Hier im anhang zu sehen... Zylinder kommt aus china, leitung ebenfalls... bremst bisher offensichtlich ganz gut, da die karre aber noch nicht fährt, will ich mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen...
Kitzels Garage/Ribi Fork, Sitzbänke und mehr..
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Zitat von DeLuXeOsSi
Hier im anhang zu sehen... Zylinder kommt aus china, leitung ebenfalls... bremst bisher offensichtlich ganz gut, da die karre aber noch nicht fährt, will ich mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen...
Verstehe den Sinn nicht
Mit der Gabel würde ich mich nicht mit einer Hydraulischen Trommelbremse bzw. überhaupt mit einer Trommelbremse beschäftigen. -
Wenns geld knapp ist wird man eben erfinderisch die option zur scheibe steht mir ja weiterhin offen. und der umbau hat mich gerade so 20 € gekostet.
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Da hätte ich Angst das es den Bremszylinder mal abschüttelt oder durch was anderes die Aufnahme an der Ankerplatte schaden nimmt. Der Zylinder hat ja so eine gewissen schöne Hebelwirkung.
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Zitat von beatmaster271
@DMT: wärst du denn bereit das im Forum zu veröffentlichen? Mich würde auch interessieren wie eine Duplexbremse (gerade für die Schwalbe vorn) aussehen könnte.
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Kann ich machen. Jedoch sag ich bereits im Vorfeld, dass ich solch einen Umbau nicht anbiete und oder verkaufe. Da unten muss einiges geschweißt werden, aber Aluguss ist nicht immer berechenbar und diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen.
Ich werde mal paar Bilder neue Bilder machen und es hier irgendwo Posten. Möchte hier das Thema nicht versauen. -
Die hebelwirkung die Du ckich meinst bezieht sich darauf, dass der hintere teil runter gedrückt werden müsste, richtig? das ist zu vernachlässigen will ich meinen, da die kolbenstange recht dünn und flexibel ist.
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Mache mal bitte. Wie ist die Kraftübersetzung?
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Zitat von DeLuXeOsSi
Die hebelwirkung die Du ckich meinst bezieht sich darauf, dass der hintere teil runter gedrückt werden müsste, richtig? das ist zu vernachlässigen will ich meinen, da die kolbenstange recht dünn und flexibel ist.
Jein
Das hat doch nix mit der Kolbenstange zu tun.
Ich meine Hauptsächlich die Kräfte durch das Gewicht was der Zylinder/Schlauch wiegt in Verbindung mit den Schwingung die da nun beim fahren auftreten und damit auf die Aufnahme wirken. Ist ja schließlich ungefederte Masse.
Diese sollte man nicht unterschätzen, da die Aufnahmen noch zumal geschlitzt ist.
Das andere ist wenn da mal was dagegen kommt, egal ob von oben, unten oder Seite, oder mal was am Bremsschlauch verfängt, dann ist das bisschen Aufnahme ab bzw. beschädigt und beim Bremsen dann ab.
Aufgebohrt, Gewinde reingeschnitten hast du die Aufnahme sicher auch noch damit noch geschwächt.
Das wär mir echt viel zu heiß
"das ist zu vernachlässigen will ich meinen"
Ob du das meinst oder nicht ist Wurst, da ist wissen gefragt, da hängt ja schließlich das Leben dran
"Wenns geld knapp ist wird man eben erfinderisch "
Das keine gute Kombination an einer Bremse, dann sollte man es lieber ganz sein lassen. -
Ich poste es jetzt einfach mal hier herein. Wenn zecho was dagegen hat, einfach irgendwo hin verschieben.
Die Ausführung der beiden Hebel aussen kann natürlich anders beziehungsweise kleiner ausfallen, aber ich wollte keine spezial Teile verbauen, sondern nur das, was ja eh da ist.
Die Feder aussen dient des ausmerzens des kompletten Bowdenzugspiels, um die Bremse noch straffer einstellen zu können. Verbaut wurden DDR Bremsbeläge, was besseres gibt's einfach nicht. Verzögerung war ratter frei und relativ gut dosierbar. Stoppies sind kein Problem. Auf dem Ring jedoch gibt's irgendwann thermische Probleme.
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[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160818/2b0ec772198f24a5b11fbba82b66d5f4.jpg]Hier das Tragbild einer Bremsbacke.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160818/d5bf2d0b6d54852c4e5fde1e88ee15b3.jpg]Und wenn hydraulisch, dann richtig hydraulisch.
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Man sieht den Zylinder jetzt im ausgefahren Zustand. Mit etwas trickserei könnte das sogar passen.
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danke für die bilder dmt!
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die thermischen probleme hatte ich auch mit normaler vorderbremse...da muss luft dran
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Sehr gut! Danke
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