getriebespielerei und auspuf-2Fragen

• Hallo ihr
    1.Da ich in meinem Fundus so ziemlich alles da habe wollte ich mal ein Vierganggetriebe zusammenstecken,und zwar:
    erster original,zweiter vom dreigang,dritter und vierter Gang vom sr 80.
    Hat das schon einmal jemand getestet und ist das Getriebe von den Übergängen so einsetzbar??

2.Hat schon jemand von euch einmal getestet welchen Unterschied es gibt wenn man den Auspuff mit Hitzeschutzband komplett umwickelt?In wieweit verschiebt sich die Leistung und das Drehzahlband? War da schon wer auf dem Prüfstand um Vergleiche heranzuziehen?

mfg bommel71

• Ich bin soein Getriebe gefahren
    1-3Gang vom 3 Gang und dann das Ritzelpaar 24:32 also der 5. Gang.

Zur not geht es. Bin es jetzt lange Zeit gefahren.
    1 zu 2 Gang ist ne Katastrophe und 2 zu 3 iwie auch xD

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Hallo!

Das geht sehr gut! Wir haben das Getriebe schon mehrfach in Kundenmotoren verbaut, meist in größere, starke Motoren (wo wir ungern 5-Gang verbauen) aber trotzdem hohe Endgeschwindigkeiten laufen soll. Wichtig ist, dass der Motor eine gewisse Bandbreite hat, dann fährt sich das sehr entspannt!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Sehr schön fährt sich das SR80 Getriebe, also 1. und 2. original, beim 3. Gang ein 20er Festrad und als 4. 32:23 also der kurze 5.

• Danke für die Antworten,mal sehen was ich nun mache.Eventuell bekommt das Getriebe nur den Längeren vierten Gang verpasst.
    Den Auspuffvergleich mit dem Hitzeschutzband hat wohl noch niemand gemacht?

• Frage: kann ich beim 4 Gang - Getriebe auch das Ritzelpaar vom 5. Kurzen Gang nehmen(wegen der breite)??? Oder muss ich das breitere Ritzelpaar vom SR80 kaufen?. Ich würde sonst einfach das Ritzelpaar vom 5. Gang - Getriebe kaufen und ausgleichen...

• Zitat von cib;2871431

schön ists nicht, funktionieren tuts aber ...

Was soll da nicht schön sein?
    Funktioniert einwandfrei!

So waren früher alle unsere "renngetriebe"
    4 Gang ohne 1. und das ritzelpaar vom 5. Gang
    Rest mit Scheiben ausgeglichen

RGS Motorsport

• Du kannst dir doch denken dass mit "nicht schön" die ungenutzte mögliche Breite und damit in gewissen Grenzen größere Belastbarkeit der Zahnräder gemeint ist...

• Habe bei meinen Losrädern mehrere Distanzscheiben verbaut damit der 5. Gang mittig sitzt so passt das. (Wegen dem schmalen Zahnrad)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von cib;2871435

Du kannst dir doch denken dass mit "nicht schön" die ungenutzte mögliche Breite und damit in gewissen Grenzen größere Belastbarkeit der Zahnräder gemeint ist...

was beim letzten gang aber eher ne untergeordnete rolle spielt

• Zitat von bommel71;2871128

Hallo ihr
    1.Da ich in meinem Fundus so ziemlich alles da habe wollte ich mal ein Vierganggetriebe zusammenstecken,und zwar:
    erster original,zweiter vom dreigang,dritter und vierter Gang vom sr 80.
    Hat das schon einmal jemand getestet und ist das Getriebe von den Übergängen so einsetzbar??

Zitat von Firma RZT;2871154

Hallo!

Das geht sehr gut! Wir haben das Getriebe schon mehrfach in Kundenmotoren verbaut, meist in größere, starke Motoren (wo wir ungern 5-Gang verbauen) aber trotzdem hohe Endgeschwindigkeiten laufen soll. Wichtig ist, dass der Motor eine gewisse Bandbreite hat, dann fährt sich das sehr entspannt!

MfG RZT

Naja RZT ich weiß ja nicht...vielleicht habt ihr da was falsch verstanden..

Wie schon gesagt wurde:

Zitat von scrap;2871133

die sprünge sind scheisse.

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150503/temp/wrzjviys.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!