• So muss jetzt mal ein Negatives Feedback zu LT geben.
    Am 7.11.14 habe ich bei LT einen LT85 + LTM85 gekauft, allerdings ohne Vergaser weil ich ja bereits einen VM20 sowohl von ZT als auch Mikuni hatte / habe. So schön alles verbaut eingestellt alles TipTop. Bin bis jetzt ziemlich genau 160km mit dem Motor gefahren. Nachdem ich etwas am Auspuff gemacht habe, stellte ich starke klemmspuren durch den Auslass fest. :mad:
    Also Zylinder runter, Auslass Seitig & Einlass Seitig keinerlei Kreuzschliff mehr zu erkennen und genau an diesen stellen klemmspuren. Alles Kontrolliert, Kerze ist dunkelbraun eher viel zu dunkel. Also nix zu Mager. So bei LT angerufen wurde mir erklärt sie haben extra notiert das ich einen (Ich Zitiere: ) "China Vergaser verwende, sie mit den Kolben bei ihren Kundenmotoren keine Probleme haben." Also ich alles vermessen und sie da, kein Wunder das musste so kommen. Das dass jetzt das 2. Zylinderkit von LT ist welches einfach so festgeht, ich sag dazu nix mehr. Meine Fresse ey, ich muss jetzt meinem Ärger hier mal Platz machen. Auf die frage hin wie lang das Kolbenhemd ist konnte mir keine Auskunft gegeben werden. Ich solle es genauso lang machen wie das alte :strange:. Jetzt steht also ein Neuschliff an, für einen 160km alten Zylinder welcher ja eben 300€ kostet :crazy:

    Also ein klares Negativ von mir! Bin stink sauer.

    Firma: Motoren Service Maul

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  • Bilder kann ich erst Später bringen. Bin i.m. nicht zu Hause.
    Habe ja wie gesagt bei LT angerufen, wurde mir erklärt was ich alles falsch gemacht haben könnte. Sie daran keine Schuld haben...

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  • Hallo Tommy,

    schade dass schon wieder was bei dir kaputt ist.
    Aber: Du bekommst irgendwie immer alles kaputt, nicht nur von uns.
    Unseren Sportzylinder, das ZT-Getriebe, den ZT-Vergaser (Schwimmeraufhängung) und jetzt den LT-85.

    Wir haben dir bei der Bestellung gesagt, dass wir bei Problemen durch die Verwendung von Fremdvergasern keine Hilfestellung geben können!
    Jetzt hast du einen Fremdvergaser verwendet und was ist passiert?

    Es ist auch sehr verwunderlich, dass du diese "starken" Klemmspuren nicht vorher gemerkt hast.

    Ich denke, der Fehler liegt ganz klar NICHT bei dir, sondern an der generell schlechten Qualität, die wir verkaufen...

  • Zur Vollständigkeit ging sowohl euer Sport Zylinder als auch diverse andere Bauteile beim 2. Versuch super. Also kann eure Qualität ja nicht so schlecht sein sonst hätte ich ja nicht wieder bei euch gekauft. :)

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  • Wenn man den Fehler beseitigt, geht es hinterher immer besser.

    Du sagst selbst:

    Zitat von TommyMaul;2864517

    Nachdem ich etwas am Auspuff gemacht habe, stellte ich starke klemmspuren durch den Auslass fest. :mad:

    Ich zitiere mal aus der Abstimmanleitung:
    "[font=Verdana, sans-serif]Es dürfen nur von uns freigegebene Auspuffanlagen verwendet werden. Bei Verwendung anderer Auspuffanlagen können wir Folgeschäden und Leistungsentfaltung nicht vorhersehen."[/font]

    Irgendwas am Auspuff gemacht, zufällig ein Schaden aufgetreten.
    Anderen Vergaser verwendet.
    Kein Motor von uns.
    Passt die Zündung?

    Bei diesem Zylinder mit der Leistung muss einfach alles passen, sonst kann es schnell zu Schäden kommen.
    Deswegen empfehlen wir: Bei Unsicherheit am besten einen Komplettmotor kaufen, da ist dann alles so wie es sein soll und falls es dann doch mal zu einen Schaden kommt: Einschicken und wir kümmern uns drum.

  • Der Aupuff ist euer LTM welcher in der Bestellung dabei gewesen ist. So viel dazu. Wachsen darf ich ihn doch bei solchem Wetter oder klemmt da der Zylinder?

    Zündung ist mit Uhr Eingestellt und abgeblitzt ;)

    Unterbau ist frisch gemacht, nagelneue BB Welle unten geführt von MS. Alles TipTop


    Sagt mir doch lieber was ich beim 2. mal machen muss damit es wie immer, dann funktioniert! :)

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  • Deine Kritik finde ich absolut übertrieben. Ich muss sagen, dass man sehr wenig negatives über das Zylinderkit liest. Demnach muss es bei vielen Leuten gut funktionieren. Ich selbst hatte noch nie mit Zylinderkits von LT Probleme. Die Kolben waren sehr gut bearbeitet.
    Du solltest lieber der Ursache mal auf den Grund gehen, anstatt mit wehenden Fahnen in den Krieg zu ziehen.
    Auf welchen ZZP hast du die Zündung eingestellt?
    Hast du mal auf Falschluft überprüft?

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

  • Ich finde man sollte sowas ruhig kritisieren dürfen.

    Ich hatte auch mal nen LT85, der nicht wirklich Leistung brachte. Als ich ihn zu LT getragen hab, wurde er für teuer Geld neu geschliffen und in den Mikuni Nachbau eine zu grosse Düse gesteckt.
    Danach war zwar immer noch keine Leistung aus dem Zylinder zu holen, aber der Vergaser hat geklemmt.

    Nach diesem Reinfall, hab ich den Spass dann verkauft.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Ich hatte auch schon Zylinder die leichte Riefenbildung hatten und noch liefen wie am ersten Tag. Deswegen zerrupf ich nicht gleich den Motor. Auch mit den MZA 85er Kolben gabs bisher nie probleme bei uns, der läuft in mehrern Motoren seit etlichen Kilometern problemlos. Auch mit dem ZT Vergaser hatte ich nie ein Problem. Der lief am MRS 85/4 und am BT85S mit 95er HD erste Sahne. Ich bzw wir fahren auch nie ein sindern machen Knallgas ab der Hofausfahrt, wenn da was nicht passt merkt man das sofort. Ich vermute dein Hund ist woanders begraben.

  • Tommy schreib mal was zum "Unfallhergang" , welcher Sprit, welches Öl, wie voll war der Tank, welcher Luffiumbau, welche Hauptdüse, unter welcher Lebenslage hat er geklemmt? Oder garnicht mitbekommen?
    Wie hart wurde er bis zum Klemmer rangenommen?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Zitat

    was hast du denn gemessen und warum ist er fest gegangen?


    Die Buchse ist wie ein Ei, alles andere als Zylinderförmig.
    Gut spricht jetzt dafür das der Kolben nix dazu kann, seh ich ein. ;)

    Zitat

    welcher Sprit, welches Öl, wie voll war der Tank, welcher Luffiumbau, welche Hauptdüse, unter welcher Lebenslage hat er geklemmt?


    Benzin: Super
    Öl: Stihl HP Ultra
    Tank war rand voll, Benzinhahn durchfluss >500ml/min
    Gesamte Luftfilter Abdeckung (außer Rand) mit Filterflies überzogen. 2. Luft Rohr eingeklebt.
    ZT VM20 HD, 95

    Klemmer habe ich nicht mitbekommen zeigte sich halt erst als ich zum auslass rein leuchtete, weil ich feststelle das am Kicker nicht mehr so viel Kompression zu spüren ist.

    Sicher kann man das so weiter fahren, super und?! Dann können sie ja mit "unsere Zylinder klemmen erstmal laufen aber dann" Werben. Ich habe das jetzt mit absicht übertrieben, um es deutlich zu machen. Das es nicht der normal fall ist, ist mir auch klar. Habe ja mit dem 2. 70er Sport auch keine Probleme. Der erste ging ja nach dem Schliff auch wieder. Aber trotz all dem finde ich es eine Sauerrei wie bei LT mit Reklamationen umgegangen wird. Erstmal ist der Kunde schuld. Mit seinem "China Vergaser" sorry aber dass das Quatsch ist sollte euch selbst klar sein.

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  • bin selber mit dem Öl noch nie Glücklich gefahren ( Stihl) , hat nur nen Flammpunkt 220°C .
    Addinol Pole Position hat 270°C und Motul 800 auch ca 270°C.
    Steinige mich jetzt nicht wegen der ständigen Ölfrage, wie z.b. Kettensägen drehen doch auch hoch, oder werden auch heiß.

    Aber wie gesagt wenn man die Hersteller Freigaben nicht einhält und sich dann noch aufregt warum und wie das passieren kann ist man selber schuld. Garantie ( Ein schönes Wort) gibt es halt leider nur wenn die Richtlinien eingehalten werden.
    Erst wenn alles eingehalten wurde wie beschrieben eingeebaut wurde kann und darf man zurückgehen und es reklamieren.

    Sport frei!

    -->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

  • Öl Diskussion können wir sein lassen, ich bin damit schon 105ccm gefahren ganz ohne irgendwelche Probleme.
    Seitens LT kahm diese frage auch garnicht, es stand von anfang an fest, es sei mein China Vergaser.

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