jemand mit Ahnung von Android?

• Mein Vater hat versehentlich auf seinem Wiko Rainbow das Programm zum Telefonieren deinstalliert, d.h. er kann jetzt nicht mehr telefonieren.
    Wer kennt sich damit aus und weiß, wie man sowas wieder installiert bekommt? Am besten Schritt-für-Schritt, bin leider nicht vor Ort und kann es nicht selbst installieren. Kann ihm nur über das Festnetztelefon helfen.

Es ist schon bemerkenswert, daß man heutzutage die eigentlich grundsätzlichste Funktion eines Telefons selbst deaktivieren kann. :hammer:

R.I.P. Flori

• jemand mit Ahnung von Android?

Vermute das es nur vom homescreen gelöscht ist ist also noch unter alle anwendungen zu finden.

Also lange gedrückt halten auf dem Homescreen dann kann man die anwendung neu verlinken

• er soll sich irgendeinen anderen "dialer" installieren. ist keine abzockfalle aus modemzeiten, sondern die" telefonierapp"
    ich bezweifle auch, das er das sind wirklich gelöscht hat, er hats wahrscheinlich nur vom unteren bereich runtergezogen und es ist jetzt irgendwo auf dem homescreen oder in nem unterordner.

• Gibt's da noch was zu beachten? Er hat zwei Simkarten drinne und müßte da nicht eine von diesem Telefonier-Programm ausgewählt werden? Oder macht das das Telefon?
    Fre3eman: Danke für Dein Angebot. Wenn's sich bis dahin nicht geklärt haben sollte, komm ich gern auf Dein Angebot zurück.

Edit: Hat sich geklärt. Hab gestern mit diesem Computertelefon rumgespielt und es letztendlich genervt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danke nochmal an alle für die Unterstützung. :)

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!