichtmal ansatzweise vergleichbar :wallknocking:

    Calle, würde dir auch zu der 125er raten. Das passt mit deiner Größe.
    Ne 85er ist da einfach zu klein.

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Zitat von RS82

    Bau dir doch ne schöne 250er MZ auf/um für Gross, da kann man sicher auch viel machen und rausholen? :thumbup:

    Schonmal ne MZ durchs Gelände bewegt?Das is wirklich keine gute Idee.Zudem viel zu anfällig und auch leistungsmäßig nicht mein Ding.
    Dann lieber ne 250er MZ zum über die Dörfer cruisen :rockz:

    Und ne 250er Emme umbauen is auch eher uncool

    RMBOrcng

  • Gut, dann werde ich nach einer 125er Ausschau halten. Ich sah`s, wie gesagt, erst die Tage auf einer 125er KTM und da reichten auch mehr als nur die Zehenspitzen zum Boden...

    Hatte mich da vielleicht auch ein wenig von einem eBay-Foto beeinflussen lassen.
    Und da ich eigendlich nur die S51 gewohnt bin, war der Gegensatz doch RIESIG:

  • Es ist jedes mal erstaunlich, wie gegenüber den Moppedtunern skeptisch auf jedes halbe PS geschaut wird und bei den Crossmoppeds einfach sogenannte "Leistungsangaben" in total unglaubwürdigen Bereichen ohne schlechtes Gewissen übernommen werden. Eine 80er mit 30PS? Das hat keine. Nie gehabt. Serienmäßig kommen da am Hinterrad etwa 18 bis 19 PS (Beispiel KTM 85 SX). Fühlt sich nur so bös an, weil man die Crossmoppeds meist recht kurz übersetzt fährt. ;)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Ich hatte ne Kati 200er EXC. Fahrwerk von ner 125er, leicht und wendig, mit reichlich Bums und 6 Gängen. Eigentlich perfekt fürs Gelände. Hab sie mit komplett neu gemachtem Motor (incl. 10 von 12 Getriebezahnrädern) und Excel Supermoto Radsatz, 2 Dekors, Doma Racing Anlage etc. für 2300 verkauft weil ich Kohle für nen Wagen brauchte. Von der Halbarkeit kann ich mich nicht beschweren, dass das Getriebe defekt war, hat sich erst bei zerlegtem Motor bemerkbar gemacht, bin halt aber auch viel auf der Straße umher gerast. Kann ich nur empfehlen. Bin mit 1,70 allerdings nur einseitig mit Fuß auf den Boden gekommen.

  • Zu den 2000er TM´s kann ich nicht viel sagen, aber so ab 2008 hat sich bei TM echt viel getan, gute Qualität und auch optisch Top. Gute Motorräder ( ich meine jetzt im Sportendurobereich).

    Um noch mal auf 250er 2 takt zurück zu kommen, mein Cousin hatte mal ne KTM SX 250 ( ü 50 Pferde). Ruppig und Nichts für schwache Nerven.
    So wie Polle schon geschrieben hat = zittern beim absteigen und wenn man damit nicht umgehen kann, geht das mal schnell in die Buchse.

    Da ich Sportenduro-fan bin, habe ich mir dann irgendwann nen Falschtakter zugelegt,(Husaberg FE 450, 2009). Durch Einspritzung sanfteres Ansprechverhalten und somit für mich mit 1,76m und 75 Kg, Dicke genug und noch relativ gut kontrollierbar. Ich hatte mich auch mal schön verschätzt. So mal ohne Üben und Konditionstraining zum Wiesellauf nach Flöha. War dann kurzer Hand Schluss mit Lustig und hätte mir lieber ne 125er 2 takt gewünscht.

    Alles in allem muss das jeder für sich entscheiden, aber ne 250er 2 takt ist schon krass.
    Mein Cousin hatte dann später für ne kurze Zeit eine KX 125 . Und er bringt mehr Kampfgewicht mit (ca. 90 Kg 1,80m), als ich. Er meinte von der Leistung her war die 125 immer noch mehr als ausreichend.

    S51 Enduro
    HS1

  • Hab letztens auf ner 300er Gas Gas gesessen. 58 PS und 102kg Lebendgewicht. Dazu Straßenzulassung.
    Handlich wie mein Crosssimmi und der 2-Takter kommt ungewöhnlich smooth aus dem Drehzahlkeller.
    Total beherrschbare Karre. Der Gegenkonus ist auch ellenlang. Der Motor wurde richtig auf Breitbandigkeit ausgelegt.
    Mein Kollege fährt immer noch den ersten Kolben und das seit 300 Bh.

    Wenn dann würde ich mir die holen.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Bin auch glücklicher Besitzer einer GasGas.
    Das Teil macht wirklich Spaß. Kumpel fährt das Teil auch öfters mal und er kann das Teil mit seinen grad mal 16 Jahren auch beherrschen.
    An den Motor mußte ich bis jetzt auch nur einmal ran. (ca 600 bh)
    Fahrwerkstechnisch musst ich bis jetzt noch nix großartiges machen, ausser halt das übliche überprüfen.
    Kann ich nur empfehlen der Gerät ;)

  • Die Kawa ist von der Leistung her schon ein Mörder Teil :thumbup: und bestimmt nicht einfach anzukicken.
    Die Maico hat ein Dekoventil,da geht das noch recht einfach.
    Im Gelände fahre ich selten damit eher mal auf Feldwegen und auch mal auf der Straße,aber da sind die Autofahrer immer so geschockt wenn man ihnen auf dem Hinterrad entgegen kommt oder überholt. :D

    Gruß Hans-Joachim

  • Als ich das Motorrad gekauft hatte, hab ich eine Woche gebraucht um mich mit ihr so gut zu stellen, das sie angeht:D
    Das Motto ist mit allem was du hast, volle Wucht rein springen :D

    Also deine Maico ist echt edel..würde mir auch gefallen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!