Vinnie, schön das Du Dich auch mit Deinen Erfahrungen geäußert hast.
Da bekommt man ja richtig Lust mal in den Nachbau-Kühlkörper zu fräsen,
so wie hier geschwärmt wird wie weich die sind.
Hatte bis jetzt nur DDR-Kühlkörper, die gingen aber auch gut.
Habe aber auch hier keinen Vergleich!
Auch komme ich zumindest bei den 50ern ums ausbuchsen nicht herum,
da der Winkelfräser innen kaum bewegt werden kann.
85ccm Rohzylinder bearbeiten
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In dem ebayLink steht was von OriginalOptik.
Dachte bisher immer der 85ger hätte eine ähnlich tiefe untere Kühlrippe wie der Siebziger.
Oder gibt es da auch verschiedene Ausführungen? -
Zitat von keokeo;2841331
Die Werte sind von meinem mit dem Auto abgeglichenen Fahrradtacho.
Vergleich den Tacho mal mit dem Navi (GPS-Geschwindigkeitsmessung). Da wirste 10 % abziehen können, d.h. 110 nach Tacho sind ca. 100 real.
Wenn die Karre tatsächlich echte 110 schafft, ist dafür ca. 1/3 mehr Leistung nötig im Vergleich zu 100 km/h.
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Ja ich werde mir mal die Handyapp holen, sollte genauso gut sein oder?
Mein 85er sieht wie ein 70er aus. -
Google Meine Tracks ist gut. Haste auch höhenmesser usw dabei und kannst in google maps importieren
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Hat jemand einen 85er von einem namenhaften Tuner mit Serienoptik-Anbauteilen, wo man den Resonanzbereich deutlich merkt (damit meine ich diesen Schub nach vorn) Da der bei mir leider nicht so ausgeprägt ist.
Ich mach demnächst eine Leistungsmessung, mal sehen wie die Kurve ausfällt -
Ist doch Sinn des ganzen, oder nicht?
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Ideal wäre volles Drehmoment bei jeder Drehzahl oder wenigstens das Band so breit und früh wie möglich. Wenn's nen "Schub" gibt, heißt das doch nix anderes als: darunter kackt der Motor ab = schlechte Fahrbarkeit.
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Ich meine gut, ich versteh was du meinst, wir fahren ja immerhin 2 Takt. Aber Vorteilhaft im Alltag ist ein schönes gleichmäßiges Band. Sehr Spitze Zylinder bekommt man relativ schwierig hin, da es ja um original Optik geht.
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Noch ein wichtiger Hinweiß. Beim Fräsen immer schön Schutzbrille tragen. Hab mir gestern gleich 6 Späne auf einmal ins Auge befördert. Nachtreise bis zur nächsten Augenklinik mit indischem Doktor inklusive. Jetzt ist erstmal 2 Tage der Ofen aus und ich auf einem Auge blöd.
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Und Maske nicht vergessen. Alu ist giftig!
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Eisenspäne im Auge hatte ich schon. Alu ebenso, aber bei Eisen ists echt kacke, da wächst innerhalb von Stunden ein orangenes Rostnest um die Hornhaut..Die Maske setze ich hauptsächlich wegen dem Gus auf, der staubt so sehr
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Bei Eisen hilft ein (starker) Neodym.
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Für im Auge ?!
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Hab immer das Kind im Keller rumlaufen, braucht wohl eigentlich auch ne Maske und ne Brille, wenn ihr schneller zu Ziel kommen wollt, vor allem bei der Buchse wäre so eine Maschine nicht schlecht http://m.youtube.com/watch?v=qs-f-Gg6B3M
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Ich nehm 2 Aber nur wenn der Kopf Winkelverstellbar ist.
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Ja fürs Auge!
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Der Kopfwinkel ist voll verstellbar und es kann auch aussermittg als Sehne/nicht durch den Mittelpunkt geschnitten werden, hab mir das letztens angeschaut wäre optimal, erst meterweise lasern, dann auf die drehmaschine, die normalen 2d Laser gehen wahrscheinlich nicht ganz so doll, da dort der Kopf nicht anstellbar ist, dafür lässt sichs viel leichter modellieren.
http://m.youtube.com/watch?v=CiTYRaTufaQ -
Hammer!
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Wer Zugriff auf eine (5-Achs) CNC hat, braucht keinen Laser.
Damit lässt sich doch fürs Herstellen von Tuningzylindern doch nun alles realisieren! Oder lieg ich falsch?
Vorteile kann ich nur in der Geschwindigkeit erkennen.
Und wem kommt es denn darauf an?
Höchstens den Gewerblichen... und selbst die stellen sich sowas nicht in die Stube! -
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