Irgendwie reizt mich o.g. Zylinderkit...unauffällig schnell durch niedriges Drehzahlniveau,ideal für Straße und Enduro...
Liest sich alles sehr verlockend ,aber wer hat vielleicht damit schon Erfahrung und kann mir sagen,wie sich der Zylinder auf der Straße tatsächlich so fährt ???
Erfahrungen Zylinderkit 83 G + von JW-Sport ?
-
-
Kannste definitiv kaufen !!!!
Bei Jeffrey macht man nix verkehrt!
mfg
-
Ich hab schon viel Erfahrung mit dem Zylinder gemacht. (1. ist Jeffrey mein Nachbar und 2. fährt den mein Bruder im Alltag). Ich selbst fahre den G (ohne +).
Du darfst nichts spektakuläres erwarten, dafür ist er nicht gemacht. Aber für den Alltag optimal. Lass dich nicht von der, im Vergleich zur Konkurrenz, niedrigen Leistungsangabe abschrecken. Dafür hat er die wirklich und in allen Lebenslagen (ob heiß oder kalt).
Was am meisten für den Zylinder bzw. Motor spricht ist die Haltbarkeit, der gesunde Motorlauf und die gute Abstimmbarkeit.
-
...na dann danke ich Euch beiden erstmal für die Antworten.Das JW gute Arbeit macht,sieht man bei ja bei diversen Rennen bzw.beim TB.Da geht ganz schön was ab.Ich bin momentan von den Drehorgeln ein Stück weg...dann besser ein Zylinder, der von unten bis Mitte ordentlich drückt,die angemessene Geschwindigkeit muß dann über die Übersetzung kommen.Dann werde ich mal vertrauen...
-
@ EaSyRideR
Könntest Du bitte etwas darüber schreiben,was dein Bruder für ein Getrieben verbaut hat(4o.5Gang) und mit welcher Übersetzung er fährt?
Welche Geschwindigkeit erreicht man mit dem G+ bei normaler Fahrweise, ohne Berg und Kneipe in Sicht?Grüße!
-
Er fährt mittleres 5-Gang, Übersetzung S51-Primär, 15/34. 16/34 würde auch noch gehen macht aber weniger Spaß. Geschwindigkeit ist so ne Sache, das ist von so vielen Faktoren abhängig. Aber ich sag mal gerade Strecke sind echte 95km/h realistisch.
-
Mit was für einem Auspuff fährt er den Zylinder, AOA3?
-
-
OK Danke Dir!
Ich weiß ja nicht wie viel dein Bruder wiegt,aber hatte mir gedacht ,das so ein "sehr Drehmomentstarker" Motor mit 5Gang und 51er Primär, ein 16 Ritzel locker durchziehen sollte.
Grüße!
-
Naja so 80kg. Hat aber auch Enduro-Profil und n hohen Lenker drauf Also wie gesagt, von vielen Faktoren abhängig^^
-
Ist der G+ ein 4-K?
SM 85/4 2012 mit SP04 14ps an der KW, s70 primär 16/34 und 80kg mit meinen Kadaver. Der Motor zieht und der 5. wird gehalten.
Im direkten vergleich aufn Ring mit einen LT105N ganz klar gewonnen. -
Der SM85 ist aber kein D Motor,wenn ich richtig liege
-
War so ne Art Gelände Version, also nicht die 17-19ps Version.
Geht ja auch rein um den vergleich Leistung zur Übersetzung. -
Ich habe mir das Kit gekauft und werde dann berichten .Jeffrey hat mir 100 km/h mit 5-Gang 24/32 ,AOA 3 zugesagt.Ehrlich gesagt,das reicht ja wohl,wenn der Zylinder eigentlich auf Drehmoment untenrum ausgelegt ist.
Ein Bekannter hat einen SM85/4 ,bei 105 km/h ist Schluß, mit Sekundär 15/34 , Mikuni,70er Primär und SM Spezial.
Da wären 5 km/h Unterschied mit meinem Setup fast lächerlich...und ich bräuchte die Gänge nicht auszuprügeln... -
Also ich weiß ja nicht was da ausquetschen ist wenn der Zylinder nen Band von geschätzten 5500-10000 hat! Will damit nur sagen, das ein gescheiter durchzugs Zylinder auch lang übersetzt gut läuft vorraussetzung ist natürlich eine gute Abstimmung und wenig Verlust Leistung.
-
...auf jeden Fall bedeutet "ausquetschen" für mich,das der Motor akustisch in den auffälligen Bereich gelangt .Da macht es schon was aus ,ob wir von 5500-11000 oder von 3000-8500 reden.Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und freue mich schon sehr ! Wenn bei "Traktordrehzahlen" trotzdem Spaß aufkommt, habe ich das was ich will.Eben unauffälig schnell...
-
Freu mich schon auf den Bericht
-
der G+ ist KEIN 4-K
ich hatte vorher den MC-donald,vergleichbar mit dem jetzigen Gruppe G
jetzt hab ich den G+ einfach nur Hammer.
aber es gibt ja noch den G+R
-
...heute erste Probefahrt ...Nach 25 km kann ich noch nicht viel sagen,allerdings macht die Kraft von unten schon Laune .Habe relativ hoch übersetzt,70er Primär und 17/34 Sekundär.Ab 55 kmh im 5. ( 24/32) drückts schon los...Ich denke ,das ist "mein" Zylinder.Auch der telefonische Kontakt mit Jeffrey war o.k.,da redet ein Mann,der in der Materie steckt und wohl nicht zu viel versprochen hat...
-
Oha die Übersetzung ist echt heftig. Oder wiegst du 50kg? Probier mal 15/34, wird dir wesentlich mehr Spaß machen und TopSpeed hast du trotzdem noch genug.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!