MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

  • Zitat von Mr. E;2861344

    Ich will damit sagen, dass ihr doch ne seriöse Firma sein wollt, ich will damit sagen, dass ich schon gegen n paar RZT Zylinder/Motoren fahren bin. Ich will damit sagen, dass meine 60er und 70er mit 4Gang keine 111 gefahren sind, aber trotzdem schneller als 60er und 70er von euch waren. Ich will damit sagen, dass man für 110 km/h min 15 PS Motorleistung benötigt. Ich will damit sagen, dass wenn Canschmidt nicht mit nem magischen Trick, physikalische Gesetze ausser Kraft setzen kann, die 111 km/h pures Wunschdenken sind, und wenn ihr so seriös sein wollt wie ihr euch gebt könnt ihr so ne Behauptung nicht noch stützen.

    ...hier wird nicht gejammert..
    http://Www.rzt ist absolut serioes...alles was ich bisher erfahren konnte,traf zu 100% ein.selten habe ich eine so hilfsbereite Firma gefunden..die auch noch zu 200% in Zuverlässigkeit und aussagen steht!! -- Respekt!!-- und Anerkennung!!

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Hatte damals einen RS906DA, als der frisch auf den Markt kam (2005 oder so)... schöne Artikelbeschreibung, 16PS, damals noch ohne Barikit-Kolben
    Mein Urteil darüber lasse ich jetzt lieber weg... nur eins: es war damals der letzte Kauf bei RZT, seitdem nurnoch LT, LM, Ronge oder Klappstuhl

    Der hätte ja im Gegensatz zu dem 60er Reso locker 130km/h fahren müssen... und das íst er nicht im Entferntesten!

  • Hallo!

    @MS50: Dann tut es mir leid dass du damals warscheinlich mit falschen Erwartungen ans Werk gegangen bist- zeig mir EINE Artikelbeschreibung wo wir auch nur annähernd diese Versprechungen gemacht haben. Selbst heute, 10 Jahre später, geben wir den RS904R (den Nachfolger dieses Motors) "nur" 110km/h Topspeed an, und das bei 1,5PS Mehrleistung und weitaus besserer Fahrbarkeit, denn gerade in diesem Punkt haben sich seit 10 Jahren Welten verändert.... Ich bin mir nicht sicher ob wir damals überhaupt km/h-angaben gemacht haben und nicht nur Leistung, denn das tun wir normal erst bei Komplettmotoren, nicht Zylinderkits und selbst heute sind wir mit solchen Angaben eher vorsichtig.

    MFG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Zitat von MS50Fahrer;2861351

    Der hätte ja im Gegensatz zu dem 60er Reso ....

    Nochmal genau lesen!

    Ich habe nirgends geschrieben, dass er das laut irgendeiner Beschreibung hätte laufen sollen/müssen!

  • Das n 85/4 mit 12,5 PS Leistung am Rad 110 fährt, halte ich durchaus für realistisch, aber wir sprechen hier von von nem 60/2 9PS am Rad. Ich will auch nicht RZT schlecht machen, nichts liegt mir ferner. Aber wenn n 60/4 5 6 mit Doppelauslass mit RennR und RVFK 20 "nur" 100 - 105 läuft, wäre das gegenüber dem RESO , welcher ja "nur" eine leicht verbesserte Version eines Konkurrenzproduktes darstellt, ein Armutszeugnis. Selbst die RZT 70er mit DA sind ja langsamer mit 4Gang. Aber gut wenn ihr sagt, dass der überarbeitete LT-Zylinder die Hälfte eurer Produktpalette schlägt, dann ist das so.

  • Wieviel ging der 11PS XXXXX 50/2? Meine ES 150 ging 1995 als ich 30kg weniger wog 125 Tacho, also vielleicht 110-115. Das fand ich ohne Helm, im T-Shirt im Vergleich zu den 80 vom Serien S70 beachtlich. Die ES ist mit ner Simme gut vergleichbar, die ist ja ziemlich klein.

    ---->bitte HIER klicken <----

  • Zitat von Mr. E;2861362

    Das n 85/4 mit 12,5 PS Leistung am Rad 110 fährt, halte ich durchaus für realistisch, aber wir sprechen hier von von nem 60/2 9PS am Rad. Ich will auch nicht RZT schlecht machen, nichts liegt mir ferner. Aber wenn n 60/4 5 6 mit Doppelauslass mit RennR und RVFK 20 "nur" 100 - 105 läuft, wäre das gegenüber dem RESO , welcher ja "nur" eine leicht verbesserte Version eines Konkurrenzproduktes darstellt, ein Armutszeugnis. Selbst die RZT 70er mit DA sind ja langsamer mit 4Gang. Aber gut wenn ihr sagt, dass der überarbeitete LT-Zylinder die Hälfte eurer Produktpalette schlägt, dann ist das so.

    Hallo!

    Jetzt kommen wir dem schon näher. Denn weder habe ich behauptet dass unser Reso 110 geht, noch hat CanSchmidt gesagt dass dies im Alltag möglich ist, denn er hat mehrfach dazugeschrieben dass diese Übersetzung so lang ist dass er sie normalerweise nicht fahren würde, und er den mit dieser Übersetzung auch nur liegend ausdreht. Sonst würde er schließlich nicht wieder zurückübersetzen sobald das Rennen vorüber ist.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Ich halte die Angabe auch ni für unrealistisch.... Außerdem is ja die sache beim 85er das er übers gesamt Band gut schieben sollte und en 60er hatt halt mal schnell Spitzenleistung und dann kommt da ni viel mehr.... ich bin auch schon mit nem gut gemachten 50er 2 Kanal meine 90 gefahren und ja Strecke hin und zurück und GPS/Auto Tacho gemessen ;) also mach euch mal keinen harten hier.....

  • Hallo,

    mich als newbee würde mal interessieren, ob die topspeed-Angabe von ca. 110km/h nur ein max. Höchstwert unter max. günstigen Bedingungen war oder es sich um eine Geschwindigkeit handelt, welche stets reproduzierbar ist?
    Falls ersteres zutreffen sollte, so bin ich der Meinung.........ok, warum sollte es nicht mit Rückenwind, leichtem Gefälle, etc. möglich gewesen sein.......... das auch nur mit 9 HiRa-PS!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!