LangTuning Tunerbattle 2014

• Trotzdem war es unpassend, es wurde dazumal ein Prüfstandsabgleich von LangTuning durchgeführt mit RZT, Herr Pleißner und ich glaube Andreas Lang/2TFactory (schlagt mich, ich weiß nicht mehr wer da alles dabei war), alles P4-Derivate und vor Ort mit dem mobilen Prüfstand vom Herr Pleißner nochmals durchprobiert und am Ende kam raus: Alle zeigen die gleiche Leistung beim gleichen Motor an.

Dass du subjektiv einschätzt, dass die Leistung real anders aussieht mag ja durchaus sein, aber objektiv ist das eben nicht der Fall. Ich lass mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen, dann aber mit konkretem Fallbeispiel. Merci.

• Zitat von immortal;2827693

@lando nun fühl dich nicht angegriffen. Die des öffteren verglichenen Protokolle des Prüfstand mit anderen Prüfständen, von verschiedenen Motoren die dort liefen und unverändert auf anderen Prüfständen, ja nun erzählt mir wieder es liegt ja am klima etc... mag schon sein wenn es aber sich immer in diesem rahmen bewegt ist es wohl kaum an den haaren herbeigezogen, tuba 2013.. gefragt was hatte der Motor bei den vortest hatte und verglichen mit dem langt.-prüfstand.. immer wieder das gleiche mit einer wiederholgenauigkeit von von 0,5ps...Könnte ja auch durch die Menge der Leute und die dadurch entstandenen Edelgase, zu veränderungen gekommen sein.;)
    ich behaupte ja nicht das der langtuningprüfstand verkehrt geht.. es kann ja auch sein das alle anderen eben anders oder verkehrt sind... wenn es dieses Jahr anders sein sollte ist es auch gut, wenn nicht bleibe ich bei meiner Meinung.
    WO liegt das Problem, es ändert ja nix am Ergebnis, alle habe die gleiche chance..

Hallo!

Naja ETWAS Wahres ist daran schon dran, wobei das ja nicht direkt gegen LT geht sondern eher allgemein an die Benutzer dieser kleineren Prüfstände mit leichteren Rollen, denn er schreibt ja passend dazu "dort liefen und unverändert auf anderen Prüfständen". Man muss halt dann auf einem größeren Prüfstand entsprechend kürzer und langsamer übersetzen (oder 1 Gang tiefer messen) um die gleiche Messdauer zu simulieren. Diesen Umstand kennt LT natürlich auch, nicht umsonst werden in der Ausschreibung die zu erreichenden Geschwindigkeiten genau definiert. Ich messe auf unserem Prüfstand auch 5% mehr wenn ich im 3. anstatt 4. Gang messe- das ist einfach so und man muss diese Sachen einfach einkalkulieren wenn man verschiedene Leistungswerte vergleichen will.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Firma RZT;2827719

Hallo!

Naja ETWAS Wahres ist daran schon dran, wobei das ja nicht direkt gegen LT geht sondern eher allgemein an die Benutzer dieser kleineren Prüfstände mit leichteren Rollen, denn er schreibt ja passend dazu "dort liefen und unverändert auf anderen Prüfständen". Man muss halt dann auf einem größeren Prüfstand entsprechend kürzer und langsamer übersetzen (oder 1 Gang tiefer messen) um die gleiche Messdauer zu simulieren. Diesen Umstand kennt LT natürlich auch, nicht umsonst werden in der Ausschreibung die zu erreichenden Geschwindigkeiten genau definiert. Ich messe auf unserem Prüfstand auch 5% mehr wenn ich im 3. anstatt 4. Gang messe- das ist einfach so und man muss diese Sachen einfach einkalkulieren wenn man verschiedene Leistungswerte vergleichen will.

MfG RZT

Und da währen wir wieder dabei das er schreibt unter gleichen Bedingungen und unverändert zeige unser Prüfstand zu viel an. Wenn er oder andere aber eben nicht gleich messen, Beschleunigungszeit etc. Dann sind unterschiedliche Ergebnisse ja auch nachvollziehbar aber die pauschal Aussage, der LT-Prüfstand zeigt prinzipiell zu viel an, schlicht falsch.

MfG Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

• Dann kann ich ja jetzt ruhig schlafen und meine Erinnerung an etwas über 10 verschiedenen, "vergleichsmessungen" begraben, die parameter sind mir bewusst, messe selber auf großen P4.. da hat der zufall aber wieder mächtig zugeschlagen, Junge Junge ;) Jungs bleibt ruhig und meine aussage ist eben subjektiv und daher kann man nicht von prinzipiell sprechen..."MEINE" Erfahrung eben. Wir brauchen das ja nicht weiter vertiefen... Gruß

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Ich habe kein böses Wort gelesen bis jetzt, aber deine Aussage musste zu Diskussionen führen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die P4 Prüfstände untereinander ziemlich genau das selbe anzeigen, mir ist in dem Moment nur Bewusst das es vergleichbar ist. Welcher der Rollen tatsächlcih den exakten Wert darstellt ist ungewiss. Im Nachhinein hast du deinen Standpunkt schon richtig dargelegt und da gehe ich mit, nur ein Tsunami im Wasser löst ne Welle aus :)

Jannsen

• Jan du bist wie ein Poet. Oder erinnerst mich mit deinen Weisen Sätzen an Wilson hinterm Zaun bei "Hör mal wer da Hämmert "

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Ich weis noch letztes Jahr um die Zeit ham wer noch gebastelt am Battlemotor. Aber dieses Jahr nicht. Da schauen wer nur zu.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Also ich den ersten Platz hat JW-Sport gemacht. Danach SHT und der letzte der die Annanas bekommen hat war war Boratommi, sein Moped lief viel zu fett. Und danach außerhalb der Wertung lief es bedeutend besser. War alles in allem eine geile Veranstalltung.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Moin.
    Erst mal ganz großes Lob an alle Teilnehmer solch eine hohe Leistungsdichte hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Es wurden wirklich durchweg gute Leistungen erbracht.
    Natürlich auch mal ein Lob für das LangTuning Team für ein gelungenes Wintertreffen.

• Gelungenes Treffen top Motoren und nette Leute danke für die Orga Langtuning;-)

SHT:-D

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!