Originaler Megu Kolben?

  • Ja gut
    aber mal ehrlich, was nützt das wenn ich mit der zB. Rücklicht, Blinker nicht legal fahren darf, eigendlich nichts oder?
    Es gibt soviel Zubehör Leuchten für Zweiräder in allen möglichen Formen usw. die zugelassen sind
    da sollte die Stino Leuchten auch mit geben.
    Was nützt die "Billige" Leuchten wenn der lange Arm der gesetzes mit voller Härte zu schlägt ?
    Dann kann das sehr schnell sehr Teuer werden

    Mal abgesehen davon fürn Trabbi gibt es auch Nachbau Lampen sogar weiße Rücklichtkappen mit
    E-Prüfzeichen. Teuer ? sind für 6,-€ zu haben
    Also wo liegt das Problem welche für die Stimme herzustellen ?

  • Elektromensch... du hast im grunde recht das es umgetragen werden sollte, wenn es so ist, allerdings wollte vor ein paar Jahren von der Polizei niemand eine Betriebserlaubnis sehen, es war nur der Versicherungsschein mit passend eingetragender Rahmennummer nötig. Klar ist ein Blinker schon keine Sinnlose Erfindung, dass soll dann jeder für sich entscheiden, ich fahre seit 15 Jahren ohne Blinker am S51B. Bisher gab es deshalb keine Probleme(dass will ich hiermit auch nicht beschreien).. das mag auch von Gegend zu Gegend unterschiedlich sein....

    wenn es nach Prüfzeichen geht müsste der Auspuff auch sowas haben, gab es original nicht und gibt es jetzt auch nicht. Bei Nachwendemodelle weiß ich es nicht genau, da ich nie ein Plastikmoped hatte.

    ....zurück zum Thema Megukolben, am Dienstag mal so ein 44,96er in de Hand gehabt und vermessen..

    positiv: Maß stimmt, Kolbenringe gute Qualität (alles aus der Sichtprobe heraus)

    negativ: der Kolben von Innen ist A-symetrisch, dass fast 1mm(nicht übertrieben, hoffe nur eine Ausnahme), sieht man sofort wenn man rein schaut, könnte zu unterschiedlicher Ausdehnung führen, Fasen am Ringeinstich bestimmt 0,4-0,5mm, zu groß finde ich, Kolbenbolzenbohrung nicht auf Maßhaltigkeit geprüft, aber Oberfläche sieht aus wie einfach nur grob gespindelt.
    Geometrie unter Kolbenring hätte noch etwas weiter nach unten verjüngt sein können weil der Kolbenboden recht dick ist.

    Fazit subjektiv: Preis/Leistung okay, ersetzt aber nicht die ZT-Variante wer eben geschliffende Kolbenbolzenbohrung möchte und auch auf die Innere Syemtrie Wert legt.

    Grüße

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Anmelden hier im Forum ist eine Art Glücksspiel geworden, irgendwas stimmt da nicht.

    Kommentare wie "könnte zu unterschiedlicher Ausdehung führen" oder "Oberfläche sieht aus wie einfach nur grob gespindelt" finde ich recht unsachlich und man merkt das dir Grundsätzlich was nicht passt und du nach Fehlern suchst warum du den Kolben schecht finden kannst. Fakt ist das der Kolben ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat und er in Funktion keinem anderen Kolben hinterher läuft. Das einzige was Kommtare dieser Art und Weise verhindern sind ein explosionsartiger Markteinstieg. Spätestens ab dem Zeitpunkt wenn 50 dieser Kolben Fehlerfrei laufen wird jeder darauf zurück greifen und das wird in Kürze passieren.

    Ich finde es offen gesagt zum heulen das seit Jahren immer irgend jemand was zum meckern hat...blablablubballeskaggemzadreckusw. Wenn ich mich reinsteigere gibts es immer was zu meckern, ist das ein Ruf nach Aufmerksamkeit oder ist die Welt tatsächlich so schlecht?

    Jannsen

  • Aus der Nachbauqualitätsdiskussion halte ich mich raus, ich konnte nämlich nur deshalb so manches Opfer von Simson retten, weil die E-Teilesituation so ist, wie sie ist.
    ABER... Zum Thema Kolben habe ich mich bislang zurückgehalten, einen zu verbauen, da überallvom Nacharbeiten gesprochen wird. Und weil ich das Thema gern mal ausführlicher besprechen will, mach ich mal einen neuen Thread dazu auf. Ich wünschte, auch Jan könnte was dazu Beitragen.

  • Zitat von ckich;2840672

    Dann sollte aber auch das Typenschild passen

    Also bei meinen beiden S51 steht lediglich "S51" auf dem TypenSchild.

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

    KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!