mal wieder scheiß BVF

• also ich hab hier ein moped stehen. ist ein 60er sport von langtuning drauf aber der vergaser macht probleme. erstmal hält er kein standgas, ich kann die schraube soweit reindrehen bis ich den schieber festklemme aber nix passiert.

beim fahren äussert sich das so das ich sagen wir mal im 4. gang fahre vom gas gehe und dann wieder langsam am gasgriff drehe und erstmal nichts passiert es macht einfach nur moooorrrr also dreh ich immer weiter, weiter, weiter, weiter...... bis es bei einem bestimmten gasweg wieder anspricht.

verbaut ist:
    80HD
    35 und 40 leerlauf probiert
    215er düsenstock
    blättchen in 2te kerbe von oben
    schwimmer steht auf 26/32
    nadelvenil ist ein 25er
    vergaser ist ein 16N1-5

• 16N1-11 oder 1-8 soll verwendet werden.
    Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem und benutzt den gleichen Vergaser wie du!

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Aber die Leerlaufbohrung für die Leerlaufdüse im Vergaser ist frei??? Also nicht die Düse selbst, sondern der Kanal?? Glaube nicht das es am Zerstäuber liegt...Standgas muss auch so funktionieren, da ist der Zerstäuber erstmal bumbs...

• ja das ist alles frei.... anfangs war sie verstopft. habs dann ausgeblaßen und dachte das problem wäre behoben. aber nix.

ich hab absolut keinen plan woran es liegen soll. am schwimmerstand kanns auch nicht liegen.

die frage die ich mir grade stelle ist die: wenn die leerlaufdüse eingebaut ist kann man da durchgucken bis in den eigentlichen durchlass des vergasers? weil wenn ich die leerlaufdüse in der hand habe kann ich durchgucken und durch den kanal im vergaser auch. schraub ich allerdiings die leerlaufdüse in den vergaser dann kann ich ned mehr durchgucken. also nehme ich mal an das die löcher versetzt sind. die frage ist nun ob das so sein soll und das vielleicht schon der grund ist!?

• Die düsenbohrung und die vergaser bohrung sind nicht auf einer höhe, deswegen kannste nicht durch lunsen :)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Ich fahre den Zylinder auch, ich hab am Vergaser lediglich die Düse und Nadel verändert.
    Das Problem, dass sich kein Standgas einstellen ließ hatte ich auch, da musst du den Schwimmer ordentlich einstellen.
    :)

• Hallo!

BVF-Vergaser an Tuningzylindern ist immer bissl Fummelei, bei einer so zahmen Auslegung wie bei dir (Sportzylinder und Serienvergaser) muss das aber funktionieren. Ich denke das Problem bei dir ist, dass das Grundsetup des Vergasers (große Einlassdüse, hoher Schwimmerstand) für einen Vergaser mit größerem Durchlass bzw einen Motor der viel mehr zieht gemacht ist. Dein kleiner Sportzylinder ist damit etwas überfordert, durch den hohen Schwimmerstand (der durch das große Einlassventil auch sehr schnell wieder nachfließt) überfettet der Vergaser bis 1/3 Gas. Wie weit du die Anschlagschraube reindrehst ist dabei unerheblich da er nicht vom Leerlaufvergaser (LLD/ Luftschraube) her überfettet sondern vom Hauptvergaser. Da hilft nur niedrigerer Schweimmerstand, magerere Nadel oder engerer Düsenstück. Oder RVFK eben.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Die magerste ist demnach die 10er nadel, hatte fast das selbe Problem bei einen n1-8. Der schwimmerstand muss immer gleich bleiben, ob nun großes nadelventil oder nicht.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• auf welches maß soll ich den schwimmer stellen? und soll ich vielleicht doch wieder die 15er einlassdüse reinmachen? dies beides in kombination "könnte" also das problem schon beheben?!

vor allem hat der vergaser auch diese absolut unpraktische gummidichtung die sich in alle himmelsrichtungen drückt beim festziehen der wanne und wenn man sie lockerer lässt das die dichtung grade so an ihrer stelle bleibt dann wird es nicht dicht. ich stell das moped also hin mit offenen sprithahn und es ist erstmal alles dicht. und dann nach 2,3,4,5 minuten gehts blopp und ein großer tropfen tropft vom vergaser runter und dann gehts im 5 sekunden takt mit dem tropfen. dem entsprechend füllt sich auch die vergaserwanne bis obenhin. eigenartikes ding. bei dem von mir genannten schwimmerstand sollte die wanne garnicht bis hoch zu dichtung stehen bin ich der meinung

• Hallo!

Die große Einlassdüse des Vergasers ist schon nicht schlecht denn sie bewirkt dass das Schwimmerniveau immer möglichst stabil bleibt weil es schnell genug nachfließen kann wenn viel Verbrauch ist. Aber: Dicht sein muss das Ventil, das ist bei den großen Einlassdüsen immer das Problem! Dein Fehler des Überlaufens liegt nicht an der krummen Wannendichtung sondern am zu hohen Schwimmerstand verbunden mit undichtem Einlassventil.
    Also:
    1. Schwimmernadelventil dichtbekommen, wenn das mit 25er Düse nicht geht gegen 20er tauschen (die sind meist dichter).
    2. Schwimmer einstellen auf Originalmaß 28-29/32-33.
    3. Leerlaufgemisch einstellen wie üblich.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Basner;2804003

ich stell das moped also hin mit offenen sprithahn und es ist erstmal alles dicht. und dann nach 2,3,4,5 minuten gehts blopp und ein großer tropfen tropft vom vergaser runter und dann gehts im 5 sekunden takt mit dem tropfen. dem entsprechend füllt sich auch die vergaserwanne bis obenhin. eigenartikes ding.

Es kann sein, dass der Schwimmer hängt.
    Wir liefern unsere Sportkits in letzter Zeit nur noch mit 20er Einlassventil (komplett) und passender Ventildichtung aus, weil der beste Vergaser nicht einzustellen geht, wenn die 30 Jahre alten Einlassventile abgenifft sind.
    Hast du auch schon ein neues Einlassventil? Wenn nicht bitte mit tauschen.
    Wenn bei den BVF alle Verschleißteile gewechselt sind (wir liefern deswegen alle Verschleißteile neu mit) lassen die sich auch wieder sehr gut abstimmen.

Grüße
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!