Simsontreffen in 07907 Chursdorf

• Das 10. Simson Beschleunigungsrennen in Chursdorf (bei Schleiz, PLZ 07907) wird am 24.08.14 ausgerichtet. Wie in den letzten Jahren muss eine 150 Meter lange und gerade Asphaltstrecke so schnell wie möglich zurückgelegt werden. Das Starterfeld wird in mehrere Gruppen nach Hubraum und den vorgenommenen Umbauten unterteilt. Startgeld wird nicht erhoben. Darüber hinaus wird in diesem Jahr im Show & Shine Contest die schönste Simson gekürt. Die Sieger aller Wettbewerbe erwarten tolle Preise. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Interessierte Teilnehmer werden gebeten sich bis 13.00 Uhr am Dorfplatz einzufinden.

Gefahren wird im Simsonrennen in 6 Klassen
    - Originale, keine Umbauten
    - Umbau nur Motor bis 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Umbau nur Motor über 60ccm, sonst Original, insbesondere Rahmen
    - Totalumbauten bis 60ccm
    - Totalumbauten 60 bis 90ccm
    - Totalumbauten über 90ccm

Die Gruppe Umbau nur Motor ist für die Teilnehmer gedacht, die vom Originalzustand nur hinsichtlich Motor abweichen (Kanäle, Zylinder ausgeschliffen…) und im Wesentlichen noch ein (schnelles ) alltagstaugliches Moped fahren. In den Totalumbauten gibt es keine Grenzen. Bedingung ist nur, dass Grundlage für den Umbau ein Simson-Motor ist.
    Die Gewinner jeder Klasse erhalten Pokale, zusätzlich winken für die Besten 3 jeder Klasse Sachpreise.
    In der ersten Runde ist allein die Zeit für das Weiterkommen entscheidend. Die 8 schnellsten jeder Gruppe kommen in die K.O. Runden. Dort werden die Paarungen ausgelost und der Gewinner jedes K.O. Laufes kommt weiter. die Gewinner der letzten beiden Runden fahren den Sieg unter sich aus, die Verlierer fahren um Platz 3.

hab denn text von letzten jahr so übernommen,weil es eigentlich jedes jahr gleich ist.

• okay danke. schade nur für die, die gerne starten möchten und am montag arbeiten müssen. dann noch über 300km fahren müssen.
    da wäre ein samstag natürlich günstiger. aber sonst klingt es super.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• So wie es ausschaut kommen wer auch mal rumm. Ich finde es gut das es Sonntag ist.So ham die meisten wenigstens Zeit. 1.Mai Bernau ist auch immer nur an einem Tag....und die größte Menge muss den Tag darauf auch Arbeiten.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Hätte ich das eher gewusst hätte ich mir den Sonntag freigehalten -.-

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• joar mein getriebe geht schon noch ... schaltet halt die 4 nicht sauber ... ich geh da aber auch immer mit purer gewalt ran ... wundert mich das alles so hält wies hält :D

• Eintritt War immer 1 euro,für die rennen musste man nie was bezahlen einfach anmelden und Feuer frei.
    Für die verflegung es brennt der Rost und Kuchen gibt es auch.
    Es ist halt ein kleines gemütliches Dorf treffen.
    Vor den rennen findet dort auch ein Traktor Geschicklichkeitsfahren statt ist auch immer lustig sich das anzuschauen.

• in den" original klassen" sprich motor umbauten über 60 ccm sind auch resonanzauspuffanlagen , sprich "blasen " und membraneinlass am simsonkühlkörper erlaubt ! da wird zwar bille gemeckert aber solang da alles weitere dran ist ( herzkasten , eventuell kennzeichen , vollständige lichtanlage , allgemein ersichtlicher originalzustand ect ) durften alfons und ich immer mitfahren .... wasserkocher , bb4 in originalmopeds , simmis ohne herzkasten , ect werden somit nicht anerkannt ... bei den sachpreisen sollte man sich klar sein das es sich in der regel um ein fass bier oder eine flasche likör / Spirituosen handelt aber mal ehrlich bei einem sogenannten wiesen euro (ein euro eintritt und freiem rennbeitritt /startgeld) darf und kann man nicht mehr verlangen ... spaß und freude am hobby steht bei dieser Veranstaltung im vordergrund ! und eines sei sicher die leute die über die jahre dazugekommen sind sieht man dort mitlerweile jedes jahr aufs neue wieder ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• So, also nach der Heimfahrt inklusive Spende durch einen zu schnellen Trabbi an die Rennleitung sind wir wieder daheim gelandet...
    War echt nen tolles kleines Treffen was echt super war, wenn es nächstes Jahr passt kommen wir gerne wieder, nur die Sache mit dem Show and Shine war,.... naja so ne Sache für sich, aber das haben wir ja schonmal auf nem Treffen gesehen und werden es für Merseburg 2015 auf gar keinen Fall mit in die Planung reinnehmen.... :P

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Moin.
    ja war wieder mal ein super treffen hat riesig Spaß gemacht. Schön das so viele gekommen sind trotz des anfangs bescheidenen Wetters. Show und Shine mit abstimmen ist echt scheiße schade für die mit nen liebe voll aufgebauten Moped. Werde das mal anbringen bei den Veranstalter mit den Leuten dort kann man reden bin mir sicher das eine Lösung für nächstes Jahr gefunden werden kann.

• Moin Moin - auch ich fands für die Größe des Treffens wirklich genial (ausgenommen die Bewertung für S&S)! Für nen Sonntag absolut empfehlenswert...wenns die Zeit kommendes Jahr zulässt sind wir wieder mit am Start.

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!