So nun habe ich endlich das passende Transportfahrzeug für mich gefunden.....Noch bissl das Feuerwehrgedöns abbauen....und fertsch
Mopedtransporter mit 2 Takten
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Schöner B1000.
Glückwunsch zum neuen Gefährt. -
Wär's nicht schade um diese schöne Feuerwehr?
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Die Aufbauten landen auf dem Dachboden, und die Löcher werden mit Blindstopfen versehen.
Er wird so erhalten, das er jederzeit wieder original erscheinen kann.Nur die Bauchbinde wird durchgehend weiß.
Bin kein Feuerwehrfeti.....kam mir auf das schöne Auto an, welches mich optisch und auch geruchstechnisch an eine andere Zeit erinnert. -
Feuerwehr in oder her... (Hut ab vor den Leuten!) ...is jedenfalls `n echt gute Basis.
Dem Km-Stand zu folgen is der Ostbulli sicher im top Zustand. Zumal die Fzg`s in so einem Fuhrpark gehegt und gepflegt werden.Sowas findet man auch nich alle Tage zu kaufen...
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Der Tacho kann aber auch schon mal genullt haben.
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Oder auch zwei mal...
Bei dem Innerraum wurde dann aber Barfuß, mit Handschuhen und im Stehen gefahren.
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Der Km Stand passt schon, welche Gemeinde dreht schon den Tachostand von einer Feuerwehr, die seit 16 Jahren abgemeldet ist, und sich eh kaum bewegt....Käse
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Top der sieht ja wie neu aus!!!
Hast du denn bei im auch Rostprobleme???
Oder würde sowas alles schon behandelt -
Rosttechnisch ist kaum etwas zu sehen, stand die letzten Jahre in einer Scheune, was bekanntlich der Sustanz zu gute kommt.
Der Unterboden ist voll mit Fett.Musste den Kupplungszylinder gangbar mache, und das was ich an verschraubungen frei legte, sah wie neu aus. -
Fettbasierter UBS/Hohlraumkonservierung ist unschlagbar, hält allerdings nicht ewig und muß gerade im Spritzwasserbereich öfter erneuert werden.
Wir mischen uns das Zeug selber an (Bienenwachs + Vaseline).
Kumpel hatte sich vor paar Jahren nen neuen Fiesta gekauft. Nach nur anderthalb Jahren war der komplette Unterboden total verrostet. Ich frag mich, wie lange man damit ohne irgendwelche Konservierungsmaßnahmen hätte rumfahren können, bis die Karre auseinandergebrochen wäre. Wir konnten es nicht erfahren (Totalschaden: Zusammenprall mit Schneepflug). -
Vielleicht sollte man sich auch ein Auto kaufen.
Fahre meiste die eckigen Audi 100 Typ 44, da gibts keine Probleme mit Rost.........und dem Schneepflug;-)Mache in den letzten Jahre viele Wagen mit Wachs, der kriecht in jede Ritze, wenn man ihn etwas erwärmt.Vorbehandelt wird,mit Presto Rostumwandler.
Bei Neuwagen ist heutzutage kaum was drunter, definitiv nicht an Achsteilen, und das sieht schnell übel aus, fällt aber nicht gleich auseinander......
Reicht der allgemeinen Wegwerfgesellschaft ja auch....Bei dem Barkas glaub ich kaum, das der bei mir noch viel Regen sieht.
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Bei Blitzeis biste mit dem Audi in der Kurve auch nicht vor dem Schneepflug sicher. Ordentlich in die Seite reingeknallt, dann darfste auf der Beifahrerseite aussteigen.
Wachs hat den Nachteil, daß es im erkalteten Zustand nicht fließt, Mikrorisse bekommen und sich ablösen kann. -
Da nimmst du aber komischen Wachs.Wenn der Wachs ist wo er hin soll, braucht der auch nicht mehr fließen, da sind zum Schluss noch die Kondenswasserabläufe zu......
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Es gibt genügend Tests, da waren die fettbasierten Konservierungsmittel bisher immer vorne. Wenn Du der Meinung bist, die Wachsschicht bleibt so, wie sie ist, dann irrst Du Dich.
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Toller B1000, sieht vom Zustand wirklich noch Top aus
habe auch einen (allerdings KB) und stecke in der Restaurierung, du hast nicht zufällig die hintere linke Schwellerecke als Ersatzteil?
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Zitat von Elektromensch;2850646
hält allerdings nicht ewig und muß gerade im Spritzwasserbereich öfter erneuert werden.
Das ist bei Unterbodenschutz auf Wachsbasis auch nicht anders
einer auf Bitumenbasis ist da besser aber der hat wieder so viele nachteile und schlechte Eigenschaften das man nur davon abraten kann.Elaskon und zwar das K 60 ML kann ich nur gutes sagen
Das kann man direkt auch so auf Roststellen machen- da rostet nichts weiter
da braucht man nichts mit Rostumwandler behandeln, ist ja sowieso nicht das gelbe von Ei -
Elaskon ist einer der schlechtesten UBS, den es gibt. Wenn man das Zeug mal wegkratzt, blüht darunter sehr oft der Rost in rauhen Mengen. Eine wirklich absolut rißfreie Beschichtung mit bester Benetzung kriegt man nur mit fettbasiertem UBS hin. Wachs kriegt irgendwann Mikrorisse, kann sich ablösen und dann kommt die Feuchtigkeit drunter. Das große Problem ist, daß man das nicht sieht und denkt, der Schutz ist einwandfrei.
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Zitat von Elektromensch;2854304
Elaskon ist einer der schlechtesten UBS, den es gibt. Wenn man das Zeug mal wegkratzt, blüht darunter sehr oft der Rost in rauhen Mengen. Eine wirklich absolut rißfreie Beschichtung mit bester Benetzung kriegt man nur mit fettbasiertem UBS hin. Wachs kriegt irgendwann Mikrorisse, kann sich ablösen und dann kommt die Feuchtigkeit drunter. Das große Problem ist, daß man das nicht sieht und denkt, der Schutz ist einwandfrei.
"Elaskon ist einer der schlechtesten UBS, den es gibt"
Na da werde ich mal in Dresden anrufen
da werde die mir sagen das die steigende zahl der Pflegestation immer mehr wird, sicher nicht weil es so schlecht.Was du da beschreibst ist genau so bei Unterbodenschutz auf Bitumenbasis egal von welchen Hersteller und nicht Wachsbasis
K60Ml ist auch im den sinne kein Unterbodenschutz
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Ruf ruhig an, eine gute Bekannte arbeitet übrigens dort. Das Problem gilt nicht nur für bitumenbasierte UBS, sondern auch für wachsbasierte. Bei niedrigen Temperaturen wird jedes Wachs brüchig und dann war's das. Fett wird nur härter, bleibt aber rißfrei mit einer geschlossenen Oberfläche. Es gibt genügend einschlägige Langzeittests zum Thema UBS, da kann sich jeder ein Bild machen.
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