Moin, ich meld mich hier mal kurz, bin der Gießende.
Den Profirang würde ich zunächst aber gerne ablegen, bzw an meinen Kollegen in der Gießerei weiterreichen. Kurze Info, wie es dazu kam, dass es jetzt weiter geht: Ich, Maschinenbaustudent im 5. Semester, hab mich seit dem Fertigungstechnikpraktikum, wo gießen dran war etwas in die Materie eingearbeitet und als es dann auf die Suche nach einer Praxisstelle ging, war meine Entscheidung relativ schnell gefallen. Der Betrieb ist nicht sehr groß, sind alle beim du und da ich keine reguläre Entlohnung bekomme, hat der Chef mir angeboten nebenbei paar private Pfuschereien zu betreiben. Habe vor 2 wochen schon einen (recht selten zu bekommenden) Yamaha Kopf nachgegossen, Bild hängt mit dran(der hintere ist das "Plagiat")
und als ich Renä darüber informierte, wo ich aktuell tätig bin, war das Modell, was er von Sven übernommen hat relativ schnell bei mir.
Hab mich jetzt die letzten 2 Tage damit befasst das ganze einzuformen und muss dazu sagen, dass es nicht wirklich einfach, aber zum glück nicht unmöglich war. Kern war nicht unbedingt das Problem, eine der Modellhälften jedoch schon, da diese nicht mit Wachs überzogen war wie die andere. deshalb musste ich dann die Rausgerissenen Rippenzwischenräume etwas flicken. Sollte aber gehen. Heute kurz vor Feierabend wurde gegossen, Morgen früh weiß ich mehr und werde berichten.
Peace und schönen Abend wünsch ich.