S 50 N - optimierter "Originalzustand"
-
-
Okay habs entdeckt im shop. 14eu...
-
Hey
noch ne Frage zu den Uniballgelenken auf den Stoßdämpfern. Die haben doch M10 Loch in der Buchse, Schraube jedoch M8. Wie hast du das gelösst?
Passen irgendwelche distanzbuchsen? -
Grűße,
hast du evtl. Erfahrungen zwecks Legalisierung mittels Einzelabnahme?
Sehr schönes Teil! -
"Legalisierung"
Am besten wendest du dich an Racepowertuning.Die wissen was geht und was nicht...
http://www.racepowertuning.de/tuev -
Danke dir @ Polle! Liegt ja auch immer im Ermessen des Prüfers!
-
-
-
Ich brauche bitte 2 so buchsen
-
Habe edelstahl rohr 10x1 genommen ...Muss nur auf die passende Länge gesägt werden
Innendurchmesser passt und außen habe ich es mit fügen welle nabe eingeklebt
-
-
Bei mir hat das 10x1 rohr auch gepasst. Musst nur die Sägekanten etwas anfasen.
-
...Ging 1a
-
Grüßt euch,
2016 war recht erfolgreich für die S50, es gab viel positives Feedback, 2 Pokale, ein paar Ausfahrten und sogar das ein oder andere Beschleunigungsrennen.
Tja, und was nun? ...
Richtig, 2017 habe ich vor mit Ihr ein paar "onroad" Rennen zu bestreiten, da ich beim Harzringtreffen 16 auf den Geschmack gekommen bin.
( Simson Challenge, Simsontreffen Harzring und gerne auch 1-2 Rennen der Simson GP ) ...je nachdem wie es zeitlich passt.
Aus dieser Nutzungsänderung ergibt sich natürlich auch die ein oder andere Änderung am Fahrzeug, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
(leichte Änderungen, grundsätzlich soll es jedoch noch als "optimiert Original" erkennbar sein)"Rennsport-Starter-Pack"
MZ Lenker leicht gekürzt, rechte Armatur abmontiert und neue Griffgummis aufgesteckt.
Kettenradträger MS 50 aufgeschweißt.
Ronge Mitnehmerumbau
43er Alu Kettenrad
Kettenführung, verstärkte 415er Kette, K55 DRY Reifen und Polyamid Sturzpads
Weitere Änderungen gibt es an Motor, Fußrasten und Auspuff.
............Fortsetzung folgt.
-
Kleine Erfahrungstipps zum Mitnehmer:
Anlagefläche sollte zum Mittelpunkt des Mitnehmers laufen -> Kraft sollte senkrecht auf die Fläche wirken, sonst kann sich das Gummi in eine ungewollte Richtung drücken.Wenn du schon schweißt, kannst du es auch gleich komplett verschweißen
Und Geheimtipp:
ca 6-8mm Loch je nach gewünschter Dämpfung mittig in die Gummis bohren -> Dass Gummi ist ja schließlich nicht aus Luft und kann nicht so komprimiert werden. Wenn es nirgends hin kann ist es auch hart und kann Getriebeschäden verursachen. -
[quote='Ritto']Kleine Erfahrungstipps zum Mitnehmer:
Anlagefläche sollte ...Danke für die Hinweise, ich guck mir die Sache nochmal an.
-
[quote='Ritto']
Und Geheimtipp:
ca 6-8mm Loch....Hab da nochmal drüber nachgedacht:
1. Ich behaupte mal das Rico sich da schon seine Gedanken gemacht hat und wenn es gewinnbringende Verbesserungen gäbe, er das auch mit dazu schreiben würde.
2. Im Prinzip ist genug Luft im System auf Grund der "Zuschneidetoleranzen" vom Gummi (zusätzlich hab ich die Kante oben auch leicht angeschrägt damit es sich besser einbauen lässt)
3. Unsere Erfahrungen im Cross und Enduro Bereich haben gezeigt das es so ziemlich haltbar ist (selbst mit MTX^^)Mit dem Winkel hast du natürlich grundsätzlich recht, ist etwas breit geworden aber wir sollten unser "15PS gegurke" auch nicht zu ernst nehmen.
Komplett schweißen war keine Option für mich.
-
Zitat von Krude11
Also keine großen Zusatzöffnungen reingebohrt , wie es früher gern gemacht wurde
und richtung Vergaser eine Anschlussplatte verschraubt und mit hitzebeständigem Silikon abgedichtet.
Kannst du dazu nochmal was genaues schreiben? Ich finde leider nur diese ganzen Umbauten mit Zusatzlöchern welche ja unnötig Krach machen. So wie ich das jetzt verstanden habe reicht so ein "Sporluftfilter" nach links verlegt aus ohne weitere Löcher im Herzkasten?
Und nochwas, wie hast du die Lampe an der Rox Gabelbrücke befestigt? Lohnt sich die Anschaffung der Rox Gabelbrücke im allgemeinen?
btw. super Projekt
-
LT bietet eine analoge Gabelbrücke an, dort gibt es einen Halter für die Lampe. Nicht gerade billig aber lohnt sich! Bin sehr zufrieden damit!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!