Maße vom LTM 85 oder ähnliches

• Nein, ist es nicht. Immortal hat da schon recht, es sind teils Erfahrungen und Erkenntnisse, welche viel Arbeit, Zeit und Eigeninitiative erfordern. Darauf ist man irgendwo selbst stolz und freut sich, etwas geleistet zu haben. Jetzt kommen Hinz und Kunz mitn leeren Sack, sagen sie möchten was haben und man soll den Sack voll machen... aber wer ist denn da an der anderen Seite vom Bildschirm eigentlich? Wollen die meine Idee nutzen um dann damit kommerzielle Wirtschaft zu treiben? Sind das Persönlichkeiten, die ich im realen Leben vllt garnicht unterstützen möchte? Wenn man sich kennt, weiß wer der andere ist und auch mal was zurück bekommt, ist das alles kein Thema. Aber hier offen für jedermann die Arbeit bloß legen, die andere oder selbst hart erarbeitet haben, das macht man nicht. Falls gezielte Fragen sind gibts den PN Button, alles weitere sieht man dann. Im Scooter Forum können auch alle die Maße preis geben von Zylindern, Reso usw...weil alles maschinell bei den kleinen Chinesen hergestellt wird, da steckt keine Persönlichkeit hinter, wie zb Björn von 2TF, nur als Beispiel! Es ist schwer zu verstehen was wir meinen, aber es ist nicht verwerflich! Ich helfe auch, wenn einer von meinen Freunden Hilfe braucht, so ist es nicht. Aber es muss irgendwo Sinn haben.

• Von Scooter Foren und irgendwelchem MHR Quark oder ähnlichem war nirgends die Rede, sondern von Blechrollern und italienischer Handwerkskunst die Einzelstücke erschafft, und damit meine ich ganz bestimmt nicht den Aprilia-rummel.

• Zitat von Polle;2858589

Arschloch-Mentalitat!frag mich echt,was ihr dann in diesem forum sucht!?weiter werd ich da jetzt nicht drauf eingehen,is nämlich echt ganz schön affig

affig? ;) naja- ich sehe es als begründet, wenn man damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Dieses Forum ist einfach von dem Wissensniveau so unterschiedlich, dass es nie ein einklang geben wird.
    Ein einfaches Beispiel: Unsere EU_ die Länder der EU stellen die Mitglieder des Forums da. Es ist also ein weitgefächertes Feld verschiedener Individuen. Ein Land tut mehr für seine Wirtschaft, ein anderes weniger. Dies beruht auf den Fleiß der einzelnen Menschen sowie auf die bisher erreichten wirtschaftlichen Struktur im Land und der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Bevölkerung.. dies kann man schön auf die Mitglieder hier tranferieren. Denke das sollte jetzt jedem Klar sein.

Wir als Deutsche stehen ja wirtschaftlich recht gut da, der deutsche erreicht gute Qualität und genießt dies bezüglich hohes ansehen in der Gemeinschaft.. unser jetziges :"Made in Germany"

Ich geh mal davon aus das alle hier aus DEUTSCHLAND sind und sich damit identifizieren können..so stolz darf man ruhig sein ohne in eine rechte Szene zugeordnet zu werden.

So jetzt kommt der Punkt, wir arbeiten hart und andere Länder der EU-Gemeinschaft tuen das nicht gleichermaßen, ich mag Spanien auch Griechenland, aber jeder der dort schon mal zu Gast war weiß, dass dort eine andere Mentalität gegenüber der zu verrichtenen Arbeit herscht. Somit sind alle Unterschiedlich, manche benötigen ständig hilfe von anderen wie z.B. die Griechen, warum?
    Recht einfach beschrieben, weil viele nur an sich dachten und an der Gemeinschaft vorbei nur in Ihre Tasche gearbeitet haben oder nie den Fleiß erbrachten, früher in Rente gehen konnten etc...(Deutschland ist nicht perfekt hat auch Schulden, aber eben nicht gleichermaßen). Dies kann so viel sein, dass sie noch/wieder Hilfe von anderen brauchten. Deutschland zahlt am meisten von den verwendeten EU Geldern(Zinsen außer betracht gelassen).
    Dies alles kann ich auf die Leute hier trasferieren, einige tun mehr als andere und werden ausgenutzt bzw sind auf Hilfe angewiesen.

Wer sich jetzt in die Haut der Deutschen versetzten kann(vergleichbar mit den Mitgliedern die hier viel Erfahrung haben, dies viel aus Fleiß, Geduld, etc. entstannt),
    warum sollte man den Griechen=(Mitglieder die kein Bock haben selbst fleiß zu erbringen), dies ohne jede Gegenleistung zu schenken.
    Wer von Euch, die bisher nicht meiner Meinung waren, ist denn dafür das Deutschland für die Faulheit anderer EU-Ländern immer den Kopf hinhält???

Das ist im Grunde sehr sehr ähnlich der Vergleich, dne ich eben angestellt habe.

Eine Begründung wie man so schön sagt " getroffene Hunde bellen" könnte ich mir vorstellen ist, dass diese Leute die sich hier bereichern jetzt schon Angst haben, nicht mehr weiter zu kommen und sich selbst mal gedanken machen zu müssen. Vielleicht sind es genau die die hier so dagegen sind was ich und andere meinen.?

Man könnte es so machen ohne jetzt gleich als geizig o.ä. dargestellt zu werden. Jemand kommt nicht weiter stellt eine Frage, die anderen könnten dann Fragen, welche Erkenntnisse hast du gewonnen, was hilft uns weiter, so tut jeder was und damit kommt man weiter.. Nicht das hier so vergötterte " ich guck mal ins forum wenn ich nicht weiter komme, irgend einer wird sich schon stunden nen kopf gemacht haben, dann muss ich das nicht tun"

Diese Egoistische Art ist das Problem, diese Leute gehören nicht ins Forum, es geht nicht um die Leute die bereit sind was zu geben, sondern nur um die Schmarotzer die nix geben wollen. Dieses kann man in Ihrer Art nur einschränken, wenn hier nicht jeder ziellos wertvolle Erkenntnisse verteilt.

Gesundes neues Jahr

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Es ist ein Hobby!

Ich freue mich mit jedem, mit dem ich mein (seltenes) Hobby teilen kann.
    Ohne das Forum hätte ich niemals eine vernüftige Cross aufbauen können oder meinen ersten 4-Kanal hin bekommen.
    Ich bin dafür dankbar! Und das gebe ich der Gemeinschaft wieder zurück! Eben mit meinen gewonnen Erkenntnissen.
    Was jucken mich da Schmarotzer... Auf so einen Gedanken komme ich gar nicht!!!

Ich bin zum Glück nicht der einzige der so denkt! Mittlerweile findet man in der Suche-Funktion zu fast jedem Thema
    eine ordentliche "Starthilfe".

Gesundes Neues! :)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Einige sollten hier vllt in die Politik gehen weil da auch so viel Sülze gelabert wird. Oder ne Partei gründen. Gesundes neues ��zum Totlachen hier. Und unsere Spezi's haben es mal wieder geschafft das Thema derart Tot zu reden das es gar nicht mehr darum geht wo es Ursprünglich mal ginge. Tip Top.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• bei über 2300 Beiträgen wie es hier manche so haben, sind sicher alle Beiträge ohne gelaber und Sülze frei geblieben...
    bezüglich dessen wird es schon peinlich..

Nun zurück zum Thema.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Ich gebe beiden Konfliktparteien absolut recht und kann beide nachvollziehen.
    So wie es jetzt ist wird sich aber auch nix ändern denn jeder hat seine Gründe. Man kommt mit den Profis ins Gespräch wenn man selbst etwas zurückgeben kann..niemand ist verpflichtet hier Lehrer zu spielen. Und wenn doch, dann hoffe ich das Anfänger das nicht nieder machen weil sies anders gehört haben..

back to topic? :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• meine Herren...

...hier wurde ja viel diskutiert, aber leider recht wenig zum eigentlichen Thema.
    Gerne würde ich mir einen Auspuff nach dem selben Prinzip (wie LTM85) bauen und frage mich, ob ihr mir mit den Maßen weiter helfen könnt.
    Auch den Verlauf des Auspuffs kann man vom Winkel her ja nur vermuten.
    Die 11° Grad und die Einzelwinkel habe ich weiter vorn aufgeschnappt.
    Der einzige Unterschied: Der Auspuff soll für einen 105er werden.
    Ich hab da ein Bild im Anhang...

• Ich denke das 2. Diffusorsegment ist etwas lang mit 160mm würde auf 120mm gehen. Ist jetzt nur vom Gefühl her ich hab nichts berechnet, geht ja auch schlecht ohne Daten deines Motors. ;)

PS. die Maße des LTM 85 sind deutlich anders. (vor allem die Längen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!