LangTuning Tunerbattle 2014

• Hätte den letztes Jahr einer dieses Überrangende Ergebnis vom Eigenbau 100er erwartet ???? Nee eigentlich nicht. Ich bin gespannt. Vllt liege ich ja auch völlig daneben. Aber wir werden es sehen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• @wurstwasser, hätte ich letztes Jahr auch nicht. Allerdings hat das Regelwerk auch mehr zugelassen. Dieses Jahr sieht es schon anders aus, das schnürt mehr ein als ich gedacht habe.....

• Ja das stimmt schon. Ich geh aber mal von meim Renn 70er aus. Das ist auch nen Schlitzer. Und ich habe 16 Ps am Rad. Und das mit nem schweren 17"Zollrad. Das frisst auch nochmal. Aber wir wissen ja das wieder die BMX Felgen zum Einsatz kommen. Aber wie gesagt. Ich freu mich aufs beisammen sein und einfach mal wieder seit August wieder die anderen Verrückten zu sehen. Aber ne 2 steht an erster Stelle. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Wer lesen kann ist.....hab mir grad nochmal das Regelwerk durchgelesen. Und dort gesehen das nur 2 Überströmer sein dürfen. Ich nehme meine 24 zurück. Aber bei meiner 2 vorne drann bleibe ich.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• eh-91 auf dem langtuningprüfstand werden rund 22-24 kommen bin ich mir sicher, real sind das ca 1,5-2ps weniger, sprich auf anderen prüfständen dann 20-22ps am RAD, dass ist meine Schätzung aus meiner Erfahrung heraus. Denke das dies keine Seltenheit sein wird. Ich habe so einen Zylinder noch nicht gebaut, aber von änlichen 70er Zylindern auf dieser Basis die so 3-4Ps weniger haben würde ich das so hochrechnen.
    Einschnürren werden bloß blockaden im Kopf. Gibt euch mühe, ansonsten werden da sehr schöne Motorensetups aufschlagen...bin ich mir sicher. Also mit 30Punkte kann man schon hinfahren.. will da jetzt echt nicht klugscheißen und behaupten das ich es besser mache als andere, habe leider auch nicht die Zeit dafür um es zu testen, würdige aber die Leistung, Nerven und Zeit die in die Projekte einfließen.

Man sieht sich

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Zitat von immortal;2827681

eh-91 auf dem langtuningprüfstand werden rund 22-24 kommen bin ich mir sicher, real sind das ca 1,5-2ps weniger, sprich auf anderen prüfständen dann 20-22ps am RAD

Was verleitet dich nun wieder zu dieser völlig an den Haaren herbei gezogen und vom Prüfstandsvergleich wiederlegten Aussage?!

MfG lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

• @lando nun fühl dich nicht angegriffen. Die des öffteren verglichenen Protokolle des Prüfstand mit anderen Prüfständen, von verschiedenen Motoren die dort liefen und unverändert auf anderen Prüfständen, ja nun erzählt mir wieder es liegt ja am klima etc... mag schon sein wenn es aber sich immer in diesem rahmen bewegt ist es wohl kaum an den haaren herbeigezogen, tuba 2013.. gefragt was hatte der Motor bei den vortest hatte und verglichen mit dem langt.-prüfstand.. immer wieder das gleiche mit einer wiederholgenauigkeit von von 0,5ps...Könnte ja auch durch die Menge der Leute und die dadurch entstandenen Edelgase, zu veränderungen gekommen sein.;)
    ich behaupte ja nicht das der langtuningprüfstand verkehrt geht.. es kann ja auch sein das alle anderen eben anders oder verkehrt sind... wenn es dieses Jahr anders sein sollte ist es auch gut, wenn nicht bleibe ich bei meiner Meinung.
    WO liegt das Problem, es ändert ja nix am Ergebnis, alle habe die gleiche chance..

• Dieses "unverändert" und "unter gleichen Bedingungen" kenn ich.^^ da Spielen sovielmal Faktoren ein die die meisten eben nicht bedenken.

Ich fühl mich nicht angegriffen weil ich weiß das es nicht objektiv bewertete Eindrücke sind. Wenn jemand bei uns weniger hatte wie zb beim Herr pleissner wird das eben nur zu seltenst erwähnt.

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

• ich denke nicht das es unpassend ist, es ändert doch nix an der Situation. Was bei Herrn Pleissner so alles gemessen wird meine ich nicht, es geht in dem Fall um andere Prüfstände, Sicherlich kann ich mich auch irren, nur war der Ausgangspunkt "meine Einschätzung" und diese bezog sich explizit auf das Battle bei Langtuning. Ich wollte es nur deutlich machen, dass ich sonst etwas weniger geschätzt hätte. Aber wir werden es ja sehen was passiert..
    Ich finde die Veranstaltung sehr gut und wollte da auch nix madig reden..wie gesagt subjetive Einschätzung aus Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!