Vom mobilen Blitzer geblitzt

• Hallo community
    Wie jeden Tag war ich auf dem Weg zur Schule, heute leider aber etwas spät dran also musste es etwas zügiger gehen...
    Eine Straße die in die Richtung meiner Schule führt ist eine 30er Zone. Da ich es eilig hatte und ein langsam fahrendes Auto endlich abbog gab ich Gas. Dann kurz vor der Kreuzung wo ich zu meiner Schule einbiegen kann sah ich den blauen caddy mit HWI Kennzeichen, jedoch zu spät denn in dem Moment blitzte es...
    Ich bin nicht vom Gas gegangen sondern schnell in die Kreuzung eingebogen, also war eigentlich keine zeit sich mein Kennzeichen zu notieren zu mal es noch dunkel war.
    Da es ein mobiler Blitzer aus einem
    Auto heraus war gehe ich davon aus das diese nur von vorne blitzen. Liege ich da richtig?

Vielleicht kommt hier ja noch jemand aus dem Harz und weiß ob dieser nur von vorne blitzt :)

Passiert ist das ganze heute morgen in Thale um ungefähr 7.20. Wie schnell ich genau war kann ich nicht sagen zwischen 60 und 70 würde ich schätzen.

An alle Moralapostel unter euch:
    -ich habe niemanden gefährdet
    -ich bin nicht in der Probezeit
    -ich hatte es einfach nur eilig :D

• Da es in D noch keine Halterhaftung in der Sache gibt ist man bedingt raus 8)
    Wenn Fahrer nicht feststellbar also. keiner sagt ich wars, dann gibts eine Auflage zum führen eines Fahrtenbuches für den Fahrzeughalter- viel Spaß dabei :mad:
    Jemand in der Verwandschaft ist es so ergangen
    Auch mit Motorrad in ein mobilen Blitzer getappt -keine Ahnung wie die den ermittelt haben
    da die eigentlich von vorn Blitzen

• "So schnell kriegt man's nun auch wieder nicht aufgebrummt"
    36km/h war er zu schnell innerorts, soviel dazu.

31-40 zu schnell 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot 160,-€,
    womöglich noch in der Probezeit gibts ( gut ist er nicht) noch eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und Aufbauseminar
    ist schon was. :cry:
    60-70 in einer 30 Zone und vielleicht noch vor der Schule ist keine Kleinigkeit
    und noch der Begründung" ich hatte es einfach nur eilig" :hammer:
    Ob es da noch extra Bonus gibt wegen 30 Zone gibt?

Nach 3 Monaten wird er wohl erst entspannen können

• Zitat von Elektromensch;2855803

Was nützt das KZ, wenn der Fahrer nicht erkennbar ist?

... dann kann er nicht eingeliefert werden... :) :)

Manche Abkürzungen haben es in sich...

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Zitat von ckich;2855811

60-70 in einer 30 Zone und vielleicht noch vor der Schule ist keine Kleinigkeit

Seit wann stehen den vor Schulen Blitzer? Nachher machen die noch Sinn.
    Oder noch schlimmer, es rechnet sich nicht..:-D

Blitzer stehen doch nur bei echten Unfallschwerpunkten, so wie Ortseingänge wo nach 2km erst ein Haus kommt, oder auf geraden Bundesstraßen wo man gucken kann bist sonstwo.

@ Threadersteller: gar nicht verrückt machen lassen.

• zum thema fahrtenbuch:
    werden nur noch ääääußerst selten auferlegt
    ist schlichtweg keiner da, der zeit hat die dinger zu kontrollieren

ich plädiere daher für den abbau weiterer beamtenstellen ;)

mit ein wenig glück haben sie aber noch genau eine stelle zu viel bei den ermittlungsbehörden übrig gehabt
    derjenige sitzt jetzt den ganzen tag am rechner und sucht nach solchen berichten wie deinen
    nen schöneres geständnis kann man ja kaum bekommen
    dazu auch noch vorsätzlich gehandelt - da darf die strafe dann gleich mal verdoppelt werden
    so, nun genug schwarzgemalt

• Zitat von tomz188;2855836

Seit wann stehen den vor Schulen Blitzer?

Bei uns steht 2 mal die Woche irgendwo auf den zwei Straßen die zur Schule führen ein Blitzer. An Schulen finde ich es aber auch berechtigt. Die ganzen Super-Muttis sind schon ziemlich oft am heizen.

• Bei uns im Dorf haben die Polizisten ihre 2 stellen, wo sie immer blitzen. Ich wohne nun 10 Jahre hier und nur an einer der beiden stellen kam es bisher zu einem Unfall. Das war jedoch ein "Abbiegeunfall". Nunja.. Beide stellen haben keine Gefährdung für Menschen, sind übersichtlich ect.
    Warum das Ganze?

• Mein Reden.
    Bei uns wird nur an Ortseingängen oder Umgehungsstraßen usw. geblitzt. (Also da wo es im Normalfall niemanden juckt, halt zum Kohle machen)
    An Schulen/Kindergärten/Altenheimen usw. kann man ruhig mit 100 lang fahren. Kein Thema. Wer überholen will macht das hier lieber innerorts..

Mir wäre es andersrum lieber, aber Beamte haben da sicher andere Prioritäten..

• Ich wurde heute auf der Autobahn geblitzt....Da bin ich schon nur unterwegs, wenn es wichtig ist und dann werde ich ausgerechnet dann geblitzt. Als ich auf den Tacho gesehen habe war ich mit ca. 145 bei 120 unterwegs... laut diesem Rechner (https://www.bussgeldkatalog.net/geschwindigkeitsueberschreitung/) muss ich denke nur 30 € zahlen.... hoffentlich.... mein Tag heute ist gelaufen :|

Das sind 25 km/h zu viel. Es werden 3 km/h als Tolleranz abgezogen. Dann sind es noch immer 22 zu schnell.

Da kommst Du nicht mit 30€ weg.

Hab ich selbst durch. Das war ein Punkt und ca. 100€

• Das sind 25 km/h zu viel. Es werden 3 km/h als Tolleranz abgezogen. Dann sind es noch immer 22 zu schnell.

Da kommst Du nicht mit 30€ weg.

Hab ich selbst durch. Das war ein Punkt und ca. 100€

145 Km/h minus ca 4 Km/h (bei 100 sind's 3 ) Toleranz = 142 Km/h

Nochmal wohl Minimum 3 Km/h Abzug wg angeberischem Tacho ...drunter machen's die Dinger eh nicht...

Macht echte Vorwurfs-Km/h von 139 Km/h

Damit 19 Km/h zu fix und unter Bußgeldgrenze von 21 Km/h....also noch im Verwarnungsbereich....

Hab jetzt nicht geschaut, dürfte aber so um die 30 Euro sein .....bei Verwarngeld kommt nix mehr drauf wg Bearbeitung und Co...(beim Bußgeld kommt das Bearbeitungstralala noch drauf)...
    Haste Glück gehabt....

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!