S51 Rahmen mit Hammerschlaglack streichen

• Hallo,

hat schon mal jemand seinen Rahmen mit Hammerschlaglack gestrichen?
    Das wurde mir von einem Bekannten empfohlen der schon mehrere Rahmen so gestrichen hat.
    Die Vorteile sind, damit man den gestrahlten Rahmen nicht gründlich schleifen und grundieren muss. ---> erhebliche Kostenersparnis.
    Ausserdem habe ich nicht die nötigen Mittel und Erfahrung ihn selber zu sprayen.
    Ausserdem härtet dieser Lack laut ihm nie zu 100% aus und kann somit nicht abblättern, wenn man mit dem Schraubendreher dagegen drückt ist höchstens eine Delle im Lack.
    Und während der Trocknungsphase soll der Lack so glatt werden damit man meinen könnte er sei lackiert.

Was meint ihr dazu? Es geht nur um den Rahmen!!! Tank unsw. kommen zum Lackierer.

MfG
    Andy

• Zitat von "Hammerite"

Kann ich mein Auto/Motorrad mit HAMMERITE Metall-Schutzlack vor Rost schützen?
    Nein. Bei den HAMMERITE-Lacken handelt es sich um dekorative und vor Rost schützende Anstrichmittel für den Heimwerkerbereich, die die Anforderungen, die an eine Autolackierung gestellt werden, nicht ausreichend erfüllen können (wie z.B. Benzinbeständigkeit, Steinschlag-Festigkeit etc.) Verwenden Sie für eine Autolackierung entsprechend geeignete Lacke aus dem Autohandel.

Wenn sich der Lack eindrücken läßt, dann ist er noch nicht richtig ausgehärtet. Hammerite wird auf jeden Fall knüppelhart, da braucht man halt Geduld.

Am besten hinsichtlich Haltbarkeit ist wie schon erwähnt das Pulverbeschichten. Da gibt's mittlerweile auch astreine Effekte (schaut mal bei Mr. Pulver).

Als Jugendlicher hatte ich auch mal mein Fahrrad mit Hammerite behandelt. Untergrund sorgfältig vorbereitet (entlackt, geschliffen, entfettet) und da hat's ausgereicht, daß der Stoffbeutel am Lenker an die Gabel gekommen ist und schon ist das Zeug abgeplatzt.

R.I.P. Flori

• Hab in der Jugendzeit auch Vater Simmi Rahmen mit Hammerite Rot gestrichen. Ist ganz okay. Hält auch. Kann mal also machen.
    Aber wenn es richtig gut werden soll dann strahlen.... pulvern

• Ja das Problem ist nur damit ich keine guten Angebote bekommen habe. Die Firmen die ich angeschrieben hatte machten mir Angebote von 150 - über 200 Euro nur um den Rahmen zu pulvern. Das ist mir dann doch eine Ecke zu viel da ich noch Auszubildener bin. Ich werds mal mit Hammerite versuchen und euch vom Ergebnis berichten. Falls es nichts wird werde ich nicht um eine andere Lösung herumkommen.

Lg

• Das Material kostet Dich aber auch Geld, was Du dann evtl. "verbrannt" hast.
    Zu Firmen geht man am besten persönlich um um die Rechnung herum zu kommen. Wenn Du verstehst was ich meine!?

Oder man sucht sich jemand hier im Forum der Deine Wünsche umsetzt. (zB. den User Kaedings)

• Hab bei meiner Hufu die Speichen mit silbernen Hammerrite gestrichen und bin über den Rost nur mit ner Drahtbürste mal kurz drüber und das halt auch, hätte da keine bedenken

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Mach ich auch immer so. Mit Hammerite o.ä.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!