RS1004D Status nach 3600km RZT

  • Hab den Steg auch raus und war damit ca 5000km gefahren und da war nix. Bin den allerdings mit AOA3 gefahren.

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Habe den Steg bei 2 Zylindern (roh) entfernt. Einer davon hat jetzt schon den 2.ten Schliff. Beide großer Einlass für 24mm Vergaser. Bei beiden ist gar nix. Deine Buchse ist ein an einer völlig untypischen Stelle gebrochen. Normal ist die Bruchkante direkt an der Fussfläche bei so was.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  • Geschwindigkeiten bitte mit * versehen wenn der CanFaktor benutzt wurde :showpics: :sorry:

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)


  • Geschwindigkeiten bitte mit * versehen wenn der CanFaktor benutzt wurde :showpics: :sorry:

    *nerv* :hammer:

    Ok, damit alle (Schwanz-Vergleichs-technisch) zufrieden sind : ich gebs zu, mehr als 100 kmh sind in Wirklichkeit mit dem 1004D nicht drin.
    Ich werde auch niemals mehr irgendwelche Diagramme oder ausführliche Setup-Beschreibungen posten, weil das eh umsonst ist :wallknocking:

  • Ach komm sei nicht so pissig das war spass :cheers:
    Schade um den Zylinder ja, meine Vermutung wäre das das Kolbenhemd in den Einlass reingeschnabelt hat und so allmählich die Buchse nachgab.

    Wie sieht der Kolben aus? Hat es alles zertrümmert?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • *nerv* :hammer:

    Ok, damit alle (Schwanz-Vergleichs-technisch) zufrieden sind : ich gebs zu, mehr als 100 kmh sind in Wirklichkeit mit dem 1004D nicht drin.
    Ich werde auch niemals mehr irgendwelche Diagramme oder ausführliche Setup-Beschreibungen posten, weil das eh umsonst ist :wallknocking:


    ... Und doch....

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Ach komm sei nicht so pissig das war spass :cheers:
    Schade um den Zylinder ja, meine Vermutung wäre das das Kolbenhemd in den Einlass reingeschnabelt hat und so allmählich die Buchse nachgab.

    Wie sieht der Kolben aus? Hat es alles zertrümmert?

    Schon gut...
    Kolben sieht auch schlimm aus. Den hats vermutlich erst nach dem Buchsenbruch entschärft.
    Hab mal meinen alten Zylinder rausgekramt und nochmal nachgeschaut. Der wurde ausgemustert wegen Riss in der Laufbuchse Einlassseits auch nachdem ich den Steg rausgefräst hatte. Meine Vermutung wäre eher ein Schwingungsriss. Ich denke mit Steg wird das abgedämpft.


  • Gibt es den 100er von RZT als Rohzylinder ohne 4 Kanal ?

    Wie schon gesagt der rs 900 Roh, muss dann natürlich alles angepasst werden. 90mm Pleul zwecks langen Kolben und aufsetzen im Ut, Distanzplatte, geringes Kompressionsmaß vom Kolben, und passenden Kopf. Der Kolben überläuft im Ot die Buchsen Oberkante wegen der geringen gesamt Länge vom Zylinder. Anders bekommt man dort die 50mm Hub nicht unter.

    klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

  • Zitat von M.R.K. Mopedgarage

    Wie breit ist der Einlass? Und wieviel mm überläuft ihn der Kolben seitlich?

    Kann ich gleih nochmal messen, waren aber glaub 2mm pro Seite

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Wie schon gesagt der rs 900 Roh, muss dann natürlich alles angepasst werden. 90mm Pleul zwecks langen Kolben und aufsetzen im Ut, Distanzplatte, geringes Kompressionsmaß vom Kolben, und passenden Kopf. Der Kolben überläuft im Ot die Buchsen Oberkante wegen der geringen gesamt Länge vom Zylinder. Anders bekommt man dort die 50mm Hub nicht unter.

    Alles klar vielen Dank! Da stellt sich mir jedoch die Feage wie dies RZT alles umsetzt? Wie passt es dann noch mit den Steuerzeiten? Speziell im Überströmbereich?

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

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