LangTuning Tunerbattle 2015

• Ein Kolben ist genau so groß...oder ist dein kolben bei 2 zylindern auf einmal doppelt so groß?? :)
    Da stand weder EIN Kolben noch EIN Zylinder noch kolbengröße INSGESAMT ;)
    Geniale idee.

S51@ JWSport 60G+

• Na der hält das Reglement ein. Sogar doppelt :D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von kalimuc;2861941

Ein Kolben ist genau so groß...oder ist dein kolben bei 2 zylindern auf einmal doppelt so groß?? :)
    Da stand weder EIN Kolben noch EIN Zylinder noch kolbengröße INSGESAMT ;)
    Geniale idee.

es steht aber im reglement, dass max. 60ccm erlaubt sind. da ja hub und bohrung vorgegeben sind müsste der 2 zylinder etwa 120ccm haben. somit illegal aber vielleicht kommt da ja noch ne erklärung.

• Zitat von mib;2861947

es steht aber im reglement, dass max. 60ccm erlaubt sind, da ja hub und bohrung vorgegeben sind. dem zu folge müsste der 2 zylinder etwa 120ccm haben. somit illegal aber vielleicht kommt da ja noch ne erklärung.

Da drin steht KOLBENGRÖSSE 60ccm also 40-42 blabla
    Ein Kolben ist auch sicher nur so groß. Bei einem normalen 2 zylinder sagst du auch nicht dein kolben ist 2 mal XX groß. vom Gesamthubraum oder der Zylinderanzahl war nie die Rede.
    Formulierungen sind so ne Sache für sich ;)

S51@ JWSport 60G+

• Ich weiß nicht wo euer Problem ist, das Regelwerk ist in seiner Formulierung einfach zu verstehen wenn man nichts reininterpretiert. Wenn man das hätte verhindern wollen, hätte man Gesamthubraum oder Zylinderanzahl festlegen müssen. Ich glaub aber sogar, dass der Jan da nicht mal dran gedacht hat oder es für zu unwahrscheinlich gehalten hatte, dass da jemand mit nem 2-Zylinder ankommt!

S51@ JWSport 60G+

• selbstverständlich ist mit 60ccm der hubraum des motors gemeint, wo steht da was von zylindergröße oder "hubraum pro zylinder"?

"-60ccm Kolbengröße zulässig von 40,95 bis 42,00"---------- das heißt, das der motor 60ccm haben darf und eben der kolben zwischen 40,95 und 42mm durchmessen darf.

• ich seh das ähnlich wie moerten, allerdings handelt es sich um eine Spaßveranstaltung und da sollte man die sache nicht ganz so verbissen sehn!er hat sich nen kopf gemacht und die sache zudem noch sauber umgesetzt.Großes Lob und Glückwunsch!top Idee

RMBOrcng

• Zitat von mib;2861958

selbstverständlich ist mit 60ccm der hubraum des motors gemeint, wo steht da was von zylindergröße oder "hubraum pro zylinder"?

Du gehst mir ja schon langsam auf den Sack, hast du in Deutsch nicht aufgepasst?
    KOLBENGRÖSSE
    DA WIRD NICHT RUMGERECHNET MIT WAS WEISS ICH WIE VIELEN KOLBEN, SEIN KOLBEN IST REGELKONFORM, ES STEHT NIRGENDSWO DAS SMAN ALLE KOLBEN ZUSAMMENADDIEREN MUSS, BEI NER R6 WIRD AUCH KOLBENGRÖSSE NICHT MAL 4 GENOMMEN MAAAANNNN

S51@ JWSport 60G+

• ich weiß nicht was du ständig mit deiner KOLBENGRÖßE willst. klar ist die bei diesem 2 zylinder regelkonform. aber es steht da eben was von 60ccm. und damit ist der hubraum des motors gemeint.

ich glaub eher, dass du in deutsch nicht aufgepasst hast oder dass dir nicht klar ist, dass es unzweckmäßig ist, einen kolben eines verbrennungsmotors einem hubraum zuzuordnen. denn zu einem zylindervolumen gehört neben dem kolben mit deiner und seiner KOLBENGRÖßE auch noch eine kurbelwelle mit dem entsprechenden HUB.

oder bestellst du etwa einen 100ccm kolben? glaub ich nicht. du bestellst einen kolben mit irgendeinem durchmesser. und je nachdem, wieviel hub dein motor hat, ergibt sich dann eben der hubraum.

da muss man als händler heutzutage wohl sehr vorsichtig sein, hä? ich setze also bei ebay einen 45mm kolben rein und schreibe dazu "70ccm kolbengröße". dann bestellt jemand den kolben und beschwert sich hinterher bei mir, dass der motor ja gar keine 70ccm hat, weil er nur 40mm hub fährt.:crazy:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Eigenbau 100er!

• "60ccm Kolbengröße" bezieht sich auf den Kolben (!) und nicht auf den Gesamthubraum.
    Von einem vorgegebenen Hubraum ist im Regelwerk keine Rede!

Von daher hat er das Regelwerk zu seinen Nutzen ausgereizt!

Dafür werden wir beim nächsten Battle den Hubraum vorgegeben haben.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Du interpretierst da was rein mib was da nicht steht. Du hast wohl in Mathe auch nie die Aufgabe verstanden, weil man zu dumm war nur das zu machen was da steht und alle immer ruminterpretieren :')

S51@ JWSport 60G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!