Nicht schon wieder was von Barikit ... S60 Kolben

• Zitat von Mo-Se;2867953

Die ersten Resokits hatten zuviel Einbauspiel. Die letzten waren alle i.O. (um die 4/100).
    Das rasselt nix.
    Gruß, MS

Ich hab ja das Langzeitthema gemacht und einen aus der ersten Charge und der Rasselt heute nich nicht.

• Es ist zum einen relativ viel Arbeit, die ganzen technischen Unterlagen anzufertigen, damit auch wirklich dann das im Karton ist, was bestellt wird.
    Und dann muss das auch noch bezahlt werden. Sind ja nicht nur 50 Mark, was so eine Palette Kölbchen kostet.

• Sind ja nicht nur 50 Mark, was so eine Palette Kölbchen kostet.[/QUOTE]

Aber mehr wie 20€ kostet auch keiner dieser Kolben ....bei 100 Stück (Karton) , egal welcher Barikit Kolben, laut info von Barikit.

• Nicht immer gleich madig reden hier :(

Die Menschen die dies umgesetzt haben wollen daran auch verdienen, und das nicht nebenbei sondern um sich die Brötchen davon zu kaufen

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von DMT Racing;2867926

Messschieber? ^^

Ja Messschieber! Lacht ruhig drüber, es sollte nur eine Hilfe/ Info sein. Ich weiß wohl, dies mit einer Bügelmessschraube zu messen, und das hatte ich bei uns im Prüflabor mit einer geeichten BMS (bei 20 Grad falls noch die Frage kommt) an Hand von Endmaßen überprüft. Der Messschieber misst jedes Mal aufs 1/100el genau! Die dort angezeigten Werte stimmen genau, auf/ angerundet anhand der tausendstel Stelle kam ich jedes Mal auf das gleiche Maß. Aber ist nun auch egal...sollte nur ne Hilfe sein, aber anscheinend hat ja jeder geeignete Messmittel dafür Heme liegen samt Zylinderkit.

• Zitat von BombenSV;2868497

Ja Messschieber! Lacht ruhig drüber, es sollte nur eine Hilfe/ Info sein. Ich weiß wohl, dies mit einer Bügelmessschraube zu messen, und das hatte ich bei uns im Prüflabor mit einer geeichten BMS (bei 20 Grad falls noch die Frage kommt) an Hand von Endmaßen überprüft. Der Messschieber misst jedes Mal aufs 1/100el genau! Die dort angezeigten Werte stimmen genau, auf/ angerundet anhand der tausendstel Stelle kam ich jedes Mal auf das gleiche Maß. Aber ist nun auch egal...sollte nur ne Hilfe sein, aber anscheinend hat ja jeder geeignete Messmittel dafür Heme liegen samt Zylinderkit.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab den gleichen Messchieber hier und eine Messchraube, die Werte passen 2 Stellen hinerm Komma.

• Zitat von Nordseeschwalbe;2868501

Dem kann ich nur zustimmen. Hab den gleichen Messchieber hier und eine Messchraube, die Werte passen 2 Stellen hinerm Komma.

trotze alle dem misst man keine 1/100 mit dem messchieber. egal wie genau der geht. da haut dir jeder Prüfmittel beauftragte paar ofn wanst.
    Sport frei!

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Macht jetzt keinen Sinn wa... Ich war erst eine Woche mit im Qualitätsmanagement, da es auch unter meine Aufgaben/ Verantwortung fällt, und weiß was du dir da grob denkst... ABER: meinetwegen spann ich das Teil auch auf unsere Zeiss und lass nen Abtastprogramm schreiben, dann gibts den Kolben aufs Tausenstel genau und bei dieser Messung kannst noch das Messprotokoll nach DIN ISO 9001 hinterher bekommen. Ich schließe sogar während der Messung zu, dass auch keine Verwirbelung der Umgebungsluft auftritt.
    Sry ich finds albern... Ich messe da keinen Scheiss und kann belegen, dass ne BMS, wie es euch der Lehrer beigebracht hat, hier nicht von Nöten war. Aber ist jetzt auch egal, interessiert ja eh keinen.

• Zitat von BombenSV;2868519

Macht jetzt keinen Sinn wa... Ich war erst eine Woche mit im Qualitätsmanagement, da es auch unter meine Aufgaben/ Verantwortung fällt, und weiß was du dir da grob denkst... ABER: meinetwegen spann ich das Teil auch auf unsere Zeiss und lass nen Abtastprogramm schreiben, dann gibts den Kolben aufs Tausenstel genau und bei dieser Messung kannst noch das Messprotokoll nach DIN ISO 9001 hinterher bekommen. Ich schließe sogar während der Messung zu, dass auch keine Verwirbelung der Umgebungsluft auftritt.
    Sry ich finds albern... Ich messe da keinen Scheiss und kann belegen, dass ne BMS, wie es euch der Lehrer beigebracht hat, hier nicht von Nöten war. Aber ist jetzt auch egal, interessiert ja eh keinen.

Grüße,

geb mir! :D
    Ich würde das zu gerne sehen. Ohne Scheiß!
    20C° inc Video bitte. Natürlich den Raum mit angezeigter Temperatur abgefilmt das dass auch alles Passt! :D
    Ich kenne das zu gut, ich benutze auch meinen Mahr um schnell mal einen Kolben durch zumessen um Anhaltspunkte zu haben.
    Genauso benutze ich das Teil um mich an der Drehe zu orientieren wo ich in Etwa Stehe bei meinen Maße.
    Passungen Mess ich Natürlich mit Messschrauben aus, aber bei Allgemein Toleranzen von 0.1-0.2mm?? Pff, da packe ich die Holzkiste nicht mal aus.
    Lass alle Quatschen, selbst wenn du bei 25C° messen tust, die Schleiferein, Tuner etc machen das auch. Ich glaube niemals das jemand einen Temperierten Messraum mit Messmaschine daheim hat um die Bauerntechnik Simson auf 1/10000 zu vermessen.

Ach ja, ich hoffe eure Messmaschine steht auf einen Separaten Fundament, um Schwingungen zu entkoppeln!! Sonst taugt die Kolbenvermessung natürlich nix :D

Gruß Vincent

• Sie ist speziell dafür aufgestellt, ja. Wenn ich es zeitlich mal hin bekomme, dann lass ich mal von ZT oder so nen Kolben vermessen. Aber nen Video kann ich nicht machen, dazu hat bei uns keiner die Befugnisse^^ Mahr haben wir auch, keine schlechte Technik, aber nhr normale Messschieber digital, bis 1000mm :D ich denke jeder weiß wie es hier jeder meint und natürlich nimmt man für genaue Maße ne BMS, aber das ist hier nicht von Nöten (belegt) und nun ist gut.

• Für heme hat man Bügelmesschrauben, da die Messchieber Made in USSR schon lange als Messer oder Schraubenzieher misbraucht wurden. Ottonormalpfuscher hat sicher keinen Messschieber der aufs 100tel angegeben ist. :)

---->bitte HIER klicken <----

• da mza, wenn sie scheiße bauen oder scheiße bauen lassen, RICHTIG scheiße bauen oder bauen lassen reicht der digitale messschieber vollkommen aus.

• Zitat von Mo-Se;2868550

...wie jetzt? Ich dachte das macht Andi bei dir?

Tschuldigung...hier steht so viel offtopic-Scheiss, da musste ich auch mal eben.
    MS

Ein bisschen Spass mus sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!