@Mr.E: woher beziehst du die Schleifscheiben/Polierscheiben? Bzw. Welche stärke Haben die?
85ccm Rohzylinder bearbeiten
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Hi Herr Schmidt ich arbeite als CadCam-Zahntechniker in einem Fräßzentrum welches zu einem Dentalversandhandel gehört. Also ich mach unsern Katalog auf ruf an und dann hab ichs.
Aber kann man online bestellen.Polierer:
DT&SHOP: FINOPOL Universalpolierer, grob, Rad, ø 22,0 x 3,0 mm - 100 StückSchleifscheiben:
[url=http://www.dt-shop.com/index.php?id=22&L=0&artnr=66846&aw=140&pg=6&gpn=FINODISC-GRIND-Schleifscheiben,-%C3%B8-35-x-3,0-mm&gpg=Ausarbeiten&gaw=Schleifscheiben]DT&SHOP: FINODISC GRIND Schleifscheiben, ø 35 x 3,0 mm - 50 Stück[/url]Mandrelle nicht vergessen und auf Schaftdurchmesser achten:
[url=http://www.dt-shop.com/index.php?id=22&L=0&artnr=65351&aw=100&pg=6&gpn=FINO-Scheibentr%C3%A4ger,-2,35/8,0/1,00-mm&gpg=Ausarbeiten&gaw=Mandrells]DT&SHOP: FINO Scheibenträger, 2,35/8,0/1,00 mm - 10 Stück[/url]
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Aber kann man online bestellen.Polierer:
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Auch nicht schlecht!
Gibt es eigentlich Tuner, die passend ausgedrehte Kühlkörper samt Buchsenrohling (ausgebuchst) anbieten?
Ich find nichts...
Buchse einzeln: Ja
Rohzylinder mit eingeschrumpfter Buchse: Ja
...aber nichts getrennt voneinander! -
Dann buchste den halt aus?
Gruß
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Zitat von Mr. E;2838103
http://www.macdizzy.com/2_stroke_calc.zip
und Riek usw, massig gibts da
Aber nicht vergessen Simson Tuning ist keine Raketenwissenschaft (ja an sich schon), alles was geht hat irgendwer irgendwo schonmal gebaut. Du musst nur die Geduld haben, das Netz mal zu durchforsten.
P.S. dabei hab ich das gefunden, is zwar polnisch, aber kein chinesisch
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber die Baupläne aus dem letzten Link für die Zylinderbearbeitungen sind in Bogenmaß oder Sehnenmaß?
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Ich dachte nur DDR-Zylinder wären ausbuchsbar.Also bei diesem Set beispielsweise:
Set Tuningzylinder LT85, mit Ø49mm-1-Ring-Kolben 85ccm für Simson, Tuning | eBay
ist das ausbuchsen auf herkömmliche Weise möglich?
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Bei diesem Set nicht.
Es gibt doch Zylinder mit passender Buchse. Ansonsten einfach bei den üblichen Shops anrufen. -
Paul: Sehne sonst kommt da nix raus.
Renae ich bin mir nicht sicher, dachte die wären eingegossen. Würde dann auch nur Sinn bei einem Rohzylinder Solo machen, da du nach dem Ausbuchsen den Kolben ja nicht mehr benutzen kannst. Vielleicht kann der JanSchaeffer was dazu sagen, sollte in seiner Kooperation entwickelt worden sein.
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Ja den Zylinder habe ich gekauft und der ist nicht ausbuchsbar
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Du hättest ja von rohzylindern mit eingeschrumpfter buchse geschrieben... Nen normalen almot kann man nicht ausbuchsen
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Bitte mal einen Link von Besitzern definitiv ausbuchsbarer 85er Rohzylinder.
Ich bin kein Freund von B-Strömern, die sich über die halbe Kolbenlaufbahn erstrecken.
Auch die Bearbeitung ist so wesentlich komfortabler.
Danke! -
Sorry aber mein Buchsenmann hats nicht so mit Internet, der ist Analog. Hab schon n paar mal gelesen das Vinnie1993 hier ausm Forum Rohbuchsen und passende Kühlkörper machen kann.
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Ah, danke für die Info.
Wer trotzdem digitale Buchsenmänner mit entsprechendem Material kennt,
der möge mir von ihm berichten.
Eine Info von Jan Schäffer zum Thema ist ebenfalls erwünscht. -
Wenn das nicht immer so eine Sauerei auf der Drehbank wäre..
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Die Buchse oder der Kühlkörper?
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Die Buchse. Der Grauguß ist spröde und deshalb extrem klein spanend. Überall wo es etwas Ölig ist, klebt der Mist..
Kühlkörper hingegen ist ein butterweicher Traum..
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Wenn ihr was dreht, was sagt ihr zu konisch ? im rsa thread wird das als Optimum bei ausbuchsbaren Zylindern erwähnt bin mir nur nicht sicher ob oben genug Fleisch stehen bleibt. Der müsste dann leichter auseinander gehen
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Ich persönlich bisher nur zylindrisch. Vom konischen verspreche ich mir keine Vorteile. Eher sogar Nachteilig, wobei ich mich hier gerne eines besseren belehren lasse.
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Grüße,
Mag sein das Konisch Leicht Vorteile haben.
Einfaches sauberes Zentrieren/Ausrichten Buchse und Schnelles Entfernen.
Das Herstellen ist definitiv Zeitaufwändiger und ist eigentlich nur Erfolgreich mittels CNC-Drehmaschine.
Ohne Leitlineal an der konventionellen Drehmaschine mit auskuppelbaren X-Schlitten bekommt man nur mäßig bis schlechte Oberflächen, gerade wenn die Drehmaschine noch Gleitlager (ältere Bj so frühe 90er Jahre bis Kriegszeit) statt Kegelrollen hat, da man ja den Handvorschub ausführen muss.
Auch macht sich die Konstante VC der CNC bemerkbar, da wird die Fläche nochmals Feiner wie Konstante Drehzahlen, gerade wenn man Alu Wendeplatten hat.
Auch sind Winkelfehler so gut wie unmöglich, die du ja Mittels Konventionell definitiv hast, da man ja den Oberschlitten 2x Verstellen muss.Lieber Sauber Zylinderdrisch ausgedreht (vorrausgesetzt, der Spindelstock der Drehmaschine steht exakt Parallel zum Bett, sonst wirds auch Konisch) 0,05-0,08mm Untermaß und per Lötlampe Einlassen.
Mehr Untermaß (0,08mm-0,150mm) wird schon ziemlich hart die Buchse sauber zu Entfernen, da es sein kann das sie sich nach dem Ersten Einlassen verzieht durch den ca. 350°C heißen KK, kommt halt drauf an, je nach Wandung.Zum Guss:
Der Guss muss nicht unbedingt, Stauben.
Richtig guter Grauguss, Staubt fast garnicht und zieht sogar leichte Bröckelspäne.
Aber wer bei GG schmiert sei es KSM oder Öl, ist selber schuld.
Grauguss wird Trocken gedreht mittels normaler Wendeplatte oder für Guss, dann gibts auch richtig Sahne Oberflächen.
Und Bloß nicht zu Zaghaft zustellen, dann kratzen die Drehstähle nur anstatt zu Schneiden.Achja, ich habe mal die Rohbuchsen und die KK gedreht bzw komplette Laufbuchsen mit fertigen Kanälen (A Ü E inc Winkel) Per CNC hergestellt.
Geht leider noch nicht weiter.Gruß Vincent
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