LangTuning Tunerbattle 2015

• MIB= moerten is back.
    @Moerten: ist doch klar, was hier alles reininterpretiert wird ;) :D
    Oder doch Mayonnaise is back?....nein das war ja ein instrument.
    Egal.

Das mitn 2 Zylinder kann man sehen wie man will. Eine Seite ist legal und ok, die andere eben nicht. Das kommt auf die persönliche Auslegung an. Da hat Mayonnaise schon recht, ich verstehe was er meint. Aber anderer seits ists ne mega gute Idee, top umgesetzt und es lief! Ich denke, Sebastian und Francesco teilen sich den ersten Platz ;) weil die beiden sind die letzten, die sich wegen ihrer Platzierung nen Kopf machen... darum gehts doch primär garnicht, also für mich zumindest. Das was passiert ist, das war der Sinn. N geiler Tag undn verrückter mit ner fetten Idee die auch noch lief.

• ein wildes gequatsche wieder....
    Wir sind "Rennfahrer" und suchen immer die kleinste Lücke im Regelwerk. Das hat nix mit Dummheit zu tun sondern gehört einfach zum Sport dazu!
    wir haben uns das Regwelwerk nicht nur 5 mal durchgelesen.
    am Motor war sogar eine Vape verbaut "wie original in einem Moped verbaut ist"
    bei PZ war das nicht der fall. da wurde gleich mal was weg gelassen. Original fuhr nämlich keine simson mit Batteriezündung
    Der 2. zylinder wurde mit Ignitech gesteuert. natürlich mit einer linearen Kurve (danke RicoRonge für den Hinweiß) denn eine Verstellung des Zündwinkels war ja verboten.

Unser 2. Projekt war der Neuguss. Da lief nicht alles optimal. Von der Zeit her sollte es sehr knapp werden, was es dann auch geworden ist. Deshalb sind wir auch ins Volle gegangen und haben gleich einen 42mm reso 60lt kolben genommen. Duch viele dumme Umstände musste der Zylinder letzte Woche noch ein mal gehont werden. das lief auch nicht so wircklich optimal.
    Am ende hatte der Zylinder dann 15/100 Einbauspiel.... schade

Der Ansaugflansch war duch einen "Produktionsfehler" etwas breiter gewoden, das wussten wir. Wir kannten aber auch unsere Leistung und wussten damit auch, dass wir nicht in die Nähe der ersten 3 Plätze gelangen würden, deswegen haben wir es dann alles so belassen.
    Aber wir finden die Entscheidung der Disqualifikation absolut richtig und in Ordnung!

Ich hoffe damit etwas Licht hinters dunkle gebracht zu haben.

zudem großen Respekt an alle Teilnehmer, denn etwas Mut gehört schon dazu bei so einer Veranstaltung mit einem so großen Publikum mit zu machen!

Gruß,
    Eric

RGS Motorsport

• Zitat von billar;2861984

Erstens der francesko ist auch RGS ;)
    Zweitens natürlich hatt der Motor 120 ccm Hubraum. Und dafür sind die Kolben im vorgeschriebenen Maß verwendet. Am Freitag abend, hatt der 120er 25 PS am Hinterrad gedrückt. Beim Wertungslauf ganz es sinnlose Zündkerzen Probleme. Aber gereicht hatt es trotzdem.

Ich hab den Original kommentar geandert auf Erics hinweis ;)

• BVF Springbrunnen xD

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von S50;2862043

Kann mir mal jemand erklären warum die BVF-Vergaser das Benzin förmlich ausspucken?

die Vibrationen lassen den Sprit im Vergaser sprudeln. die hohe Drehzahl unterstützt das. alle Teinehmer mit Gummiflansch hatten dieses Problem nicht!

ich versuch mal ein video hochzuladen...

edit:
    http://www.vidup.de/v/5KI1g/

das is der Tubamotor

noch mal edit: vergaserwanne gibts ab und zu bei JW sport zu kaufen!

RGS Motorsport

• Wir haben wirklich viel darüber dikuttiert was man durchlassen muss und was nicht. Eins sollte ja auch jedem klar sein, es geht hierbei NICHT! um die Erringung der Weltherrschaft, sondern hauptsächlich um den geilen Tag und beim bauen von den Motoren etwas dazu zu lernen. Ich werde das Regelwerk für kommendes Jahr wieder selbst schreiben und dann gerade stehen für den Mist den ich darin selbst verzapfe :) . War ein geiler Tag, ich lieg heute nur rum und szeniere über das nächste Regelwerk.

Ich habe mir überlegt die Regeln fürs kommende Battle schon in Kürze zu veröffentlichen, damit die Brains mal richtig lange Zeit haben sich die geilsten Sachen zu überlegen. Ob das so wird, seht Ihr dann in Kürze.

Jannsen

• Danke für das Uploaden des Videos. Ich habe gerade mal nach solchen transparenten Vergaserwannen für den BVF geguckt aber nichts gefunden. Gib es so welche noch irgendwo zu kaufen?

• Da habe ich unter anderem auch geguckt. Die haben die Wanne leider auch nicht. JWSport ist der mir einzige bekannte Shop der solche transparenten Teile hat, vielleicht gibts ja noch andere.

• Ich will ja hier nich als Mega Hardcore Tuner alle schlecht machen :thumbup: aber sind 12 PS nich bissel wenig ? Ich mein da drückt der 60/4 von LT ja mehr und is käuflich zu erwerben.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!