Sind die 0,01 so schlimm? Kann daher manchmal das leichte klingeln kommen?
Originaler Megu Kolben?
-
-
Rasseln oder Knistern kann auf jeden Fall davon kommen.
Klingeln hat eher andere Ursachen. -
Wenn der richtige Schliff angewandt wurde gehen auch 0,04 mm.
MfG
-
Zitat von Simson S51 B1;2839339
Wenn der richtige Schliff angewandt wurde gehen auch 0,04 mm.
MfG
Hohen im Kreuzschliff, was gibt noch für Zylinder ? -
Im Kreuzschliff is klar es gibt aber rich verschiedene und nur wenige haben den richtigen Winkel und die richtige "Feinheit"
-
Ob 0.04 oder 0.03 mm Einbauspiel hat keine große Bedeutung. Zumindest bei einem Seriennahen Zylinder.
-
Uns hat das in den 90ern maßlos angekotzt wenn der mit 0,04 geschliffen wurde, da klapperten die deutlich eher als werksneue.
-
Hallo!
Nur eine kurze Anekdote:
Ich sitze kürzlich bei einer spanischen Kolbenfirma im Büro und wir erzählen über diverse Dinge. Da bekomme ich leicht grinsend die Anfrage einer anderen Firma GROSSEN Firma mit drei Buchstaben vorgelegt ob es möglich wäre, Kolben herzustellen mit der bekannten Megu-Markierung auf dem Kolbenboden, dazu werde ich gefragt was ich davon halten würde.
Solche Anfragen wird es sicherlich auch in China geben und ich weiß nicht ob die Chinesen genauso reserviert darauf reagieren wie die SpanierMFG RZT
-
Nee jetzt, wenn das die Firma ist die denke ist eine echte Sauerei
Aber es ist da angekommen das ihren mist keiner so richtig will, nur ist betrug der falsche weg
und Lügen haben kurze Beine.Deshalb wär es Super wenn ihr endlich ein ordentlichen Kolben für Stino Zylinder anbieten würdet
(natürlich dann mit RZT-Logo )
da haben die mit ihre Eierkolben dann ein Problem - das sie den mist nicht los bekommen und der Markt bereinigt sich selber
Wenn zb. die OSD Kolben (oder ein anderen Anbieter wenn`s den gäbe) Top Kolben sind und das macht erst mal die runde wird es für die Abzocker/Betrüger schwer
Fast über Nacht wär es dann vorbei mit der großen nachfrage nach Megu-Kolben und die Preise im Keller -
Hallo!
Zu genau DIESEM Thema wird es in kürze einiges neues geben
MfG RZT
-
Einen 50er Kolben mit originalen Abmaßen wäre wirklich mal was, es gibt ja schon von Barikit gute 38, 00 Kolben, jedoch mit einem Kolbenring und anderem Kompressionsmaß.
Ich denke wenn es da was gutes auf dem Markt geben würde wäre die Nachfrage da!
Natürlich sollte der Kolben nicht 60€ kosten, weil dann würden viele wohl wieder zum günstigen Produkt greifen.
Mfg
-
Zitat von Firma RZT;2839408
Hallo!
Zu genau DIESEM Thema wird es in kürze einiges neues geben
MfG RZT
Das ist doch eine Ansage-Super
-
50€ darf der Kolben schon Kosten.
-
Letztens saß ich in der Eisdiele und ein Mopedfahrer erkennt mich. Er spricht mich an das sein RZT Motor nicht richtig läuft und ich habe erstmal nichts anderes zu tun als euch davon zu erzählen.
Ich finds gut das es die Runde macht denn ein Produkt macht sich einen Namen über die Qualität und JA ich hatte meine Finger mit im Spiel. Die Kolben gibt es jetzt zu kaufen und Sie sind absolut herrlich...MEGU eben
Jannsen
-
Ihr seid herrlich Jungs!
-
50 € fürn kolben der 20tkm hält ist absolut ok...
-
@ Jannsen
sind das die tollen 63er Kolben die MZA grade unter MEGU neu verkauft??
Das was im Busche iss mit spananischen originalen 50ern war mir bekannt....
-
Nein, das ist ein völlig neues Produkt. Der Kolben ist wirklich und ohne Ironie von allerbester Qualität.
Jannsen
-
irgendwie bin ich zu doof die zu finden bei MZA oder bei dir im Shop....
-
Da sind wir schon zwei die zu doof sind
Wenn ich das richtig verstanden der Nachbau mit Megu Logo - finde ich nicht so toll um mal so zu sagen
Nur das original sollte es haben - mit fremden Feder schmücken.......... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!