mein neuer 100er von SM + Diagramme

  • Dürfte ich dich mal fragen, wie gut die Kühlung bei deineem 100er funktioniert? Grad beim SR stört mich schon lange, das direekt dahinter ja der Luftfilterkasten sitzt und somit kein Austritt für den Luftstrom existiert. Ist in der Serienvariante absolut nich schlimm. Gibt es bei dir Problemee bei langsamer Fahrt und bist du schon vielee Steigungen gefahren, die eine mittlere Drehzahl bei geringer Geschwindigkeit erfordern?

    Laut meinem nächsten Reiseziel, wenn man es so nennen will, gibts da wohl Strecken, die eine 50er im ersten nehmen muss, und das über Stunden.

    Sven

  • Weiß nicht, wie man Hitzeprobleme definieren soll. Geklemmt hat der Motor noch nie, ist mit 3/100 eingeschliffen. An größeren Bergen übertreibe ich es aber nicht mit Last und Drehzahl. Dann lieber nen Gang zurückschalten und gemütlich mit Halbgas hoch.

    Mußt Du echt im 1. über Stunden fahren? Das hält doch kein Fahrer aus. Stino kommt man im 2. ne Steigung mit 16 % ohne Probleme hoch. Wenn's wirklich so derb bergig ist, könntest Du die Karre kürzer übersetzen (statt 16er Ritzel nimmste ein 15er oder 14er). Dann macht aber das Fahren bei Höchstgeschwindigkeit keinen Spaß mehr. So oder so nervt der zu große Sprung vom 1. in den 2..

    R.I.P. Flori

  • Hey Elektromann :)
    Ich hab evtl vor deinen Zylinder nachzubauen :) Aber als 4 Kanal.
    50er Kw und 50er Bohrung.
    hihi

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Zitat von keokeo;2856190

    Hey Elektromann :)
    Ich hab evtl vor deinen Zylinder nachzubauen :) Aber als 4 Kanal.
    50er Kw und 50er Bohrung.
    hihi

    haste die kw schon?eventuell interesse an der passenden kw+ Zylinder mit doppelauslass?

    RMBOrcng

  • Nein ich brauche nix dazu mehr :)
    Ja 55mm Buchse.
    Elektromensch? Wie hast du deinen AOA3 bearbeitet? Kannst du ein Bild von der jetzigen Krümmerlänge schicken?
    Und welchen ESD hast du verbaut?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Bild kann ich am Wochenende nachreichen, wenn ich es nicht vergesse.
    Umbau ganz normal AOA1, vorne für den dicken Krümmer etwas ab- und dann eingesägt, zylindrisch gebogen (sieht danach in etwa aus wie das Ende der ungekürzten Serienesse), dann 32er Tuningkrümmer gekürzt und so weit wie's ging reingeschoben. Hält dichter als Goethe. ;)
    Ich bilde mir aber ein, untenrum etwas an Drehmoment verloren zu haben, vermutlich durch den dickeren Krümmer. Dafür geht das Heizkraftwerk obenrum ein kleines bißchen besser (kann ich mir auch nur einbilden).

    R.I.P. Flori

  • Ich werd den ZT ASA3 nehmen. Der hat den originalen Schalldämpfereinsatz. Bin am überlegen ob er für den Gasdurchsatz reicht oder ob bei ca 100ccm ein Doppelrohrdingsda rein muss

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Beim AOA muß das eine Röhrchen reichen (wird ja nur die hintere Platte durchbohrt), aber so ein 4k-Gebläse könnte problematisch werden. Wie wäre es mit dem Doppelrohr von der Schwalbe?
    Auspuff ist übrigens schön leise, da sind die Ansauggeräusche bei Vollgas brutaler. :D

    R.I.P. Flori

  • Zitat von keokeo;2856236

    Kannst du ein Bild von der jetzigen Krümmerlänge schicken?

    Hier mal ein Bild von unten:
    [ATTACH=CONFIG]13191[/ATTACH]

    Krümmer um ca. 38 mm gekürzt. Vom Auspuffanfang bis zur äußeren Krümmer-Krümmung 8-) sind es ca. 90 mm. Mehr geht halt nicht.

    R.I.P. Flori

  • Fahrvideo! :D

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

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