Ich hab die ganz neue bzw. letzte version die aktuell im Shop zu bekommen ist.
Meine Bewertung:
Vögeln ist geil, aber das Ding kommt gleich an nächster Stelle!^^
Winkelfräser/Winkelstück inc Motor!
-
-
Ich fräse mittlerweile seit über 3 Jahren tagtäglich mit der ersten Version, ebenso 2 meiner Mitarbeiter, hier geht kein bearbeiteter Zylinder mehr übern Tisch wo das Teil nicht benutzt wurde. Fazit: Nach geschätzten 500 Betriebsstunden einmal Lager gewechselt für ca 10 Euro. Dazu das Licht und das die neue Version so schlank ist wie kein vergleichbares Winkelhandstück. Wer einmal leckt....
Jannsen
-
Interessant! Aber was wäre man für ein Simsonschrauber, wenn man nicht selbst probieren würde sich eine Methode zu entwickeln und zu bauen :). Aber jetzt ist mir jedenfalls klar wir viele hier ihre Zylinder so sauber gearbeitet bekommen.
-
sauber gearbeitet, da ist es wieder
-
so kleine genug?
http://img20.imageshack.us/img20/3236/2uqi.jpg
Wenn wer nen Motor empfiehlt, mach ich den noch rein.
-
Elektromotor Elektrim 132-M4/2 1500/3000;6,00/7,20KW B3 | eBay
Bissl unhandlich aber der zieht durch
-
naja noch ein paar Stützpfeiler abringen, dann sollt das funktionieren. Hatte auch schonmal einen Poketbikemotor in der Hand dafür.
-
Biegsame Welle von 20 auf 3 mm das wird nicht einfach.
-
@ lasernst? Is das nur eine Skizze oder schon fertig ausgearbeitet? Die allgemeine Umsetzung ist denke ich nicht alzu schwer. Wenn man jemandem mit einer einer Fräse an der Hand hat sollte es über den Daumen gepeilt für 50 Euro herstellbar sein.
-
Würde falls einer nen Motor kennt lieber nen Demonstrator mit Motor als mit Biegewelle bauen. Habe mir das so zusammen gesponnen dass ich die Gehäusereile auf der 2d schneiden lassen kann, da ich die im Umfeld zur Verfügung habe, daher die Materialdopplungen natürlich kann man das dann für Frästeile abwandeln. Fehlen nur noch Motor und ein Details um nen Prototyp zu bauen. Dachte an 12V Autobatterie 220V wollte ich nicht an so nem Gefrickel in der Hand halten.
-
und was ist mit nem 12 Volt Netzteil? Das ist doch viel praktischer und vielleicht findet man sowas zu Hause auch mal schnell rumliegen. Eine Akku-Lösung ist doch eher unpraktisch oder?
-
Muesste ja egal sein, wenn man nen Nettzteil da hat nimmt man das Netzteil, ansonsten halt ne Batterie.
-
Aber mal ne Frage wie will man den Fräser eig. festmachen, wenn man das so baut wie LT ?
-
Im vorderen Ritzel befindet sich eine madenschraube zum festmachen
-
Achso ok
-
Hi mal so ne Frage, hab hier gelesen das Dentalzeug ist schei**e bibabo, ähem bin Zahntechnigger (nicht verschrieben), und arbeite bei nem Dental-Versandhandel . Jungs ihr müsst das Werkzeug für die Technicker nehmen, nicht das für die Ärzte. Ich hab selber daletzt mal wieder gebaut. Jungs Kavo-Mikromotor 0-50000 u/min, Keramik-Polierer fürs Alu bearbeiten (spant und poliert gleichzeitig wie Hölle). CrCO- Fräser bzw. Schleifsteine gehen durch die Buchse wie Butter ohne Drücken, das ganze mit nem Gummi-Polierer nacharbeiten und Ende, Gefühl in den Pfoten braucht es, keinen Druck, keine Kraft. Zum Bearbeiten ohne Buchse entfernen 14mm Schleifscheiben. Das Handstück von ner Kavo/Schick oder Fino ist 2,5cm im Durchmesser, da brauchts fast kein Winkesltück.
-
-
sry Doppelpost
-
Und für`n Taui fast geschenkt...
Mag der Kram ja wert sein, aber nicht das was die Leute hier suchen (denke ich).
-
Ja, kann man in der bucht auch gebraucht bekommen, muss ja nicht die Digitale sein. Als Tipp. Falls jmd an Fräsern oder Schleifern interessiert wäre, kann er mich pnen, da man dafür n Gewerbe braucht oder Mitarbeiter sein muss.Ach ja und die für die Mikromotoren kann man, jedes, also JEDES Teil nachbestellen (KAVO hat ne 20Jahre Ersatzteilversorgung).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!