Einfallsreich - nich Russisch...
mein neuer 100er von SM + Diagramme
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Das mit der Madenschraube habe ich auch mal gemacht. Musste allerdings 2 nehmen, da es den krümmer dann einseitig weg gedrückt hat.
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Werd mich am Wochenende mal damit befassen, wenn es zeitlich paßt. Den Motorhalter muß ich auch dringend machen. Er war mal eingerissen, wurde aber wieder geschweißt. Ändert nix daran, daß das Querrohr (für die Silentbuchsen) alles andere als rund ist. Die ganze Motoraufhängung ist für'n Arsch, schlägt an den Polyamidscheiben an, starke Vibrationen usw.
Also werd ich mir mal ein ordentliches DICKES Rohr drehen und gegen das ausgeleierte tauschen, sollte dann hoffentlich halten. Das Kuchenblechrohr taugt für Langstreckenbetrieb mit 100 cm³ einfach nix. Hoffe nur, ich krieg's richtig zentriert, sonst hängt der Motor schief drin. Auspuffausleger wäre auch ne Maßnahme, dann muß der nicht am Rahmen hängen.
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Zitat von Elektromensch;2870287
Auspuffausleger wäre auch ne Maßnahme, dann muß der nicht am Rahmen hängen.
Beim Albatros (evtl. auch bei den letzten Rollern vor dem Ende 2002) war der Auspuffausleger am Motorhalter.
Motorlager SD50 · Zweirad Schubert -
Ein Fahrvideo gibt's natürlich noch, das hatte ich versprochen:
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Die Schwalbe mußte leider dran glauben, wurde mit 103 km/h versägt. Durch die Windgeräusche ist der Ton nicht so der Hit.Da nach meiner Anwesenheit gefragt wurde: Ich habe mich aus dem Forum zurückgezogen. Über die Gründe müßt Ihr mal den Polle vom "MOD-TEAM" fragen.
Jahrelang habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, auch kritische Meinungen und Fragen waren in der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal ein Problem. und an dieser Stelle möchte ich mich dafür ausdrücklich beim Betreiber bedanken. Es hat mir immer viel Freude bereitet, fast täglich im Forum vorbeizuschauen und bei Fragen und Problemen hier und da helfen zu können. Ich habe auch einiges gelernt und ohne dieses Forum würde ich wahrscheinlich nicht meinen jetzigen Motor fahren.
Wenn der frische Wind nun darin besteht, Beiträge zu löschen/zu zensieren, dann ist das zwar zu akzeptieren, denn es ist das gute Recht der Administration, aber jeder kann sich denken, was ich davon halte, wenn ich daraus entsprechende Konsequenzen ziehe:
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum. Dies hier ist mein letzter (öffentlicher) Beitrag. Per PN bin ich allerdings noch erreichbar, schaue sporadisch ab und zu noch vorbei. Ich danke allen für die schöne Zeit! Und eins ist klar: Simson bleib ich treu. Sofern es meine Zeit erlaubt, wird weiterhin jede Woche mindestens eine Tankfüllung durch den Motor gejagt.
ZitatMeinungsfreiheit ist so wichtig, daß man sie nach Möglichkeit nicht anwendet, um sie nicht zu gefährden.
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...Schade Fabian......
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Na wenigstens bist Du wohl auf!
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Wirklich Schade
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Mach keinen Scheiß, Elektromensch! Ich hab nur so gehandelt, wie es von mir als Moderator verlangt wird und wenn ZT-Tuning sich nunmal an uns wendet, weil Du Produkte von denen schlecht redest, obwohl Du sie noch garnicht in der Hand gehabt haben kannst, dann müssen wir da schon eingreifen.
Gib Dir nen Ruck, denn du bist ein kompetentes Mitglied von sf.net, was man nur ungern missen möchte.
Genug geschwafelt.Ich hoffe ich lese nun wieder öfter von Dir!
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No Elektro - kein Thread ohne Mieze!
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Miau, heute hat's mir den Auspuff zerfickt!
Blätterteig vom feinsten, Einhängelaschen durchgefault, die restliche Esse auch fast nur noch Rost - oder kurz: Ich brauch nen neuen Auspuff. Was mach ich da am besten ran?
LT z.B. https://langtuning.de/Shop2/AOA3-Aus…-LT-Kalottenset
ZT z.B. http://zt-tuning.de/ZT-Reso-Roller…et-Version-2016
...Oder wieder selber AOA3D bauen? Andere Vorschläge? Es hat sich ja in der Zeit einiges getan an Entwicklungen, bin wie gesacht ni so der Tuningexperte.
Wichtig ist mir unauffälliges Aussehen und untenrum nicht zuviel Leistungsverlust.Hier nochmal das alte Diagramm von damals mit AOA3 (Krümmer 28 mm außen):
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Wenn's wieder ein AOA3 werden soll würde ich den hier nehmen: https://langtuning.de/Shop2/AOA3-Aus…t-Kalotte-SR50-
Keine Probleme mehr mit Rost etwas Bandbreite sowie evtl etwas Spitzenleistung sollte auch noch kommen.Mfg
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Bei Salzwasser hätte ich meine Bedenken (zumindest V2A wird davon auch angegriffen). Aber preislich ist da meine Schmerzgrenze überschritten.
Die Esse darf von mir aus am Alltagsschleifer rosten. Es ist ja nicht so, daß mir jedes Jahr eine Anlage durchfault.
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Meinem V2A konnte das Salzwasser nichts anhaben. Den bin ich gerade am loswerden, leider für die S51E, sonst hätten wir mal reden können. Der Auspuff ist echt klasse, bloß ziehe ich mittlerweile andere Auspüffe dem AOA3 vor, weswegen er schon länger in der Ecke hängt.
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Elektromensch ein krümmer mit 28mm außen ergibt keinen aoa3. Dafür wird ein 32mm krümmer verwendet.
Nicht das du dich da jetzt in die Nesseln setzt.
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Habe an der alltagsschwalbe den zt original Auspuff und fahre den in verbindung mit edelstahlkrümmer die man in gesichtsbuch bekommt. Bis jetzt Einwandfrei, nur den esd vom zt auspuff habe ich nochmal etwas geändert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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Fahre ja den ZT ASA3 bzw hab mir nen AOA3D selber gebaut. RZT ist auch i.o. ala vario
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