Die Megus mögen ja ok sein, aber so perfekt wie das immer dargestellt wird waren sie nicht, die fetten Traktorringe rasseln bezeiten, wenn die Karrwn jeden Tag 40-50 km von Jugendlichen getreten werden. Habe zwei ddr Nullschliffzylinder am Laufen ein m53 ein m541 Schliffe beide rasseln bei 60km nicht haben aber beide nur 8tkm und sind 99% Serie.
Originaler Megu Kolben?
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Lass die riefe so, wie sie ist. Das macht garnichts.
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Es sind beides Megu Kolben 100%.
Zum Rasseln Kanalkanten muss man schonmal entgraten, bei mir hat noch nieee ein DDR Kolben gerasselt.
Gussringe sind für diese Laufbuchsen optimal. -
Fahr die Dinger seit 1988, auch damals Neuware, die koennen so rasseln, das du denkst da kommt ein Eimer Schrauben mit Ueberschall durchs wohnzimmerfenster geflogen, alles eine Frage wie man mit dem Material umgeht, ne Weile 60 im zweiten und die sind breit. Am Anfang machen sie nur mal Bling, zum Schluss ist alles hinueber und die gehn 50.
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Kannst du mit mir auch deutsch reden?
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Also nen Megu-Zeichen ist drin. Sieht man halt nur wirklich nicht gut.
Ich bin gerade beim Einfahren und bin jetzt bei 80km und habe manchmal ein kurzes rasseln. Schneller als 40 bin ich noch nicht gefahren. Das rasseln kommt manchmal im unteren Drehzahlbereich. Legt sich das noch? Die Kanalkanten habe ich noch nicht entgratet nach dem schleifen. Kann das daran liegen?
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Hab hier mindestens einen Nachbaukolben rumfliegen der das .megu logo hat, keine Ahnung wer die giesst.
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Mein MEGU-Kolben hat am Anfang auch gerasselt, das hat sich spätestens nach 150km gelegt. Die Kanalkanten waren auch nicht abgerundet.
Das Problem ist auch, dass die MZA-Kolbenringe auf den Megus rasseln wie sau, falls da mal jemand auf die Idee kommen sollte, und diese wechseln will.
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Kanalkanten sollten schon angefaßt sein, das Nachbaumegulogo ist von jedem blinden zu erkennen das ist oftmals viel größer als das Originale.
MfG
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Zitat von lasernst;2839218
Hab hier mindestens einen Nachbaukolben rumfliegen der das .megu logo hat, keine Ahnung wer die giesst.
Die Fernost Hersteller verwenden anscheinend Gussformen von Megu, bei denen das Logo in der Form natürlich integriert ist. Schau dir mal das Video von Post#7 an. Ist ganz interessant wie ich finde!
Was ich nicht wusste: Werden die Megu Kolben wirklich so teuer gehandelt? -
Ja um die 50-70€ werden jetzt schon die S51 DDR Kolben gehandelt die M53 Kolben eher so um die 10-15€, von MS50 Kolben ganz zu schweigen, is glaub ich letztens einer für 91€ bei ebay verkauft wurden.
MfG
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@ Mambo
"Werden die Megu Kolben wirklich so teuer gehandelt?"
Die für die S51 also M 541-Motor leider ja, und schlecht zu bekommen
da es die Firma sei über 20 jahren nicht mehr gibt
Die von S50.Star usw. M53 Motor sind noch gut zu bekommen und günstigHabe da vor kurzen bei ebay welche gesehen ( M 541 Motor) die sind 70,-€ weggegangen
es ist leider so das du für ein 60ccm gute Kolben bekommst zum fairen Preis zb. Barikitkolben, aber für 50ccm sieht es schlecht aus -
Kolbenringe rassel nicht das ist der Kolben ein Kolben kippen
hatte wir schomal
entsteht wenn Kolbeneinbauspiel nicht passt das kann auch durch ein nicht maßhaltigen Kolben kommen
oder das ding ist fertig -
Ich habe für einen 15€ bezahlt. Angeblich hat die Person mal eine ganze Palette gekauft und hatte halt auch mehrere Größen da.
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S50 Kolben? die bekommt man dafür schon
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Ja für nen S50. Hab beim Schleifen nen Einbauspiel von 0,04 gewählt. Ich habe auch 0,03 gelesen aber mir wurden dann die 0,04 empfohlen aufgrund der Luftkühlung des Zylinders.
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Ich bin mir 99,9% sicher Simson schreibt 0,03 mm vor
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Ich habe 0,03 sowie 0,04 gelesen und war deswegen verunsichert und habe mich dann doch fürs größere Maß entschieden.
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mich hat noch keiner gefragt von einer Schleiferei welches Maß :confused:
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50 ccm Zylinder 0,03mm Einbauspiel, 70 ccm 0,04mm Einbauspiel
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