• Seit vielen Jahren sind unsere RS 50 Motoren erfolgreich in vielen verschiedenen Klassen. Neben den mehrfachen Meistertiteln in der Simson GP wurde auch schon in Demmin damit gewonnen und auch der 3 Fach Sieg in Folge beim Langstreckenrennen in Dresden wurden mit diesem Gerät errungen. Seit ca 2 Jahren haben wir aber kein Update mehr gebracht was diese Klasse angeht. Das haben wir uns zum Anlass genommen einen komplett neuen Motor zu entwickeln um auch weiterhin zu zeigen wer in dieser Klasse die Hosen anhat (na hoffentlich geht das nicht nach hinten los :) ).

    Der Zylinder hat nach wie vor 2 Überströmkanäle aber besitzt neben dem Hauptauslass auch noch Nebenauslässe. Die bisher unerreichte Bandbreite ist ein absolutes Highlight, diese Werte schaffen viele Motoren mit deutlich mehr Hubraum nicht. Der Auspuff ist eine komplette Neuentwicklung und wir nur zusammen mit dem Motor verkauft. Aber seht selbst...

    LT50RSA *, LangTuning - Simsontuning und Ersatzteile

  • Sandro mit sein 20er gaser :D

    LT das ist echt super, Respekt mit diesem Vergaser..neigtein BVF nicht zum überlaufen/spritzen bei den Drehzahlen?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • 2 dinge würden mich noch interessieren, ist der Einlass gekürzt und ist die Kurbelwelle mit 44er hub und 85er Pleul? Müsst ihr am Auslass Material auftragen?

  • Zitat von JanSchaeffer;2827902

    Seit ca 2 Jahren haben wir aber kein Update mehr gebracht was diese Klasse angeht. Das haben wir uns zum Anlass genommen einen komplett neuen Motor zu entwickeln um auch weiterhin zu zeigen wer in dieser Klasse die Hosen anhat (na hoffentlich geht das nicht nach hinten los :) ).
    LT50RSA *, LangTuning - Simsontuning und Ersatzteile

    Hallo!

    So, dieser Satz ist gleich gespeichert und auf meinem Desktop hinterlegt als täglich präsente Drohung. Der Wird dich noch einholen! :)

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Hallo!

    Das weißt du doch noch gar nicht! Ein 17PS-Diagramm von mitte letzten Jahres kann ich auch reinsetzen.... Warum setzt du nicht mal einen leichteren Fahrer drauf oder gibst einem deiner bestehenden Fahrer so einen Motor? Was gibts da zu verlieren?

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • 2 dieser Motoren sind jetzt schon in Umlauf. Aber es gehört eben mehr dazu als der Motor oder das Fahrwerk. Ausserdem bin ich absoluter 50ccm Fan und will selbst meine Mopeds kaputt fahren, wenn es nur ums gewinnen gehen würde müsste ich das anders angehen aber ich habe eben auch nen geflegten Schuss was das Rennen fahren angeht.

    Bei Felix hat letztes Jahr einfach alles gepasst und ich hatte mir nicht eingebildet Ihm auf der Strecke Paroli bieten zu können, dafür sind meine 100 KG (nackt, leicht behaart) einfach zu viel.

    Jannsen

  • Hallo!

    Sicher muss alles passen aber Felix wird dieses Jahr auch nicht mehr fahren sodass wir erstmal sehen müssen wer da drauf sitzt dieses Jahr, sodass ich schon hoffe dass es halbwegs vergleichbar werden wird.

    Bis dann, RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Zitat von Firma RZT;2827952

    Hallo!

    Das weißt du doch noch gar nicht! Ein 17PS-Diagramm von mitte letzten Jahres kann ich auch reinsetzen.... Warum setzt du nicht mal einen leichteren Fahrer drauf oder gibst einem deiner bestehenden Fahrer so einen Motor? Was gibts da zu verlieren?

    MfG RZT

    Bei lt werden aber die motoren so verkauft mit der leistung

    Im malen bin ich auch gut
    Hier meine kurve und die lt eingemalt
    (2kanal nebenauslässe nach 10 betriebsstunden)
    Wurde letztes und dieses jahr teilweise in der gp gefahren

  • Zitat von Firma RZT;2827952

    Warum setzt du nicht mal einen leichteren Fahrer drauf oder gibst einem deiner bestehenden Fahrer so einen Motor? Was gibts da zu verlieren?

    Ehrgeiz? Anspruch? Würde?

    RZT Moped + Felix ca: 60kg + 75kg = 135kg
    LT Moped + Jan ca: 65kg + 110kg =175kg

    175kg/135kg=1,3 Das heißt Jan bräuchte rund 30% mehr Leistung um auf gleichen Niveau wie Felix mitzufahren.

    Setz auf das LT Moped einen leichten Fahrer ( den Onk) und er bügelt alles ein (außer vll. IDM Piloten).

    Aber ist das der Sinn der SimsonGP?

    Fahr du doch mal nächstes Jahr T50. Was gibt es da zu verlieren? Ahhh..... die Illusion der 17PS...

  • Nich so aggro...war friedlich bisher.

    Die Leistunsgwerte wurden mit einer PVL Zündung erreicht. Die Kurbelwelle ist eine 44mm Hub Welle mit 85mm Pleul. Der Stehbolzenabstand ist original Simson. Da ist nirgends Zauberei dran, nur solide Abstimmung. Die Kurven die ich reingestellt habe sind schon die schlechtesten im heißen Zustand, es gab auch Kurven die haben deutlich über 17 angezeigt, es bringt uns aber nicht weiter wenn wir hier Prüfstandsonanie betrieben und die Kunden später nicht auf die Leistung kommen. So ähnlich macht das RZT ja auch mittlerweile weil es gar nicht so einfach ist auf ein halbes PS am Ende raus zu kommen.

    Jannsen

  • ,,Meister Schaeffer`` !! Geil son Motor. Würden heute noch in Suhl die Laufbänder rollen und die Werksfahrer vorm Gelände für die Six Days üben.
    Dann würdeste bestimmt nen Kalr Marx Orden kriegen :D.
    Nee Echt im Ernst, die Motorenentwicklung von damals hätte Freude daran gehabt.
    Ich habe mir heute gerade eine DvD angeguckt (Simson & MZ Zweiradstars), desswegen kann ich mitfühlen :-D.

    Mit Laufband ist aber nicht das untere gemeint.:thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/laufband8s1k.jpg]

    S51 Enduro
    HS1

  • Das "Laufrad" hat zu kleine Räder. Auf Arbeit fahre ich nur wenn ich ausserhalb schlafe, sonst roll ich die Treppe runter :)

    Echt schade das kein Six-Days mehr mit Simson gefahren wird, aber es gibt immer noch ein Werksteam LangTuning MZA Rennteam ? offizielles Simson Rennteam

    Auch wenn die Werksfahrer von heute nicht so gefeiert werden wie damals, so macht es auch heute noch Spaß aus den kleinen Kreissägen Leistung zu holen und damit um die Wette im Kreis zu fahren.

    Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!