Mopedtransporter mit 2 Takten

• Die Aufbauten landen auf dem Dachboden, und die Löcher werden mit Blindstopfen versehen.
    Er wird so erhalten, das er jederzeit wieder original erscheinen kann.Nur die Bauchbinde wird durchgehend weiß.
    Bin kein Feuerwehrfeti.....kam mir auf das schöne Auto an, welches mich optisch und auch geruchstechnisch an eine andere Zeit erinnert.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Der Km Stand passt schon, welche Gemeinde dreht schon den Tachostand von einer Feuerwehr, die seit 16 Jahren abgemeldet ist, und sich eh kaum bewegt....Käse

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Rosttechnisch ist kaum etwas zu sehen, stand die letzten Jahre in einer Scheune, was bekanntlich der Sustanz zu gute kommt.
    Der Unterboden ist voll mit Fett.Musste den Kupplungszylinder gangbar mache, und das was ich an verschraubungen frei legte, sah wie neu aus.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Fettbasierter UBS/Hohlraumkonservierung ist unschlagbar, hält allerdings nicht ewig und muß gerade im Spritzwasserbereich öfter erneuert werden.
    Wir mischen uns das Zeug selber an (Bienenwachs + Vaseline). :)
    Kumpel hatte sich vor paar Jahren nen neuen Fiesta gekauft. Nach nur anderthalb Jahren war der komplette Unterboden total verrostet. Ich frag mich, wie lange man damit ohne irgendwelche Konservierungsmaßnahmen hätte rumfahren können, bis die Karre auseinandergebrochen wäre. Wir konnten es nicht erfahren (Totalschaden: Zusammenprall mit Schneepflug).

R.I.P. Flori

• Vielleicht sollte man sich auch ein Auto kaufen.
    Fahre meiste die eckigen Audi 100 Typ 44, da gibts keine Probleme mit Rost.........und dem Schneepflug;-)

Mache in den letzten Jahre viele Wagen mit Wachs, der kriecht in jede Ritze, wenn man ihn etwas erwärmt.Vorbehandelt wird,mit Presto Rostumwandler.
    Bei Neuwagen ist heutzutage kaum was drunter, definitiv nicht an Achsteilen, und das sieht schnell übel aus, fällt aber nicht gleich auseinander......
    Reicht der allgemeinen Wegwerfgesellschaft ja auch....

Bei dem Barkas glaub ich kaum, das der bei mir noch viel Regen sieht.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Bei Blitzeis biste mit dem Audi in der Kurve auch nicht vor dem Schneepflug sicher. Ordentlich in die Seite reingeknallt, dann darfste auf der Beifahrerseite aussteigen.
    Wachs hat den Nachteil, daß es im erkalteten Zustand nicht fließt, Mikrorisse bekommen und sich ablösen kann.

R.I.P. Flori

• Da nimmst du aber komischen Wachs.Wenn der Wachs ist wo er hin soll, braucht der auch nicht mehr fließen, da sind zum Schluss noch die Kondenswasserabläufe zu......

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Es gibt genügend Tests, da waren die fettbasierten Konservierungsmittel bisher immer vorne. Wenn Du der Meinung bist, die Wachsschicht bleibt so, wie sie ist, dann irrst Du Dich.

R.I.P. Flori

• Toller B1000, sieht vom Zustand wirklich noch Top aus

habe auch einen (allerdings KB) und stecke in der Restaurierung, du hast nicht zufällig die hintere linke Schwellerecke als Ersatzteil?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

• Zitat von Elektromensch;2850646

hält allerdings nicht ewig und muß gerade im Spritzwasserbereich öfter erneuert werden.

Das ist bei Unterbodenschutz auf Wachsbasis auch nicht anders
    einer auf Bitumenbasis ist da besser aber der hat wieder so viele nachteile und schlechte Eigenschaften das man nur davon abraten kann.

Elaskon und zwar das K 60 ML kann ich nur gutes sagen

Das kann man direkt auch so auf Roststellen machen- da rostet nichts weiter
    da braucht man nichts mit Rostumwandler behandeln, ist ja sowieso nicht das gelbe von Ei

• Elaskon ist einer der schlechtesten UBS, den es gibt. Wenn man das Zeug mal wegkratzt, blüht darunter sehr oft der Rost in rauhen Mengen. Eine wirklich absolut rißfreie Beschichtung mit bester Benetzung kriegt man nur mit fettbasiertem UBS hin. Wachs kriegt irgendwann Mikrorisse, kann sich ablösen und dann kommt die Feuchtigkeit drunter. Das große Problem ist, daß man das nicht sieht und denkt, der Schutz ist einwandfrei.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2854304

Elaskon ist einer der schlechtesten UBS, den es gibt. Wenn man das Zeug mal wegkratzt, blüht darunter sehr oft der Rost in rauhen Mengen. Eine wirklich absolut rißfreie Beschichtung mit bester Benetzung kriegt man nur mit fettbasiertem UBS hin. Wachs kriegt irgendwann Mikrorisse, kann sich ablösen und dann kommt die Feuchtigkeit drunter. Das große Problem ist, daß man das nicht sieht und denkt, der Schutz ist einwandfrei.

"Elaskon ist einer der schlechtesten UBS, den es gibt"
    Na da werde ich mal in Dresden anrufen
    da werde die mir sagen das die steigende zahl der Pflegestation immer mehr wird, sicher nicht weil es so schlecht.

Was du da beschreibst ist genau so bei Unterbodenschutz auf Bitumenbasis egal von welchen Hersteller und nicht Wachsbasis

K60Ml ist auch im den sinne kein Unterbodenschutz

• Ruf ruhig an, eine gute Bekannte arbeitet übrigens dort. :) Das Problem gilt nicht nur für bitumenbasierte UBS, sondern auch für wachsbasierte. Bei niedrigen Temperaturen wird jedes Wachs brüchig und dann war's das. Fett wird nur härter, bleibt aber rißfrei mit einer geschlossenen Oberfläche. Es gibt genügend einschlägige Langzeittests zum Thema UBS, da kann sich jeder ein Bild machen.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!