weil ja der 2 takter, zumindest der klassische, nur bei drehzahlen jenseits von gut und böse leistung bringt. hat man ja bei reichs 21000 rpm 50er gesehn.
LangTuning Tunerbattle 2016
-
-
Ich weiß doch das du bei wenig Hubraum die Leistung unter 10000 U/min zauberst um das TuBa zu gewinnen.
-
Zitat von miba
weil ja der 2 takter, zumindest der klassische, nur bei drehzahlen jenseits von gut und böse leistung bringt. hat man ja bei reichs 21000 rpm 50er gesehn.
Ein Grund mehr diesen ganzen Ryger Blödsinn nicht weiter zu hypen sondern beim ehrlichen klassischen Zweitakter zu bleiben, ganz ohne mystische Zauberbauteile .
-
Ja den reich super 50er haben wir beim 12h Rennen vor x Jahren mit 10ps 3mal auf der Geraden überholt
Ich kann auch Motoren ohne Leistung bauen die bis 21000 drehen
Wenn das "ryger" Prinzip einfach ist und funktioniert wird das was feines sein wo man nur den hut vor ziehen kann!!
-
@Moerten: Wie viele Accounts brauchst du eigentlich um im Forum rumzutrollen? Ich habe einen Vorschlag, mach doch einfach mal mit beim Battle. Ich glaube du bist nicht ganz ausgelastet
MfG Lucas
-
Auf jeden Fall schonmal interessant dass die Ryger Technik unter den Bedingungen des TuBa-Regelwerks möglich wäre.
-
-
Da kann ja PZ wieder trumpfen, der war ja auch bei Ryger. *duck und weich*
Mal ernsthaft: kann mir mal jemand die besonderheit der Ryger Motoren erklären? Die Daten des Motors kenne ich, jedoch werde ich aus den hier geposteten sachen nicht wirklich schlau
-
Ich behaupte mal, das kann hier niemand außer dem Verfasser des Regelwerks anscheinend!?
Sonst erstmal leider alles nur wilde Spekulationen was im Netz zu finden ist. -
Zitat von Hubraumsuchti
Mal ernsthaft: kann mir mal jemand die besonderheit der Ryger Motoren erklären? Die Daten des Motors kenne ich, jedoch werde ich aus den hier geposteten sachen nicht wirklich schlauDas ist kein Ryger-Motor, aber so verstehe ich das Prinzip:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eventuell sollte moerten mal ein separates Thema starten und uns als Promotion- Manager die Funktionsweise dort genauer erläutern,
denn hier hat das alles ja wenig verloren. -
Macht ein neues Thema auf zu dem Team. Nicht hier sinnlos reinspamen
Zurück.... 16 am Rad wird bei dem Tuba jeder packen. Die Gewinner 18-19
-
Jan, nochwas bezüglich der Präzision des Regelwerks: Ergänze bitte noch, dass der Motor nur einen Kolben haben darf. Nicht, dass sich so ein ganz schlauer bei Almot EINEN Zylinder mit 2 Laufbuchsen gießen lässt und dann behauptet, dass es ja nur 1 Zylinder ist und nicht 2 und somit legal .
-
Zitat von miba
Jan, nochwas bezüglich der Präzision des Regelwerks: Ergänze bitte noch, dass der Motor nur einen Kolben haben darf. Nicht, dass sich so ein ganz schlauer bei Almot EINEN Zylinder mit 2 Laufbuchsen gießen lässt und dann behauptet, dass es ja nur 1 Zylinder ist und nicht 2 und somit legal .
Hoffentlich macht das jemand. Dazu noch im originalen Gehäuse und mit einem Auslass und Simson Kopf.. -
Regelwerk gefällt mir. Ich freu mich schon wieder auf das Treffen und aufs Zuschaun, was sich die Tüftler wieder für feine Sachen ausgedacht und umgesetzt haben.
-
Miba
Ich hab in unsere Gussform schon das Almot Zeichen eingepflegt. Keine Angst wir machen alles um dich zu ärgern
Almot-ryger Zylinder -
So kann sowas aussehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Benutzer
Im Jahr 2007
Auf dem Silbertablett werde ich es nicht liefern
Hinweis für alle Neulinge und die noch etwas lernen wollen:
Wer noch mehr wissen möchte und seinen Horizont ohne Geheimniss tuherei erweitern mag kann zb im Kiwibiker.co lesen und diskutieren und lernen ....da hat auch niemand das Rad neu erfunden etc.jedoch denken viele dort eigenständig mit ohne diese stumpfe Geheimnisstuherei was im Simsonbereich ja fast an komplexe grenzt .
Tauscht euch aus und bringt ideen und auch kritik ein ,ihr werdet alle nicht dümmer !!
Hallo, sorry dafür das ich kurz störe aber gibt es auch eine Seite die sich mit der Materie befasst nur in Deutsch?Gruß
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
-
Mahlzeit.
Ich mache dieses mal nicht mit, passt leider nicht in meine Planung.
Ich denke es wird sich zwischen 12-20ps Radleistung bewegen.
In den letzten Jahren wurden die Erwartungen meißt auch deutlich überschritten!!
Wer hat sich alles hier aus dem Forum angemeldet?
Sport Frei!
-
Ich schließe mich quernd an. Mache dieses mal auch nicht mit.
Bin gespannt, ob einer die 20 knackt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!