Nächstes Jahr schau ich auch mal auf eigener Achse vorbei.1mal im Leben ins Simson Mekka fahren muss sein
HARZ-RING 2015 (7. - 9. August) der offizielle Thread ! Feedback und Zeitungsberichte-Bilder ab S. 13
-
-
So hier als kleiner Vorgeschmack:
-
Zitat von DALLIban;2854606
Nächstes Jahr schau ich auch mal auf eigener Achse vorbei.1mal im Leben ins Simson Mekka fahren muss sein
Einmal im Jahr heißt das!
-
Da sind wa wieder dabei..... Anreise am Dienstag, da freut sich Wolfgang wieder drüber
-
Bitte alles aktuelle zum Treffen 2015 hier hinein....
Der Thread von 2014 geistert immer noch oben rum. Sonst ist das Geschrei wieder groß, wenn es nicht alle Anfragen brühwarm beantwortet gibt...
( Auf dem Harzring wird schon wieder fleißig gebaut...., Der hintere Bereich am Hillclimbing wird als neue Eventfläche (Mudrace, Kymcodeln, usw.) gestaltet.)
Die vordere Fläche wird Camping... -
Grüße,
toms-simson, das sind ja sehr gute Nachrichten. Finde ich persönlich sehr gut, denn dann sind fast alle Camper auf einem Haufen. Ich hoffe nur der Platz gibt es her. Ich freue mich schön mächtig, vorallem um meine Titelverteidigung mit dem Besten Kostüm. Es gibt doch sicherlich wieder eine Wertung dafür oder?
Mfg Kevin
-
Hatte es im letzten Jahr schonmal angemerkt und wollte auch mal die Meinung aller hier hören:
Wenn wieder 2h freies Fahren gestattet ist, dann sind ja alle Arten von Fahrzeugen und Fahrern, die alle einen verschiedenen Erfahrungslevel haben, was das Fahren auf einer Rennstrecke betrifft. Ich zähle mich mit meiner Schwalbe selbst zu der Gruppe, die mit sehr geringer Erfahrung auf einer Rennstrecke unterwegs sind. Dazu kommen dann noch die Semi Rennfahrer und die GP-/ Challengefahrer mit ihren Rennfahrwerken, die natürlich ihr Mopped völlig anders, sei es in puncto Geschwindigkeit oder Linienwahl, bewegen. Wenn nun beide "Gruppen" aufeinandertreffen ist es in der Vergangenheit schon öfter zu gefährlichen Situationen gekommen, da man als Fahrer mit wenig Erfahrung schlecht vorraussehen & einschätzen kann, wie sich ein Rennfahrer verhält. Andersrum genauso. Dadurch wird außerdem der flow jeder "Fahrergruppe" unterbrochen und am Ende ist eigtl jeder unzufrieden, weil jemand zu langsam war, eine blöde Linie gewählt hat etc.
Nun mein Vorschlag: es gibt nach wie vor ein 2-stündiges Zeitfenster, in dem Fahrzeuge auf die Strecke können. Jedoch sollte in "zugelassene Straßenfahrzeuge" und "Rennfahrzeuge" unterschieden werden. (Die genaue Unterscheidung könnte man noch diskutieren, wenn dieser Vorschlag Zustimmung findet). Jede dieser Gruppen könnte dann jeweils 1h auf dem Ring drehen und alle wären glücklich, oder ich zumindest
Wie gesagt, es kann ja jeder einmal seine Meinung dazu schreiben. Ich denke, dass durch eine Trennung der Gruppen das Risiko & der Stress für Fahrer und auch für Veranstalter minimiert wird.
-
Die Idee find ich an sich nicht schlecht. Ich fahr in der Challenge und hab mich beim Treffen über manche echt geärgert, weil die in den Kurven lahmarschig waren und auf den Geraden wieder Gas gemacht haben..
Für dieses Jahr bau ich meine zum Treffen etwas um und fahre dort nur Smoove (Kurve Langsam, Gerade schnell).Die Einteilung würde ich nicht machen, dann ist das geheule noch größer, dass man so wenig fährt
Besser würd ich es finden, dass die schnellen ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass das keine Trainingveranstaltung ist, sondern ein Treffen mit einer überfüllten Strecke mit unerfahrenen Rennstreckenfahrern
Denn Training gibts im Jahr dort genug!Auch das Nachtfahren ohne Licht am Moped find ich ziemlich gefährlich..
Oder wer schnell fährt, bekommt eine gelbe Rundumleuchte auf dem Kopf damit jeder weiß, der fährt schnell und will vorbei
-
Grüße,
Den Vorschlag von Ritto finde ich besser und stimme voll zu. Ich wäre für blaues Blinklicht wie beim 24h von Le Mans
Mfg Kevin
-
Wie lange hab ich mich darauf schon gefreut...
Wir haben diesbezüglich schon alles mögliche versucht, sogar ein Kurventraining haben wir zum Treffen schon angeboten.
Resultat ist immer das Gleiche. Nämlich Keines!
Auch das Trennen nach `` straßenzugelassen und Rennfahrzeuge wird da nicht helfen. Die mit den Rennmopeds steigen dann um auf Ihre Straßenkisten und sind trotzdem noch schneller als der Rest, was würde dann ``straßenzugelassen heißen? 50 ccm Standard? Das kannst du gar nicht kontrollieren, wenn da einer mit nem 85er dazwischen ist, hackt der auch durch das Feld.
Bewährt hat sich bis dato immer, das man einfach ein wenig Rücksicht auf die Anderen nimmt.Übrigens, es heißt ja freies Fahren für jedermann. Wir wollen euch so viel Zeit wie nur möglich geben, Freitags und am Sonntag ist Vormittags kaum Betrieb auf der Strecke, eventuell dann bitte da die Zeit nutzen.
Als kleiner Vergleich sei angemerkt, das bei den Touristenfahrten auf dem Nürburgring (ist auch nix anderes als das freie Fahren bei uns) ein Porsche GT3 einem Reisebus oder T2 Transporter begegnet.
Da heißt es auch Augen auf!https://www.youtube.com/watch?v=AMkM1sKTugk bei 6:11
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=6g1Dy8S3b9I bei 1:37
Die kriegen das auch hin.
Das freie Fahren wird so bleiben.
Für das Fahren unter Flutlicht ist es zu überlegen, ob an den Mopeds ein Rücklicht nicht blendend angebracht sein muss. Das war Vorschrift zum 24h Rennen. Mal schauen.
Kevin, diesmal prämieren wir die beste vor Ort Ganzkörperenthaarung Hilfsmittel freigestellt.
-
Zitat von toms-simson;2869685
Bitte alles aktuelle zum Treffen 2015 hier hinein....
Der Thread von 2014 geistert immer noch oben rum. Sonst ist das Geschrei wieder groß, wenn es nicht alle Anfragen brühwarm beantwortet gibt...
( Auf dem Harzring wird schon wieder fleißig gebaut...., Der hintere Bereich am Hillclimbing wird als neue Eventfläche (Mudrace, Kymcodeln, usw.) gestaltet.)
Die vordere Fläche wird Camping...Wo genau macht ihr die mudrace strecke hin? Links oder rechts vom hillclimb?
-
Das kommt ganz darauf an, wo der neue Hillclimb hinkommt...
-
Jetzt mal ehrlich. Wir hatten da oben in den letzten Jahren unser Lager und würden da auch ganz gerne wieder hin.
-
Hi,
da hinten ist kein Zeltplatz mehr. Der Lärmwall ( Hillclimbing) wird erhöht, davor ist Mudrace etc.
Zelten ist da wo früher Mudrace war. Der Bereich wurde komplett aufgefüllt.
Somit wird es einen zentralen Platz geben. Das macht auch für andere Veranstaltungen mehr Sinn. -
ist da wo mudrace war denn rasen?
-
Wenn wir keine Dürre haben ja.
-
Also zum Thema das freie fahren zu trennen: Des würde in meinen Augen ne funzzen. Denn was ich in den letzten Jahren auch sehr gerne beobachtet habe. Es sind ne unbedingt die mit der Streckenerfahrung und den Rennfahrwerken das Problem.
Sondern mehr der Übermut einiger Fahrer die halt sonst nur Straße fahren...das kann man ne unterbinden denn 2h Fahrzeit sind 2h Fahrzeit und ich denke da Spreche ich für einige...Die will man ne einbühsen denn das Treffen is doch so schon zu kurz. Wie es toms-Simson schon geschrieben hat es ist freies Fahren da hilft nur Rücksicht. Was natürlich von allen Seiten kommen muss.
Evtl ist da der Beste Lösungsansatz....wenn es jedem nochmal eindringlich gesagt wird. Ob man sich dran hält is ne andere Frage...leider.
Allerdings könnte man ja auch Warnwesten einsetzen. Dann sieht man wen man vor sich hat.Die Idee die ich gut finde und auch für Notwendig halte, es zur Pflicht zu machen beim Nachtfahren eine Beleuchtung zu haben...Vorn sowohl auch hinten. Denn es geht um sehen und gesehen werden.
Das mit dem Großen Zeltplatz finde ich eine sehr geile Idee. Denn dann ist es eine Große eigene Welt und die Party sicher nochn Zacken geiler.
Freue mich schonewieder RIESIG... Urlaub is durch also wird wieder bei Zeiten angereist. HEHE
Gruß Don
-
vorläufiger Boxenplan 2015
2 - Zweitakt Freaks Wahles
3 - Zweitakt Freaks Wahles
4 - KC - bestätigt
5 -Schulz/Jandik - bestätigt
6 - Zocher - bestätigt
7 - Lang Tuning - bestätigt
8 - Prignitz - bestätigt
9 - Gadebusch . bestätigt
10 - BT-Racing - bestätigt
11 - Behrend - bestätigt
12 - Steinbrecher - bestätigt
13 - Anschütz - bestätigt
14 + 15 SFM+MSC - bestätigt -
Gibt es schon einen Direkten Zeitplan? damit man etwas planen kann wann man spätestens da sein sollte
-
Es gibt einen Entwurf. einige Details sind noch zu klären, dann geht er online. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Links für den Haftungsverzicht usw. freigegeben.
Ansonsten gilt: Freitag, 07.August, 9.00 Uhr ist offizieller Beginn des Simsontreffens Harzring 2015
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!