Bekommt man für diese Fahrzeuge genauso problemlos KBA-Papiere ausgestellt ? Oder erkennt man diese Fahrzeuge an einer besonderen Fahrgestellnummer ,weil ehemals Export ?
Simson aus Ungarn
-
-
An KBA-Papiere zu kommen ist über umwege grundsätzlich möglich, jedoch nicht legal
-
Papiere über KBA gibt für Export-Modelle nicht
da muss man zur Dekra, TÜV und da gibt die nicht für Appel und Ei
Was man auch wissen sollte diese bekommen keine 60km/h Zulassung weil sie nie eine hatten und nicht unter den Einigungsvertrag fallen.
In Ungarn durften die Mopeds nur 50km/h bzw. ab bestimmten Jahr sogar nur 40km/h fahren
Selbst Exportmodelle für die BRD bekommen keine 60km/h Zulassung
Auf der KBA-Seite gibt es eine Liste die ist leider nicht vollständig, da sind nicht alle Exportmodelle dabeiEs gibt mittlerweile etliche die Simson`s aus Ungarn und Tschechien holen und verkaufen und noch frech sagen bzw. in ihren Verkauf anzeigen schreiben, das es Papiere über KBA für 25,-€ bekommt.
Aber kein Wort darüber wo das Moped her kommt, glaube der Jurist spricht da von arglistiger Täuschung. -
Zitat von ckich
Papiere über KBA gibt für Export-Modelle nicht
da muss man zur Dekra, TÜV und da gibt die nicht für Appel und Ei
Was man auch wissen sollte diese bekommen keine 60km/h Zulassung weil sie nie eine hatten und nicht unter den Einigungsvertrag fallen.
In Ungarn durften die Mopeds nur 50km/h bzw. ab bestimmten Jahr sogar nur 40km/h fahren
Selbst Exportmodelle für die BRD bekommen keine 60km/h Zulassung
Auf der KBA-Seite gibt es eine Liste die ist leider nicht vollständig, da sind nicht alle Exportmodelle dabeiEs gibt mittlerweile etliche die Simson`s aus Ungarn und Tschechien holen und verkaufen und noch frech sagen bzw. in ihren Verkauf anzeigen schreiben, das es Papiere über KBA für 25,-€ bekommt.
Aber kein Wort darüber wo das Moped her kommt, glaube der Jurist spricht da von arglistiger Täuschung.
Woher weiß das KBA denn das die Simme aus Ungarn kommt? Hergestellt wurden die doch alle in Suhl. -
Das kann ich leider auch noch nicht sagen, nur das jemand kenne der keine Papiere bekommen hat.
Der hat eine S 51/1E1 CS.
Das gleich wurde mit gesagt von einen ehrlichen Anbieter gesagt, der Rahmen zu verkaufen angeboten hat
und genau deshalb verkauf er ihn. -
Die Rahmennummer sind anders bzw haben auch Buchstaben dabei.
Stand zumindest in den Schreiben drin das es diese Woche zu den Papier von meiner Schwalbe dazu gab mit Beispielen. -
die rahmennummern sind genauso aufgeschlüsselt
das typenschild bringt da schon eher licht ins dunkel (wenn man nicht gezielt ne gardine vorhängt ;]) -
he moin wollte jetz nix neues anfangen
will das Pferd mal von hinten aufräumen auch wenns weh tut........tut
Ich habe noch eine s51 aus Ungarn, aus platztechnischen Gründe würde ich sie auseinander nehmen
Wenn ich den Rahmen verkaufe...
Was könnte ich dafür verlangen
Zustand ist sehr gut mit typenschild (ungarn)
-
Was könnte ich dafür verlangen
Ich würds mit Geld versuchen, Zwiebeln, Esel oder Baumaterialien bieten sich dafür nicht an.
Ists zu viel verlangt sich ne Viertel Stunde ins Internet zu klemmen und Preise zu eruieren?
Um die nen Anhaltspunkt zu geben:
50€, mehr wärs mir nicht wert. -
"Ists zu viel verlangt sich ne Viertel Stunde ins Internet zu klemmen und Preise zu eruieren?"
sorry das ich eine frage stellte...
Aber was brauchbares hatte ich jetz nicht gefunden
könnte natürlich auch die Plakate abhauen und draufschreiben Herkunft unbekannt für 500 dann ist er morgen verkauft...so wie ich viele im Netz gefunden habe.....soviel zur Recherche
prinzipiell ist doch aber eine 50kmh Zulassung möglich mit 21er und das mit original Plakate drann ist doch nicht nichts und auch besser wie fake...
Und welcher 60kmh simmi fährt denn nur 60...?
-
könnte natürlich auch die Plakate abhauen und draufschreiben Herkunft unbekannt für 500 dann ist er morgen verkauft...so wie ich viele im Netz gefunden habe.....soviel zur Recherche
Jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt, weiß das er ohne Typenschild, überhaupt keine Chance besteht eine 60km/h Betriebserlaubnis zu bekommen.
-
Da musst du aber auf YOUTUBE den Simson-Doktor erst mal von überzeugen. Der erzählt seinen Kunden immer noch was anderes. Leider
-
Sorry, wer das was in irgendwelchen YouTube Videos gesagt/gezeigt für bare münze nimmt und nicht an entsprechender Stelle erkundigt https://www.kba-online.de/kta_prod/webapp/#/ , dem ist eh nicht zu helfen.
-
Biete 55.- Euronen...
-
Erhöhe auf 56€
-
och manno,
57.-
-
-
60€
Jetzt tust Du aber überteiben!
-
Was soll man mit den Citrussspender. AUßer der "Simsondoktor" kann die mit 60km/h zulasssen. Und das wird dann Hinterher berichtigt.
-
Was soll man mit den Citrussspender. AUßer der "Simsondoktor" kann die mit 60km/h zulasssen. Und das wird dann Hinterher berichtigt.
Man nimmt den Rahmen, baut den Rest dran und gibt es Tommy.
-> https://www.motorenservicemaul.de/tuev
Bevor ich dafür einen Rahmen mit sauberen KBA-Papieren "vernichte"...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!