wenn MZA die Rechte an der Bezeichnung MEGU hat, so kann diese verwendet werden wie de Lustig bist.....
Originaler Megu Kolben?
-
-
Ein paar Shops haben den schon lieferbar. Wir hatten die Woche noch keine Zeit zum einpflegen...kommt in Kürze.
Jannsen
-
Zitat von fkw11;2839915
wenn MZA die Rechte an der Bezeichnung MEGU hat, so kann diese verwendet werden wie de Lustig bist.....
[SIZE=2]Das MZA die Rechte an Simson ist klar, an Megu glaube ich kaum
da es Megu seit über 20 Jahre nicht mehr gibt wird auch keiner was dagegen machenaber egal, -
Zitat von JanSchaeffer;2839949
Ein paar Shops haben den schon lieferbar. Wir hatten die Woche noch keine Zeit zum einpflegen...kommt in Kürze.
Jannsen
Kennt jemand einen Shop der die neuen Kolben schon im Sortiment hat?
-
Das man nicht zwangsläufig fremde Markennamen verwenden muss ist schon klar. Vielleicht ist es auch nicht die feine Art. Aber sollte
die Qualität stimmen, was wir doch alle hoffen, ist es auch nicht so wild. Gerade auch weil der Kolben ja einen Namen braucht, oder soll
MZA den als "MZA Zweiringkolben gute Qualität" nennen? -
Der Kolben braucht Name - wenn du meinst
Na einfach den Herstellernahmen und gut ist wie Mahle Kolben von Mahle ist oder Megu von VEB Metallgusswerk Leipzig -
Zitat
Das MZA die Rechte an Simson ist klar, an Megu glaube ich kaum
da es Megu seit über 20 Jahre nicht mehr gibt wird auch keiner was dagegen machen
aber egal,
Es werden auch BVF Vergaser verkauft, obwohl der Laden seit 25 Jahren dicht ist. -
Zitat von minimax0_8;2840130
Es werden auch BVF Vergaser verkauft, obwohl der Laden seit 25 Jahren dicht ist.
ja mei weil MAZ die Rechte an BVF gekauft hat das ist wohl eine andere Geschichte als bei
VEB Metallgusswerk Leipzig (Megu)
die wurde "1990 aufgelöst und in drei selbstständige Kapitalgesellschaften überführt, eine davon war die Fahrzeugguss Leipzig GmbH. Geführt wurde das Unternehmen von der Treuhandanstalt in Berlin und Leipzig bis zur 1993 erfolgten Privatisierung durch die Halberg Guss GmbH" -
Wo und wann gibts denn nun die neuen Kolben?
-
Soo schnell geht's nun auch nicht.. Abwarten und überraschen lassen.
-
-
Danke danke danke dass der besch... PIN mittig ist, was ist mit 50 und 60 cc?
-
was wiegt der Kolben mit ring und kobo?
-
Zitat von LangTuning;2840256
Ja und ?
Hier gehts um ein 50ccm Stino Kolben für die S51 also die M531/ M451 Motoren
Ein ordentlichen Kolben dafür, ist das Teil der begierte
was soll man da mit Kolben ab 44,96Nehmt es mir nicht übel aber den Kolben als Megu Kolben zu bezeichnen macht den eindruck als ob das was über Nahmen (Megu) verkauft werden soll,
statt über Qualität des Produktes, das habt sicher nicht nötig. -
-
Wie jetzt?
Die Kolben gibts doch bei Zt.
Das bringt wieder keinen weiter
Alle warten auf gute 50er Zweiringkolben (mit 2 1mm Stahlringen :))
-
Zitat von Simmi-Thimmy;2840286
Wie jetzt?
Das bringt wieder keinen weiter
sag ich doch -
Wartet doch mal ab. Vielleicht kommt ja noch was?!
-
Nicht beschweren, sondern glücklich sein. Besonders da Zt Kolben momentan ausverkauft sind.
-
Was habt Ihr gegen die 50er Einring Kolben von MZA? Ok...wir drehen jeden einzeln nach, aber wenn die Dinger bei uns raus gehen laufen die ewig lange und problemfrei. Bitte kommt mir nicht mit der Geschichte der besseren Verdichtung oder der besseren Wärmeabfuhr, das muss mir erstmal jemand beweisen.
Jannsen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!