Sehr gern! Jetzt gibts auch nen roten Turbokit Auspuff
Gruß
MLT
Sehr gern! Jetzt gibts auch nen roten Turbokit Auspuff
Gruß
MLT
Voll abgefahren das Gerät. Man sieht sich am Ring.
Lasst uns das Wochenende beginnen!
MfG Falk
Lusttropfen!
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
Geil.
Simson_Rocker:
is das die Schwalbe mit Vinni´s 6GG?
Das Harzringtreffen war lustig und gefühlt noch kürzer als letztes Jahr! Ich durfte mich mit vielen positiv gestimmten Leuten austauschen und freue mich auf nächstes Jahr! Es wurden mit Matthi (s105fahrer) schon neue Pläne geschmiedet was sich gerade Motoren mäßig bei mir ändert. Eine optimierte Bremse brauche ich dank Eastsideperformance nun auch
Der Prüfstandlauf als kurzes Video.
125er Vespazylinder...und vinni wollte dort sein 6Gang verbauen...
@ Kitzel
Wie wirst die Bremse optimieren?
Habe an eine Duplex und oder hydraulisch betätigte Trommelbremse gedacht.
Hi Leute!
Das Treffen am Harzring ist Geschichte, somit heute mal wieder Zeit im Simsonforum aktiv zu werden!
Polle
Ja genau vollkommen richtig, ist die Schwalbe! Auch ich wär gern am Ring mit diesem Getriebe gestartet. Leider geht es an diesem Projekt vom Vinni nur noch sehr langsam vorran! Das bedauere ich genau so wie andere, die den Getriebetread hier im Forum verfolgt haben. Ich habe bis dato meine Hausaufgaben hinsichtlich des Getriebes getan, Material, Technologie, Teilefertigung für Vinnis Fräsmaschine! Derzeit klemmt die Säge eher in Vinnis persönlicher Natur, welche ich jedoch aufgrund seiner Persönlichkeitsrechte hier nicht kommentieren mag/kann! Als sehr positiv ist denoch zu erwähnen das ich bis dato seine Hundertprozentig Zusage habe das er es fertig macht und mir zukommen lässt!
Ich habe dich aufm Ring gesucht :-), dann hätte man die ganze Sache mal unter vier Augen beim genauer Betrachten können :D!
@beatmaster
Es ist ein 125er Vespa quattrini Zylinder! Für mich der beste Zylinder überhaupt! Habe noch einen BB4 rumliegen, der kommt jetzt weg, werde mir im kommenden Winter nochmal so einen VespSon zusammen stecken. Hatte jetzt mal was gelesen mit nem neuen Keramikbeschichteten Vespazylinder, wär vllt. auch was!
Ja ansonsten war es ein großartiges We am Ring, war echt schön mal paar Leute ausm Forum kennengelernt zu haben! War für mich nur leider etwas kurz, musste Samstag mittag nachhause, sonnst hätte der Familiensegen wohl etwas schief gehangen. :blink:
MFG Falk
du hast mich und sicher einige andere sehr neugierig gemacht.
Vielleicht findest du ja bei Gelegenheit mal etwas Zeit, um uns deine Maschine vorzustellen
Zitat von El_ZechoHabe an eine Duplex und oder hydraulisch betätigte Trommelbremse gedacht.
Ne Duplex in original Optik hab ich schon gebaut, kann dir da was zukommen lassen.
Die hydraulische Betätigung stellt allerdings ne kleine Herausforderung dar, da solltest du definitiv auf ne Servo umbauen.. Im original Bremsschild leider nicht umsetzbar, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist.
Allerdings geht das bei ner MZ Trommel.
Die MZ Seitenwagenbremse funktioniert auch hydraulisch.
Die Betätigung ist auch gar nicht mal so groß.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.
mfg Micha
Moin Micha. Der MZ Bremszylinder ist ganz interessant da er außenliegend ist. Die Frage ist ob er eine bessere Kraftübersetzung hat als ein Bowdenzug. Der Plan ist bis jetzt die Duplex in der originalen Trommel. DMT hat dieses schon erfolgreich umgesetzt, danke nochmal für die Fotos!
Alternativ geht auch Duplexbremse in der MZ Trommel. Das sieht auch gut aus und die erste Bremsanlage von mir fährt nun seit einem halben Jahr durch Hamburg.
Ich habe dafür eine Ankerplatte von Jawa benutzt.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
@DMT: wärst du denn bereit das im Forum zu veröffentlichen? Mich würde auch interessieren wie eine Duplexbremse (gerade für die Schwalbe vorn) aussehen könnte.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Die von Rascha ,ist zwar nicht hydraulisch, aber eine Duplexbremse.
http://www.raschas-motorrad.de/mt_referenzen.html
Tach, hab bei meinem Ranz/restemoped vorn auf von aussen hydraulisch betätigte trommel umgebaut, könnte ich mal paar bilder machen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!