die originake am Hinterrad würde nichtmal 1 km fahren überleben bei der leistung des mito zylinders! Und ob so ein ruckgedämpfter Primär die leistung lange mit macht ist auch fraglich
Umbau M541 auf Mito Zylinder
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Das heißt also? Gleich die Dämpfung weg lassen?
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Habe jmd der eine Ruckdämpfung für die Felgen gebaut hat. (wird in den nächsten tagen bei mir eintreffen) Insofern ist eine Ruckgedämpfte Kupplung sicher erstmal nicht erforderlich.
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wenn es keine direkte möglichkeit gibt was willste denn sonst machen Motor wieder verkaufen und sagen unfahrbar da man keinen ruckdämpfer mehr fahren kann? was für ein schwachsinn! Solang man auf der straße fährt sind die schläge eh nicht wirklich groß!
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Zitat von schwalbe2730;2801436
Solang man auf der straße fährt sind die schläge eh nicht wirklich groß!
Na das nenn ich mal Schwachsinn.
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Einfach ne originale Felge rein mit Dämpfung... zum testen reicht das.... Aber wenn du eine für die Felge bekommst, dann passt das ja.
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schonmal cross gefahren und die mitnehmergummis angeguckt und mal straße gefahren und die gummis angeguckt? auf der straße fahr ich nen ori, im gelände halten bei mir selbst die verstärkten nicht lang.
Wüsste ne das man auf der straße derartige Schläge bekommt wie im cross bereich. Ist meine Meinung wer damit Problem hat da kann ich auch nicht dafür
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Ich hab ja auch nicht gesagt das es auf der Straße stärker beansprucht wird als beim Cross.
Aber ohne Rückdämpfung zerstört es das Getriebe, also kann man beruhigt auf eine Rückdämpfung zurück greifen.
Und wenn sie eben nicht hält wird sie öfter gewechselt.Schwalbe fährst du eine Rückdämpfung beim Cross?
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Jap. die von LT sind für den preis z.b. rotz! hatte zuletzt die von RZT und die waren meiner meinung nach besser. Und in richtigen Crossen sind doch auch keine ruckdämpfer drin... Klar is das getriebe wahrscheinlich etwas mehr dafür ausgelegt aber hm...
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Es sind nicht die Schläge, welche eine Dämpfung erfordern!
Problem ist auf der Straße das schlagartige zurückschalten und Einkuppeln!
Dadurch wird viel Drehmoment auf das Getriebe eingetragen, das führt zum Ausfall!Im Cross hast du mehr Schlupf als auf Asphalt, daher brauchst du es im Crosser nicht.
Gruß Schwello
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viele crosser haben die rückdämpfung im Primärantrieb
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aber wenn man es im cross bereich nicht bräuchte dann hätte auch meine felge gehalten.... denn da hats durch die schläge die 3 mitnehmer knadenlos weggerissen und ob ein ein gedämpfter primär sooo viel weg nimmt weis man denke ich auch nicht.
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Wieviel Leistung bringt denn der Zylinder ungefähr? Bzw wieviel werden angestrebt?
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Das Quetschmaß von 0.7 werde ich mal auf 1,1mm setzen und den nun verbauten Mikuni TM 35 versuchen auf den Motor abzustimmen. (Hauptdüsen liegen bereit)
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Hallo Leute,
ich habe endlich mal ein kleines Video gemacht da der Motor langsam vernünftig läuft. Qualität ist leider nicht die beste bei Gelegenheit werde ich wohl nochmal ein vernünftiges Video machen.Simson extrem tuning S51 Motor M541 mit Cagiva Mito 125 Zylinder Big Bore (no Aprillia RS) - YouTube
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