Meine S51 - Apples

  • Wieder Update: Licht geh immer noch nicht, habe alles doppelt und dreifach überprüft, Entweder Birnen oder Zündschloss funktioniert nicht.
    Habe gestern 75HD verbaut.
    Bei der heutigen Ausfahrt ist die Tachowelle abgerissen ...
    Und ich habe was anderes festgestellt, dass wenn ich im 3. Gang hoch drehe und halt so schnell es geht fahre und dann z.B. an einer Ampel halten will zieh ich die Kupplung und schalte schonmal in den ersten Gang während ich bremse, aber abundzu stottert dann beim bremsen der Motor und ich muss bisschen Gas geben, damit er nicht abstirbt.
    Was kann das sein? Teillastnadel falsche Höhe? oder Vergaser bissel verstopft?

    Mfg

  • Leute, es ist unglaublich :D
    Ich habe fast den Durchbruch geschafft. Habe mir ne 6V 4,5Ah Batterie besorgt und noch ne Hupe (Ladeanlage hatte ich schon) und habe diese mal verkabelt. Siehe da Licht geht...
    Wenn auch nur das Rücklicht. Hupe funktioniert auch :DD

    Vergasereinstellung geht sehr schleppend voran, da ich mich rantasten muss und der Scheinwerfer braucht wahrscheinlich einfach nur ne neue Birne.
    Fachmännischer Batterieeinbau ;). (keine Sorge ist ne Gelbatterie)
    [ATTACH=CONFIG]12457[/ATTACH]

    Mfg

    Marcel

  • Und ich habs geschafft!!! Es werde Licht.
    Hab einfach eine Leitung von der Batterie an die Lampe gelegt und siehe da bei Stufe II Zündung und nach oben geschobenen Abblendschalter leuchtet der Scheinwerfer. Abblendlicht geht zwar nicht, aber ist erstmal nebensächlich, jetzt kann ich wenigstens zur Arbeit morgens früh mit dem Moped fahren.

    [ATTACH=CONFIG]12514[/ATTACH]

  • Sehr unvernünftig noch im dunkel mit einer nicht richtig funktionieren Lichtanlage zu fahren
    Scheinwerfer an die Batterie geklemmt, da wird die Batterie auch in kürze leer sein da die Ladeanlage soviel nicht bringt wie der Scheinwerfer brauch.
    Da hört der Spaß echt auf :motz:
    :sorry: Ich hoffe schon alleine zu deiner Sicherheit das dich die Rennleitung raus holt

  • Dazu will ich noch was sagen, und zwar, dass das ganze natürlich nur übergangsweise ist. Aber es geht momentan einfach nicht anders, zudem kommt noch hinzu das ich keine Garage/Werkstatt habe, d.h. ich muss jedesmal wenn es dunkel wird oder anfängt zu regnen die sachen zusammen packen. Geld für ne Profi Werkstatt hab ich auch nicht. Also bleibt nur das Wochenende.

    Und da ihr ja so empört seit, könnt mir ja auch helfen.
    Und zwar ich, ich habe alles nach diesem Plan angeschlossen: http://www.a-k-f.de/moser/s50b1.pdf
    Das einzige was mir fehlt ist die Leitung vom Standlicht zur 57a

    Und in diesem Zustand hat das Licht nur vorne nicht geleuchtet, dann habe ich einfach von der 30 bis zu Lampe nen Kabel verlegt, weil ich fahren musste...

    Nur zum Verständnis:
    1. Zündstellung: Jedes Licht ist aus, aber wenn ich Abblendschalter betätige geht das Licht an? Weil da beim Abblendschalter beim Blau/Schwarzen Kabel ein Schalter zum weißen Kabel der Lampe ist, und das Blau/Schwarze zur 1. Zündstellung geht.

    2. Zündstellung:
    Rücklicht leuchtet, Abblendlicht leuchtet, (Weiß/Schwarz + Weiß Verbunden)
    Abblendschalter wird betätigt und Kontakt von Weiß/Schwarz + Gelb wird hergestellt. (Fernlicht)

    Ist das soweit richtig?

    Denn dann weiß ich net wo bei mir der Fehler ist.

    Könnte es sein, dass mit dem Rot/Weißen Kabel an der 59 was nicht stimmt, denn anscheinend kann kein Stromkreis geschlossen werden.

    Ihr seht, ich versuche mich ja mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen und es ging gestern einfach nicht anders.

    mfg

  • :sorry: da kannst du 100 Entschuldigung/Ausreden haben, ist die Karre nicht in Ordnung kannste nicht damit zu fahren Punkt
    Wenn erst was Passiert ist interessiert kein ob du nicht die Möglichkeit oder das Geld dazu hast, dann wirds Teuer
    ich möchte gar nicht daran denken wenn ein über Haufen fährst oder so
    Gesten Abend habe ich wieder so ein Idiot gesehen mit Fahrrad ohne Licht und das noch auf B Straße
    den sollte man das Fahrrad weg nehmen und eine saftige Strafe aufbrummen.
    Wenn so einer über Haufen gefahren wird selbst Schuld , aber der ihn nicht gesehen hat muss auch damit leben- darunter leiden
    Denk mal darüber nach


    Wegen dein Problem

    "1. Zündstellung: Jedes Licht ist aus, aber wenn ich Abblendschalter betätige geht das Licht an? Weil da beim Abblendschalter beim Blau/Schwarzen Kabel ein Schalter zum weißen Kabel der Lampe ist, und das Blau/Schwarze zur 1. Zündstellung geht."

    Nein ist nicht richtig

    1. Zündstellung: Geht normal kein Licht außer Lichthupe Blau/Schwarzes Kabel geht zum Taster Klemme 86 nicht zum Auf/Abblendschalter Klemme 56

    "2. Zündstellung:
    Rücklicht leuchtet, Abblendlicht leuchtet, (Weiß/Schwarz + Weiß Verbunden)
    Abblendschalter wird betätigt und Kontakt von Weiß/Schwarz + Gelb wird hergestellt. (Fernlicht)"

    Ja

    "Rot/Weißen Kabel an der 59 was nicht stimmt"

    Das kommt von der Lichtspule da sollte Strom bei laufenden Motor sein
    wie du schreibst:
    "1. Zündstellung: Jedes Licht ist aus, aber wenn ich Abblendschalter betätige geht das Licht an? Weil da beim Abblendschalter beim Blau/Schwarzen Kabel ein Schalter zum weißen Kabel der Lampe ist, und das Blau/Schwarze zur 1. Zündstellung geht"

    ist es scheinbar auch so, aber dein Auf/Abblendschalter sowie Lichthupe ist falsch angeschlossen


  • ckich... Nur mal so zur info ich fahre generell mit Aufblendlicht... Weil ich schon X-Mal übersehen wurde und viele dich auf den Moped unterschätzen und ganz ehrlich bei der Originalen Zündlage is das ja völlig Titte ob das Licht dort drinne auf Aufblend oder ni is, die Funzel blende keine Sau wenn es Ordentlich eingestellt ist. Bei mir und Vape hatt sich auch noch keiner Beschwert... ;)

  • Wenn das jeder so macht wie er denkt und will, dann gute Nacht - eine Einstellung ist das :wallknocking: man man

    "Weil ich schon X-Mal übersehen wurde"
    Übersehen- Kann man so nicht sagen wenn du ständig mit Fernlicht fährst dann sind die sicher geblendet wurden von dir ;)

    @Apples
    Fehler gefunden?

  • Und was soll das am Heller lichten Tag bringen?
    Mit Fernlicht haste die Garantie das keiner ein übersieht oder wie? :wallknocking:

    So nicht wenige Radfahrer fahren bei Rot über die Ampel
    ist durchaus mittlerweile so üblich.
    Nachvollziehbar ist das auch wollen ja nicht Absteigen/Anhalten/Warten
    Weil einige machen machen andere immer nach weil es so üblich ist
    Wenn dann so ein Radfahrer einer über Haufen gefahren ist - selbst schuld könnte man sagen und aber was ist mit den der eigentlich nichts dazu kann?
    Ich hoffe es kommt jetzt an, wo man mit einer solchen Einstellung hin kommt.

  • Ich finde auch das die Gefahr übersehen zu werden um ein vielfaches größer ist als das man einen PKW-fahrer derart blendet das er einen Unfall baut. Da ist mir meine eigene Sicherheit,so ganz ohne Knautschzone ,in dem Fall ,einfach wichtiger.

    S51E

  • Ich fahre seit 94 Simson, und seit 96 Auto und Motorrad. Ich hatte nie Fernlicht(am Tag) am Motorrad gebraucht. Also das ist ja wohl Käse. Selbst in den Staaten(OStküste und Westküste) brauchte ich sowas nicht. Wenn man natürlich ohne Gehirn unterwegs ist, und sich einen Scheiß um den Rest der Welt kümmert, dann ist es vielleicht nötig.

    Wenn ich eins gelernt hab, in den ganzen JAhren, dann das man als Motorradfahrer wesentlich mehr denken und handeln muss, um sicher nach Hause zu kommen, als jeder anderer Verkehrsteilnehmer. Wenn man das nicht kann, sollte man es einfach lassen.

  • Stud54
    Ja da Stimme ich dir zu
    Das mit den Fahrradfahrern und roter Ampel ist ja nur ein Beispiel wie Hirnlos so einige unterwegs sind
    nach den Motto die anderen sollen aufpassen oder wie du schreibst, und sich ein Scheiß um den Rest der Welt kümmert.......
    Zur eigenen Sicherheit sollte man das Gehin einschalten statt das Fernlicht und entsprechen fahren und nicht darauf vertrauen das man mit Fernlicht gesehen wird

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