Gabelversteifung Simson STANDARD Gabel

  • Ich habe bei meiner Cross einfach eine original untere Gabelbrille genommen und zwischenGabel und Gabelbrücke montiert-zusätzlich sozusagen.Zu deinem schutzblech...ich glaub nicht das dieses Karbonteil irgendeine Versteifung bringt.

  • Danke für die Bilder, am Crosser mag sowas rustikales ja gehen, aber für mich wäre das nicht wirklich was.

    Beim Carbon-Schutzblech denke ich auch nicht, dass es jetzt soooo ein große Steifigkeit reinbringt, verbessern sollte es sich allerdings schon. Besser als nix...vllt bau ich mir da auch noch selbst was.

  • Ich würde eher erwarten, dass das Carbon Schutzblech irgendwann einreist, als das es eine nennenswerte Versteifung bringt.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Die meinte ich auch ;) Problem ist, dass die Gabel vom Sprinter eh schon sehr kurz ist, sodass sich diese Variante nicht anbieten würde. Muss schon was an den Standrohren sein. Bin aber an einer Lösung dran...

  • So etwas hatten die schon vor Jahren beim Motorscross mal verkauft. Gabelversteifungen für Simson & MZ aus Alu gefäst so wie die für eine Marzocchi Gabel. Der Nachteil: beim festziehen ging die Gabel nicht mehr. Man bräuchte Distanzstücke zum unterlegen.Kann man sich auch selber bauen mit einem Stück abgewinkelten VA-Blech und den Formstücken für die Kotflügelhalterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!