Gibt Neuigkeiten. Versuch Nummer 7 ist nun geglückt. Kein schlechter schnitt für eine Neuentwicklung. Wenn wir neue Modelle bekommen, kann es auch mal 5-10 Kasten dauern, bis alles so ist wie es sein soll. Beim Zylinder ist eben nur der Einformaufwand "etwas" höher. Wenn man sich beeilt, ohne zu schlampen, kann man für die beiden Kästen+Kern ca 3,5-4 Stunden rechnen. Egal, jetzt hats auf jeden fall geklappt, Bilder wie, was, warum und so weiter folgen morgen.
Kühlkörper gießen...
-
-
So hier die Bilder. Alles Gut gelaufen, die schwarzen Punkte die zu sehen sind, sind keine Lunker, sondern eingebrannte sandreste, die auch beim strahlen nicht raus gekommen sind. Einziges manko ist das kleine "loch" überm Auslass, wo etwas Kleber vom Kästen zukleben reingedrückt wurde. Ist meiner Meinung nach aber nicht schlimm, bzw schnell behoben mit WIG.
-
Meinen Respekt hast du, gut gemacht. Jetzt ist Renea am Zug...;)
Gruß
-
Ich möchte zunächstmal Sven für sein Vertrauen danken, dieses Projekt weiterzuführen.
Sicher hätte ich in vielen Versuchen und mit immensem Aufwand in der heimischen Werkstatt ebenfalls irgendetwas brauchbares, irgendwann zustande gebracht.Es war wahrscheinlich Schicksal, dass ich mit Martin zur rechten Zeit und unter den richtigen Voraussetzungen über mein diesjähriges Winterprojekt gesprochen habe.
Deshalb möchte ich Martin meinen besonderen Dank für das bisherige Engagement aussprechen und gelobe, die nun anstehenden Zerspanungsarbeiten mit eben derselben Sorgfalt und Hartnäckigkeit wie er, anzugehen.
Und auch dort werde ich wieder auf Hilfe eines weiteren Martins angewiesen sein.
Hach, ich liebe Teamarbeit!!!
Ihr merkt schon...ich kann nicht viel. :unsure:
Aber Arbeit delegieren und Ressourcen nutzen sind meine Spezialität! -
Ich möchte zunächstmal Sven für sein Vertrauen danken, dieses Projekt weiterzuführen.
Sicher hätte ich in vielen Versuchen und mit immensem Aufwand in der heimischen Werkstatt ebenfalls irgendetwas brauchbares, irgendwann zustande gebracht.Es war wahrscheinlich Schicksal, dass ich mit Martin zur rechten Zeit und unter den richtigen Voraussetzungen über mein diesjähriges Winterprojekt gesprochen habe.
Deshalb möchte ich Martin meinen besonderen Dank für das bisherige Engagement aussprechen und gelobe, die nun anstehenden Zerspanungsarbeiten mit eben derselben Sorgfalt und Hartnäckigkeit wie er, anzugehen.
Und auch dort werde ich wieder auf Hilfe eines weiteren Martins angewiesen sein.
Hach, ich liebe Teamarbeit!!!
Ihr merkt schon...ich kann nicht viel. :unsure:
Aber Arbeit deligieren und Ressourcen nutzen sind meine Spezialität!Das nennt man dann Projektmanager...
-
Das kann er...😂👍
-
Doch nochmal beruflich umorientieren! Es hat wohl nie ein Ende! [emoji28]
-
Vorgänge
Organisieren
Delegieren
Zuordnen
EntscheidenIn meiner noch Tätigkeit als Betriebsingenieur ein entscheidender Begriff
-
Mit diesem Kühlkörper geht es hier weiter:
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=7&t=73354 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!