RGS nicht
LangTuning Tunerbattle 2016
-
-
Ich mache nicht mit. Nur fürs Protokoll!
-
@eh
Wie muss man das verstehen, Luftpumpe 50er von Pattex?
-
-
Jaa das is mir klar, dass Luftpumpe/DA is.
Aber ich verstehe es so, dass Pattex Luftpumpe sein 50er gebaut hat.Klärt mich auf falls ich falsch liege.
-
Liegst falsch, Luftpumpe hatte für Pattex den 50er gebaut
-
OK, danke
-
Gibt es denn von lt mal eine offizielle Teilnehmer Liste?
-
Nur eine inoffizielle
Ich habe vorne im ersten Beitrag mal noch einen Anmeldeschluss nachgetragen, das ist der 10.01.2016
Bisher sind die Teilnehmerzahlen recht mau, deswegen habe ich jetzt auch etwas fürs Battle gebaut, obwohl ich gar nicht wollte. Alle die am Battle teilnehmen dürfen am Ende mal in meinen Zylinder glotzen, nehmt das als Motivation! Und mal als Tipp an alle die sagen das kann man nachher nicht benutzen, ich werde meinen Motor kommendes Jahr auch zum Rennen fahren benutzen...keineswegs ist es sinnlos.
Jannsen
-
Warum werden wohl die Teilnehmerzahlen mit diesen Reglement recht mau sein ???Die gründe kann man wohl an einer Hand abzählen !
Ein einfaches Reglement mit dem Stinomoped BVF 16mm und Serienzündung ,Luftfilter und Auspuff Simson lockt da viel mehr Leute ....das ist für fast jeden zu realisieren.
Zum Thema sinnlos :Hier weis man doch noch garnicht ob das hält bzw wie oft der Kolben abschliffen werden muß .... .....soviel wieder mal zur vernünftigen Chancengleichheit zb in der Simson GP .
Ich gebe dem Motor mal paar Runden und dann schauen ob der 0,1mm Einbauspiel braucht ?
-
Klappmesser. Das ist völliger Käse was du da schreibst. Das hat rein gar nix mit dem Reglemt zu tun. Ich bin seit dem es das TuBa bei LT gibt mit dabei. Und auch selbst schon mit daran Teilgenommen und da war es total Irrelevant was das Reglement betritt ob es interessant ist mit zu machen oder nicht. Machen wer uns nix vor....die Leute die drann Teil nehmen sind zu 95 % die selben. Und jedes Jahr wurde echt Klasse zeug gebaut. Selbst die die auch mal den letzten Platz gemacht haben,verdienen auch meiner Meinung nach Respekt. Weil se auch den Arsch in der Hose hatten um vllt auch nicht unter den ersten 5 zu landen. Viel mehr liegt der Grund darin das die Haupteilnehmer der Jahre auch älter werden ( Familienzuwachs , Häuserbau, andere wichtige Projekte) auch Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Und genau darin ist der Knackpunkt. Das hat nix mit Jan seim Reglement zu tun. Und dann vllt noch zu sagen laut dem Reglement " sei das für jeder Mann " machbar finde ich auch sehr aus der Luft gegriffen. Dennoch freue ich mich auf das TuBa. Mfg
-
Und warum nimmst du diesmal nicht teil Wurstwasser ?Ja und warum sind es denn immer die selben Teilnehmer ???
Neeeein natürlich hat das "nichts" mit dem Reglement zu tun ,das die breite masse nicht teilnimmt^^
Hast du meinen weiterführenden Text verstanden ?Ich glaube nicht...
-
Ich fahr mit meinem 50er Almot Zylinder schon 1,5 Saisons + Training ohne neuschliff
Höchstleistung waren knapp 17ps am Rad auf dem Prüfstand.
Sagen wir 15 am Renntag...Also mal Luft in die Schlüpper lassen
Ich find das Regelwerk geil!
Einige bauen Werkstatt
Ich bau Haus aus und realisiere noch andere Projekte für die kommende Saison.Jeder der mitmacht hat gewonnen. Ich glaub eher einige trauen sich nicht weil sie denken wenig Leistung zu haben und damit doof da zu stehen. Das ist aber Käse. Jeder der da mitmacht bekommt meinen vollen Respekt!
Eric
-
Wie lange gibt's das Tunerbattle schon ? Ich denke, es ist da so wie mit allem anderen auch ,zuerst ist das Neue total geil ! Dann mit der Zeit wird's langweilig ,irgendwann ist die Luft raus ...Dann kommen noch bei dem Einen oder Anderen oben genannte Gründe dazu ,wie Hausbau,persönliche Verpflichtungen, etc.,oder ein zu langer Anfahrtsweg mit der Übernachtungsfrage .Andere sind vielleicht eh immer besser und sich im hinteren Feld zu platzieren ist auf Dauer auch nichts .Manch ein Privater scheut vielleicht auch den Vergleich zu den Gewerblichen ,die ein besseres Know-How haben.Aber wäre es nicht schön ,gerade denen mal eins reinzuwürgen ? Vielleicht sieht manch Gewerblicher keinen Grund mehr mitzumachen ,da die Geschäfte sowieso laufen ,auch ohne die Werbung ,die die man ja unweigerlich durch gute Ergebnisse hier macht oder machen könnte ...
Jedes Jahr gibt es nun ein neues Regelwerk ,um den Einen oder Anderen vielleicht ja doch noch zu begeistern !
Ich persönlich freue mich jedes Mal aufs Neue,wenn der aktuelle Film bei LT eingestellt wird .Bisher konnte ich trotz aller Konkurrenz ,immer noch eine gewisse Kumpelhaftigkeit bei den Teilnehmern entdecken und auch die Freude und das Interesse an unseren Motoren waren nicht zu übersehen .
Leute ,macht einfach weiter ,mit Krach ,Auspuffgasen, bei einem Bierchen und der obligatorischen Bratwurscht !!! -
Ich denke ich brauch mich nicht zurechfertigen warum ich nicht mitmache und nur als Gast dabei bin. Aber manche stellen halt immer alles in Frage. Aber ich mach mich da nicht heiß ich freu mich auf Ende Januar. Bis denn
-
Am besten ohne Moped oder nix verändern das nix kaputt geht... ODER WIE? Es gibt kein Regelwerk was allen passt.
Es ist nunmal ein Wettkampf. Da ist mit Verlusten zu rechnen. -
Noch ne gute Woche hin und der Meldeschluss is auch durch.
Gibts jetzt ne Liste aller Teilnehmer?
-
So heute mal den battel Motor ausgeführt.
Ich hoffe mal ich bekomm den noch abgestimmt und dann kann es los gehen. -
Viel zu frische Luft auf dem Land! Das sind doch keine realen Testbedingungen
-
Wenn du mir nen Prüfstand zur Verfügung stellst mach ich das ganze auch gern in meiner Werkstatt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!