Man nimmt ein 2cm langes stück 32er Krümmer (außendurchmesser) bürdelt dort den Sitz für die Krümmermutter ran und schweißt es an den ETZ-Krümmer. Andreas bzw jetzt Björn nehmen dafür ein gedrehtes Teil, weil warscheinlich das Bördeln zu aufwändig ist.?
Maße vom LTM 85 oder ähnliches
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Mir geht es um den Übergang von 32mm zu MZ Krümmer, lässt man da einfach die kante stehen?
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Das schrägt man ein wenig an. Die gedrehten Teile von 2TF sind an dieser stelle schön verrundet, also dort ist ein Radius dran.
Wobei ich nicht glaube das es sich auf die Leistung auswirkt.
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Ich hab mir auch ein Teil gedreht und es dann in den MZ Krümmer eingeschweißt.
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So hab ich es mal gebaut. Ebenfalls konisch auf MZ Krümmer zulaufend.
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Sieht gut aus.
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Gleich mit kalotte ist natürlich auch ne feine sache.
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Hallo Grüße alle miteinander!Hätte mal eine Frage habe einen LT 85 zwei Kanal habe eine 6v Elektronik Zündung der Vergaser ist ein originaler s51 Vergaser auf 19 mm aufgebohrt,eine 95 mm hauptdüse drin! 32 mm Krümmer und der orginale Auspuff. Der Motor wurde neu gemacht er läuft an sich ganz gut bin ihn jetzt 245 km eingefahren er ist aber nach mein Denkens drückt er nicht so gut also kein gleichbleibendes Leistungsbild erst ab 4.500 Umdrehungen entfaltet er sich kann ihn ja nicht so hoch drehen hat einer bitte einen Ratschlag😳 MFG Patrick
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Glaub du verwechselst den Thread, hier geht es um den Auspuff LMT85 von Langtuning.
Anbei noch ein Satzzeichenbauzsatz: ",,, ... !!! ???"
Bitte einbauen, es fällt schwer zu folgen. -
Mit 95mm Hauptdüse läuft der zu fett.....
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Er hat die Düse zum einfahren eben 'etwas' größer gewählt
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Die Düse wär größer als der ganze Vergaser.
So wir wollen doch niemanden ärgern.....
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erster Versuch
Vor einiger Zeit habe ich mir eine schöne Tischrundbiegemaschine besorgt und mich an die Arbeit gemacht.
Bei AKF habe ich den reudigen Billigpott für 30€ gekauft und mir einen ETZ Krümmer besorgt.
Als ich den neuen Auspuff aufgeschnitten habe, musste ich feststellen, dass er von innen schon gut verrostet war
In jedem Fall wollte ich euch den ersten Fortschritt meines 105er Auspuffs zeigen.
Mit meinem MAG Schweißgerät wird er sicher nicht der hübscheste, aber er sollte seine Funktion erfüllen.Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Schalldämpfer bearbeiten sollte, damit er bei dem Hubraum gut funktioniert und in diesem Zuge auch so leise wie möglich wird?
Ich glaube mich waage an etwas wie einen "Doppelrohrschalldämpfer" zu erinnern ...!? -
Warum kaufst du für 30 Euro einen schrottauspuff? Du musst doch nur 3 Segemente herstellen und einen MZ-Krümmer anpassen.
Mit dem Schrottteil als Basis wird es ein Lottospiel. Die perfekte Anleitung für deinen 105er Auspuff steht ein paar Seiten vorher. -
Ich habe einen günstigen Originalauspuff bei AKF gekauft. Was spielt es für eine Rolle ob der Auspuff aus Scheisse oder aus Gold ist? Ich brauche doch lediglich den Außenkorpus, da der Inhalt ja (bis auf den Schalldämpfer) raus fliegt. Prallblech, Gegenkonus und der ganze Sülz ist ja nur in den Auspuff eingesteckt und oben gepunktet. Die Maße der Nachbau Billigpötte gleicht ja den Originalmaßen. Somit spielt die Basis für die Funktion der Tröte erstmal keine Rolle und um die Funktion soll es ja vorderrangig gehen. Der Rost im Inneren des AKF China Auspuffdiffusors wird in absehbarer Zeit ja sowieso durch schmackhaften Motul800 Schmodder zugedeckt... Das lässt sich also verkraften!
Weiterhin wollte ich für meinen ersten Versuch nicht das teuerste Zeug kaufen.Zitat von S105Fahrer;2868283Warum kaufst du für 30 Euro einen schrottauspuff? Du musst doch nur 3 Segemente herstellen und einen MZ-Krümmer anpassen.
Mit dem Schrottteil als Basis wird es ein Lottospiel. Die perfekte Anleitung für deinen 105er Auspuff steht ein paar Seiten vorher.Aber ich hab doch drei Segmente hergestellt und verwurstet
Den Krümmer kann ich leider noch nicht anpassen, da mein Zylinder bei Inspektor Schmiermaxe in Hainichen liegt. -
Alles klar! Ich hab gestern echt gedacht du hast den 30 euro resotuningauspuff als basis genommen. Weiter so! Gruß
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Wallbach hast du kein anderen Zylinder den du zum Krümmer anpassen drauf stecken kannst?
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gute Idee! Aber leider habe ich meine Schrottzylinder mal gegen schmales verkauft! Hab da also garnix da...
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Ach so na dann musst du warten
Ach noch was: denk dran das hintere Stück vom Auspuff lang genug zu machen das der Zwei-Plattenschalldämpfer rein passt
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Ich könnte dir einen geben wenn du willst..
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