es ist aber nicht so, das ein frisch ein und ausgebuchster Zylinder nicht fährt, Effekte wie mehr Überströmer oder Fläche kann man schon mal antesten.
85ccm Rohzylinder bearbeiten
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Ich will bald ein AOA 3 an meinem 85er testen, meine Vorstellung wäre, das ich den Krümmer wieder so weit kürze wie es geht und am Endstück was verändere.
Was denkt ihr sollte ich bearbeiten? Bezüglich Endröhrchen, Engstelle, Dämpferplatten -
Endrohr mit Dorn aufweiten und 4-Rohr-Endschalldämpfer einsetzen. fertig
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neues 85/4 T Projekt
Der AOA3 hat mich nicht wirklich überzeugt, daher sitzt wieder die Reso-Esse dran.
Das neue Projekt steht schon in den Startlöchern.
Neuer Unterbau mit ZT 5Gang, gerader Primär ZT und BB Kurbelwelle..Aber hier solls ja um den Zylinder gehen, also hab ich mir einen neuen Roh-85er mit ZT 2 Ringkolben gekauft, dieses mal soll der 85er auf Drehmoment ausgelegt sein, also könnte ich ihn so lassen wie er ist, fertig xD
Ne spass, es soll nochwas rausgekitzelt werden...habe durch den jetzigen 85er noch mehr Erfahrung gewonnen..Sz würde ich fast so lassen wie sie sind (170-120-145) , aber den Einlass auf 150° runter ziehen und auch nach obenhin vergrößern für den 21er BVF. 4Üs werdens wieder sein und der Auslass breiter, Hs ebenso. Das T steht für Touren xD
Meinungen/Tipps? -
Gibts schon neues???
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[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140725/temp/ubc5tbjz.jpg]A. 185 sehne 32
Ü. 128 sehne 23
E. 155 org. Breite -
Sieht gut aus und sehr sauber gearbeitet.
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Ja meiner hat jetzt 150km runter und stampft mutig vor sich hin, bewegt wird er mit AOA3, Krümmer ganz kurz, ESD mit zus. je 2 8er Löchern und etwas aufgebogener Engstelle (habe nur ein 14er Dorn), verritzelt mit 17 zu 34 und dem geraden Primär von ZT und dessen neues 5 Gang. Zündung 1,6 v.OT und 21er BVF.
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[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140726/gv7ydzj2.jpg]Die Zusatzkanäle hab ich mal anders gestaltet..ähnlich T_Gramont bloß das ich leider diesen Knick mit eingearbeitet hab..damit der Hs breiter wird.
Ist ein wirklich sehr feines Fahren und sehr niedrigem Standgas (werds mal messen)
Der Gerade primär macht aus dem Moped klangmäßig ein Motorrad wie eine Zwofu MZ
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Weil der Primär so scheppert? Bei mir in Weissig fährt einer rum, das klingt wie nen rückwärts fahrendes Auto.
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Nein scheppern tut da nix, kennst du nicht das Geräusch von einer 250er ETZ wenn sie beschleunigt?
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Warum ziehst Du den Zylinder nach 150km?
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Das sind Bilder vor dem Einbau gewesen
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Jo, 250er MZ pfeifft furchtbar Aber dafür geht da auch was los
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Ich habe einen Verbrauch von 3,3L auf 100km bei alltäglicher Fahrweise. Also von allem was dabei. Find ich super. Wäre ich nicht so oft mit Sozius gefahren komme ich sicherlich noch unter 3L ! Hd 110 und Nadel 3.Kerbe von oben
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Bei dem Scheißwetter hab ich mal gemessen..
AOA3 und 21er ZT BVF, Vape 1,4mm vor OTRadleistung
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Fast wie an der Schnur gezogen...
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Von welchem Zylinder ist jetzt die Messung? GSF Dyno war Hintradleistung?
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Von meinem 2ten 85er, 4 Kanal auf Drehmoment ausgelegt, SZ 170-120-155
Ja GSF Dyno zeigt die Hinterradleistung
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keokeo,
Darf man fragen wer dir den Zylinder gemacht hat?
Desweiteren würde mich wirklich brennend interessieren wie du den Herzkasten umgebaut hast.
Die Leistungskurve ist ein Traum und für den täglichen Einsatz in der Wildbahn genau das richtige. Da ich mit dem Moped täglich auf die Arbeit fahre könnte ich mir den Zylinder mit deinen Komponenten sehr gut vorstellen.
Verrätst du mir da was?
Gruß bastel -
Ich hab mir getadet mal den gesamten Bericht durchgelesen. Ist echt beeindruckend was du da auf die Beine gestellt hast. Da du den Zylinder ja selbst gefräst hast bleib eigentlich nur noch die frage nach dem luftfilter Kasten. Hast du ihn großartig umgebaut oder weitestgehend orginal belassen?
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