Ich bin der Meinung das man eine Simsonbremse durchaus "scharf" bekommt. Die ist dann auch für 100 km/h ausreichend!
mein neuer 100er von SM + Diagramme
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Am besten Wassereinspritzung in die Trommel bei Nässe beißt die zu wie ein Deutscher Schäferhund.
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Problem ist eben das sie nicht blockiert, sondern ordendlich verzögert...
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Wenn die (richtigen) Beläge zu 100% anliegen (muss man halt nachbearbeiten) und ein paar Tricks anwendet, wie z.B. Alu-Bremshebel (der nicht nachgibt, wie ein Plastikhebel), einen Bowdenzug mit größeren Durchmesser (dehnt sich weniger als ein normaler), dann bekommt man sogar einen Stoppi hin! Ich schaff das zumindestens!
Ich habe auch meinen Bremsnocken nachbearbeitet, so dass beide Backen zu gleichen Kräften drücken können. Manche schwören auch auf ein Drehen der Bremse auf die andere Seite. Ich sehe da nur den Vorteil, dass der Bowdenzug verwindungsfreier verlegt werden kann.
Ganz wichtig: Die Bremse muss spielfrei (!) eingestellt werden. Das ist wirklich Feintuning. Wird aber mit vernüftiger Bremsleistung belohnt!
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Ist schon `ne ganz schöne Fummellei...
Meist is man ja froh das die Bremse (trotz zentrieren) nach dem Festschrauben nicht schleift.
Da is dann nich mehr viel mit Feintunig...Werd mich im Winter mal genauer damit befassen.
Gabs noch das Tut zwecks dem Nocken?Aluhebel sind verbaut...
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Dass sie anständig verzögert ist keine Frage, jedoch ist die Hitzeentwicklung enorm..
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Die Hitzeentwicklung spielt auf der Rennstrecke eine Rolle! Im normalen Straßenverkehr ist dieser Aspekt vernachlässigbar.
Das Tut zum Bremsnocken schwirrt noch irgendwo im Internet rum. Das findest du auf jeden Fall. Mir hat es was gebracht!
Man muss sich für die Bremse wirklich Zeit nehmen. Ich glaube bei mir ging ein ganzer Tag drauf bis sie perfekt bearbeitet war.
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Glaube der User Rot Weiss hatte das Thema Nocken in seinem Aufbaufred beschrieben.
Naja, kommt Zeit kommt Rat... -
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Die Karre läuft jetzt mit der optimierten Übersetzung reale 103 Sachen (halb geduckt). Tom ist kurz Probe gefahren und meinte nur: "Ist ja nicht normal!" Wo er recht hat...
Verschleißteile werden langsam fällig: Primär pfeift schon sehr deutlich und am Hinterreifen hab ich noch nen halben mm Profil. So komm ich jedenfalls nicht durch den Winter. -
Was ist denn aus Deinem RZT Motor geworden?
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Was ist denn aus Deinen RZT Motor geworden?
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Sorry-ein "Doppler"
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Nun ist er so glücklich und Du mußt ihn daran erinnern.
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Fragt mal Gerrit, der hat sich dieses haarsträubenden "Rohzylinders" angenommen und ihn gründlich überarbeitet. Wie man sich mal überlegt, was da noch herauszuholen war, versteht er astrein sein Handwerk.
Es soll keinesfalls der Eindruck vermitelt werden, daß RZT nur Müll produziert. Immerhin fahre ich von denen ein Kupplungspaket und eine KW und kann darüber kein einziges schlechtes Wort verlieren. Zumindest bei diesen Teilen kann ich aus eigener Erfahrung mit Überzeugung sagen, daß die Qualität ganz offensichtlich stimmt.
Was diese Firma sich aber bei ihrem RS1002 D gedacht haben, wissen sie offenbar selber nicht. Vollmundig Leistungsgarantie für ein Produkt für über 200 Euro versprechen und dann fehlen mal eben 20 % Drehmoment, die sie selbst nicht finden können (war vor Ort, siehe entsprechendes Thema), dafür noch zusätzlich Geld abzocken und eine kostenpflichtige Nacherfüllung anbieten, das ist einfach der Gipfel der Dreistigkeit.
Ich kann nur hoffen, daß sich derartige Leistungsprobleme auf dieses Zylindermodell beschränken, aber das kann ja gerne in anderen Themen ausdiskutiert werden.
Bin mal gespant, wie lange mein Zylinder hält. Bis jetzt ist nicht im geringsten ein Nachlassen der Leistung zu spüren, hab damit allerdings noch nicht ganz 5000 km abgespult.
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103 mit GPS gemessen?
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Mit meinen RZT 1004 SO Zylinder bin ich zufrieden. Ein bisschen mußte ich den Dremel bemühen........Baust Du Dir noch eine SB-Anlage ran? Ich habe hier neulich eine SR50 gesehen-die hatte vorne und hinten eine Scheibenbremsanlage. Die Felgen sahen aber aus wie von einem "Fremdfabrikat".
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SB ist zu auffällig.
Zitat von keokeo;2848768103 mit GPS gemessen?
Fahrradtacho mit GPS überprüft, ist also verläßlich.
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Na fein
Bei dir hätte sich auch das extra lange 5Gang gelohnt oder? -
Da gefällt mir der Ganganschluß nicht. Das ewige Problem mit dem zu großen Sprung zwischen 1. und 2. besteht ja weiterhin. Natürlich schafft der Motor das, aber man muß den 1. schon weit ausdrehen, sonst kackt man im 2. ab.
Sowas wie 15/41 wäre generell für den 2. optimal, würde ich sagen.
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