Katzen sind nunmal wasserscheu!
Nee, nee, ist ja richtig von Elektro..
mein neuer 100er von SM + Diagramme
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Zitat von BombenSV;2839827
Schöner Motor, dieses Tuning gefällt mir richtig. Lohnt sich mal drüber nachzudenken
Und ne Vape muss nicht unbedingt sein, ich würde behaupten wenn beide eingestellt sind sieht man aufn P4 keinen Unterschied.Ich bin auch hauptsächlich wegen der Zuverlässigkeit auf Vape gegangen (und weil immer alle, auch die Tuner sagen "nimm die Vape!" :-D)
Bei dem Drehzahlneveau völlig in Ordnung. Warum tauschen?
Ich kann es gut nachvollziehen sich soeinen Motor bauen zu lassen. Ich habe momentan das selbe vor, wusste nur nicht wie ich an ne 50er KW komme :-).
Ist doch nun schiet-egal ob er den selbst gebaut hat oder nicht, solange er nicht behauptet den selbst gebaut zu haben entgegen den Tatsachen.
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Die KW gibt's bei RZT, mit dem Fahrvideo wird's ungefähr zu 85,39 % nächste Woche klappen.
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Welchen Zündzeitpunkt hast du denn eingestellt?
Soweit ich weiß ändert der sich geringfügug bei anderem Hub -
rzt gibt 1,4 vor. ich fahr mit vape aber immer 1,6
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Bin jetzt glaube bei 1,8 mm.
Wegen Video: Muß die Kamera mal suchen, irgendwie ist die verschollen. -
an 1,7-1,8 dachte ich auch..
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Gestern nachgeschaut: Kalotte locker
Liegt daran, daß das Krümmergewinde schon ordentlich einen weg hatte (Krümmermutter hielt gar nicht mehr). Was mich etwas verwundert: Viel Platz hat der Auspuff nicht, der Spalt an der Kalotte ist vielleicht so 1 mm breit. Ich vermute, das hat nicht gereicht, Auspuff schlägt an und dann belastet's das Gegenstück am Zylinder, was sich dann irgendwann löst.Dicht ist es trotzdem, aber was tun? Kalotte mit Untermaß wird's wohl nicht geben.
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So weiter fahren und beim nächsten Schliff Gewinde regenerieren?!
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Verbau doch eine Reparaturmutter und auf die die Kalotte
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Na ja, die Kalotte dann auf die Reparaturmutter schweißen und längere Federn verbauen?
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hätte hier noch ne untermaßmutter.fürn 5er würde ich sie zu dir schicken
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Krümmermutter? Muß mal sehen, wie sehr das Gewinde im Arsch ist, am Ende ist da gar nix mehr zu retten.
Im Prinzip würde ja statt Gewinde auch eine Art Konus funktionieren (draufstecken und fertsch), nur kriegt man den nicht hin und dann muß das Kalottending ja auch entsprechend ne Konusaufnahme haben.
Dichtband fällt bei den Temperaturen auch flach. -
Mach `n Mix aus Dichtpaste und Schraubensicherung. Is doch bei dem Gewinde nun auch egal...
Ändert sich mit der Rep-Mutter die Krümmerlänge? Nich das es nachher das Haar in der Suppe ist...
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die mutter is zweites untermaß und somit schneidet sie schon fast ein neues gewinde drauf,egal wie ausgelutscht das gewinde is.hochfeste schraubensicherrung mit rein und das hält hundert jahre.
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Ich habs mal mit JB Weld eingeklebt! Kriegste nie wieder ab!
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Hab auch schon überlegt, es gibt ja auch Auspuff-Dichtmasse oder -Dichtband.
Polle:
Siehste, so ein Ding hätte ich mir selber gedreht, aber mangels Zahnräder wird's nix mit metrischer Teilung. Vinni?? Mach mir mal paar Zahnräder für meine Drehe! Oder ich nehm einfach die nächstpassende Zollteilung, dann ist die Steigung leicht verschieden und die Sache verspannt sich beim Draufschrauben, könnte auch von Vorteil sein. -
Hängst du deine Federn am Zylinder oder am Halteblech ein?
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Zylinder
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Hatte diesen Fall leider auch mal. Eine Reparatur war nur begrenzt, da kein passendes Werkzeug sowie Teile zur Hand, möglich.
Ich habe in die Mutter ein Loch gebohrt und eine Madenschraube eingesetzt. Die Mutter Straff aufgesetzt mit ausreichend Schraubensicherung und dann die Madenschraube angezogen.
Was soll ich sagen.. Hält bis heute und ist Dicht. Sehr russisch, aber für eine schnelle Reparatur habe ich ein gutes Ergebnis erreichen können. -
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