Jetzt tust Du aber überteiben!
Nö nö nö
Man nimmt den Rahmen, baut den Rest dran und gibt es Tommy.
oder mach 50km/h KKR daraus.
Jetzt tust Du aber überteiben!
Nö nö nö
Man nimmt den Rahmen, baut den Rest dran und gibt es Tommy.
oder mach 50km/h KKR daraus.
Wir sind jetz bei 60eu wer bietet mehr
Ich erhöhe auf 68
will jetzt hier jeder mit sinnfreien aufsteigenden Zahlen den Thread zuspammen?
Man nimmt den Rahmen, baut den Rest dran und gibt es Tommy.
-> https://www.motorenservicemaul.de/tuev
Bevor ich dafür einen Rahmen mit sauberen KBA-Papieren "vernichte"...
Also ich will nicht unken...
Aber fürn TÜV 1400€ zu blechen ist leider Wucher... Muss ich Tommy mal das Bein stellen... Sein Wissen und Können in aller Ehre, das ist zu viel...
Wenn man selber den Nachweis kauft + Kosten bei der Dekra/TÜV hochrechnet kommt man bei vllt 800/900 Euronen raus und ned 1400...
Sowieso ein blöde Einschränkung mit den Membranzylinder... Mein normaler Schlitzer ist nämlich viel lauter durch die Ansaugung und den vorhandenem Rückstrom, was durch die Membran ja eigentlich möglich wäre zu deckeln und die Bude sogar noch leiser zu bekommen...
Fahre außerdem einen 85/4 mit 20er ori Mik, ZT Herzkasten 40mm Loch und ZT Matte...
Macht somit keinen Sinn für mich Membranzylinder zu verteufeln, da ich mit meinem Schlitzer genauso weit drehen kann wie mein Membraner, und der hingegen aber leiser ist und somit das Fahren ned gar unangenehm wird weil man denkt man zieht an der Wolle von einem Schaf😅
Bitte daher zumindest diese Sache nochmals zu überdenken, wenn es kein Eintragungsproblem geben sollte👀
Toni_04 und wenn du das ganze für 800€ machst gibst du auch eine Garantie und Gewährleistung auf die Arbeit?
Mal nebenbei, ein Gutachten kann von gutachter zu gutachter unterschiedlich kosten.
Bei dem einen gutachter ises dann wasserdicht, beim anderen kann es leicht angezweifelt werden.
Und gabz nebenbei, es ging hier nicht um Preise, oder auch die Wirtschaftlichkeit eines Betriebes oder sonstiges 😉
ZitatAber fürn TÜV 1400€ zu blechen ist leider Wucher...
Du solltest mal richtig lesen und verstehen, da ist nicht nur der Nachweis fürn Rahmen dabei.
Und war rein der Prüfer für die Abnahmen berechnet, liegt auch nicht in Tommys Hand.
ZitatSowieso ein blöde Einschränkung mit den Membranzylinder.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, das das nicht von Tommy ausgehen könnte sondern vom Prüfer der es abnimmt ?
Alles was da steht ist mit den Prüfer abgeklärt was er abnimmt und was nicht.
Dein Beitrag zeigt wiedermal das nur bis zur Haustür denkst und nicht mal das.
Bitte daher zumindest diese Sache nochmals zu überdenken,
Daher solltest du mal deinen Beitrag überdenken
Nun hast du doch eine Hausnummer für den Rahmen, 70€ sind geboten.
Bei dem einen gutachter ises dann wasserdicht, beim anderen kann es leicht angezweifelt werden.
Und wodurch? Weshalb hat man studiert und noch eine Ausbildung gemacht?
Nur weil der eine Ingenieur und der andere nur aaS ist? Oder weil der eine in der Prüfstelle arbeitet während der anderer in irgendeiner Messeinrichtung/Versuchslabor arbeitet?😅
Ist dir mal in den Sinn gekommen, das das nicht von Tommy ausgehen könnte sondern vom Prüfer der es abnimmt ?
Alles was da steht ist mit den Prüfer abgeklärt was er abnimmt und was nicht.
Dein Beitrag zeigt wiedermal das nur bis zur Haustür denkst und nicht mal das.
Naja ich sag zumindest so viel das ich es ziemlich schräg finde, weil Tommy immer mit dem Punkt kam diese wären zu laut, also laut ihm selber, daher hab ich das mit dem Prüfer Ding da nicht mehr beachtet... Weil 18PS trägt ja auch nicht jeder ein, weshalb sollte es da an der Membransteuerung scheitern, obwohl diese leiser ist...
Oder liegts dann wieder mal daran das diese ganzen Teile der Membran keinen Nachweis besitzen, bzw. der gesamte Umbau auf Membransteuerung?
Und jaaa, tut mir Leid das wir das hier wieder mal diskutieren mit dem ganzen TÜV Kram, aber ist ja noch ein recht aktuelles Thema mit Simson und TÜV usw, und da wir einmal bei Tommy waren mit TÜV und so...😅
Nur mal so nur weil dein Schlitzer lauter ist heiß noch lange nicht das es im großen ganzen, so ist
Und wenn ein Schlitzer zu laut ist und das durch Stand- & Fahrgeräuschmessung bestätigt wird, es auch nichts mit der Abnahme.
Naja er hat auch nur 20mm Einlass und ansonsten Standardanbauteile wie VM20, ZT Matte und AOA3...
Kann ja gerne mal ein Video machen, aber naja...
Toni_04 Du bist also der Meinung, ein Schlitzer ist lauter als ein Membraner? Das kann man glaube ich nicht so verallgemeinern. Mein 110er Schlitzer mit 24er Vergaser/Filtermatte ist auf jeden Fall leiser als mein 102er Membraner mit 34er Vergaser/großer ZT Double Layer Filter und großem Membrankasten.
Verallgemeinern ist wirklich schwierig, da jeder Zylinder auch noch unterschiedlich ist...
Aber zumindest den Membranzylinder auch einen Chance geben unter TÜV laufen zu dürfen wenn sie die Bestimmungen einhalten in der Fahrgeräuschmessung...
ok
Also ich lass sie erstmal wie se is kann mich nich so richtig entscheiden was ich da mit mache
überlege gerade 70er mit 21er und Brief und Schein ist auch ein ordentliches mopet
PS Membran ist wirklich leiser wie schlitzer aber je nach dem wie die luftfilter Konstruktion ist kann sich das unterscheiden, aber dat ding muss laufen nich leise sein
Seid wann ist ein Membraner leiser als ein Schlitzer. Was meinst du warum ein Membraner so gut wie nie zugelassen werden kann.
Seid wann ist ein Membraner leiser als ein Schlitzer. Was meinst du warum ein Membraner so gut wie nie zugelassen werden kann.
Wir hatten das Thema schon mal, mit meinem klassischen Umbau wo ich den ZT Herzkasten mit ZT Matte fahre bin ich beide Zylis mit AOA3 von LT gefahren...
Nur entsprechend einmal als Schlitzer mit 20er Mik und einmal als Membraner mit 28er Mik...
"Lustigerweise" war der Membraner verhältnismäßig "leise" in den unteren bis mittleren Drehzahlen...
Sobald der Reso eintritt sind die Lautstärkezahlen nahezu identisch, habs mal mit nem dB Messer gemessen (NICHT mit Handy)
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